Beiträge von Max

    Hoffe, der Xaver hat bei Dir nicht so viel Wirbel gemacht.

    Nee, bis auf das Vogelhaus ist alles heil geblieben. Allerdings bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und der Winter noch lang!

    Aber beim Schreiben vermisste ich dann schnell meinen Duden-Korrektor und einige andere Kleinigkeiten, die ich bei Papyrus zu schätzen gelernt hatte. Das größte Manko stellte ich dann beim Versuch, mein Projekt in ein Word-Dokument umzuformatieren, dar. Katastophe! Die Umlaute waren nur noch Hyroglyphen, das Format war quasi nicht existent.

    Wenn ich denn mal schreibe (die Betonung liegt auf WENN, was zugegebenermaßen sehr selten und definitiv nicht professionell ist), dann nutze ich beide Programme, da es mir wie Dir ging und ich einige "Features" ins Scrivener vermisst habe. Schreiben einfach so in Scrivener, dann einfach Kapitel markieren, in die Zwischenablage kopieren, in ein leeres Papyrus (ältere Version) eingefügt und hier dann überarbeitet. Anschließend kopiere ich es einfach zurück und kann so beides verbinden. Sind zwar ein paar Arbeitsschritte, aber für mein Gefühl hatte ich hier dann - was die Überarbeitung angeht - die besten Ergebnisse.
    Was die Hyroglyphen angeht, kann ich leider auch nicht helfen.

    (E-Book-Version) Dein Buch wird mir die kommenden Tage mit Wintersturm Xaver versüßen! Freu mich schon auf Ofen, Tee, Kuscheldecke und eine spannende Story! :pop2

    ich schließe mich allen Vorschreibern an und wünsche Dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag. geb1


    Genieße den Tag! Upps, die Katzen machen unten Terz, hoffentlich haben sie nichts mitgebracht...

    .... auch von mir, liebe Susanne! geb1


    Alles Gute, Glück und Gesundheit:knuddel2 aus dem hohen Norden für Dich, immerwährende Inspiration ?!? , niemals endenden Schreibfluss mit rasanter Strömung :write , vulkangleich-sprudelnde Ideen und - dieser Wunsch kommt von meinen "Jungs" (und natürlich auch von mir) - viele viele Mäuse!:evil :evil :evil


    An dieser Stelle auch vielen Dank dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, für Deine Motivation und Unterstützung! :baby

    Aus dem fernen Colorado möchte ich mich für die lieben Glückwünsche bedanken.


    Nein, ich bin nicht auf irgendeinem "Frachtkahn", sondern im Urlaub und genieße den heutigen Tag, an dem wir einen sehr schönen Ausflug zum Chimney Rock gemacht und den Nachmittag in heißen Quellen verbracht haben. Morgen geht es dann weiter Richtung Westen...


    @Bene: Wie ich meinem Mann das mit "Liebste Max" erklären soll, weiß ich aber noch nicht... :rofl

    Gefällt mir - wie auch die anderen Beiträge - gut, allerdings fürchte ich, Du hast an zwei Stellen die komplexen Vornamen durcheinander gebracht?? Oder bin ich jetzt komplex durcheinander?


    Doch Finn-Jonas sprang bereits auf, lief zur Burg hinüber... statt ... Auch in Finn-Leons Gruppe gab es


    und


    denn jede Gruppe müsse ihre Konflikte selbst lösen. Finn-Leons Gesicht lief rot an und er schwor Finn-Leon vor allen Kindern: "Wenn du jetzt noch Juckpulver verwendest, ...

    Ihr macht mich ganz verlegen :verleg3 mit Euren Glückwünschen, denn am Gewinnen per Los hat man doch selber gar keinen Anteil. Wenn H.-D.s Tochter sich nicht "verzogen" hätte, wäre jemand anderer der Glückliche gewesen (oder "die").


    Trotzdem freue ich mich natürlich und stoße einfach mal mit Euch an, zumal mein PC - nach Komplettaustausch des spinnerten Routers durch einen 2h hier an einem SA-Nachmittag verweilenden Service (und das nicht, weil es ihm bei mir so gut gefiel...) - jetzt auch wieder (hoffentlich auf Dauer) zuverlässig Internet-Verbindung hat.


    Also: !?o Ein HOCH auf Schachtelsätze (s.o.) und auf Euch alle, insbesondere H.-D. für das monatliche Rätsel und seine Tochter!!!