Beiträge von Janwo

    Dank für Antwort. Das dauert mir zu lange. Der Text muss so schnell wie möglich auf meinen Schreibtisch. Dann wird das Lesevergnügen halt etwas teurer. Was muss, das muss. Ich war ja von der "Gerda" schon so begeistert. (So langsam entwickele ich mich zu deinem ältesten Fan.)


    Nochmals Glückwunsch! Janwo.

    Hallo Max, willkommen im Klub - auch von mir. Du wirst dich bestimmt an uns gewöhnen.


    Noch ein Nachtrag zum BT: Das Procedere ist so eine Art seelischer Striptease. Du ziehst dich einfach vor uns aus und wir schauen uns ganz genau an, was du anzubieten hast.


    Es stimmt schon, BT hat noch jeder überlebt.


    Willkommen im Klub. Es grüßt dich herzlich


    Janwo

    Hallo Monika, HD und Co,


    welch große Freude Gerda doch bereitet! Den Eltern Lob und Anerkennung. Eine Superwerbung zum Nulltarif.


    (Blödeln mit den richtigen Mitstreitern ist gesundheitsfördernd und sehr erfrischend.) Und die zahllosen Besucher, die nur lesen, aber nicht mitblödeln können, werden sich die Finger nach Gerda lecken. Den Erfolg hat sie und ihre Schwestern auch verdient. Ich warte schon begierig auf das Nachfolgewerk im Frühling.


    Alles Gute von Janwo.

    Ich verstehe nicht, was ihr gegen Gerda in meinem Schlafzimmer habt. Aus finanzieller Sicht ist sie ein billiges Mädchen. Amazon hat nur 99 Cent von meinem Konto abgebucht. Also, gerade richtig für einen armen, alten Rentner wie mich.


    (Ich fürchte, jetzt ist der Fred rettungslos geschräddert!)

    Hallo Horst Dieter,


    habe deine Anregungen bzgl. Gerda Punkt für Punkt befolgt, sie inzwischen käuflich erworben und sie in meinem


    Schlafzimmer untergebracht. Alles bestens. Ich werde dich gerne weiterempfehlen. Nochmals danke. :jubel


    Es grüßt dich Janwo.

    Glückwunsch zur Geburt von Gerda, liebe Monika. Ich freue mich mit dir. Das Mädchen steht schon auf meinem Einkaufszettel. Allerdings weiß ichn noch nicht, wie das technisch bewerkstelligen soll. Aber vielleicht frag ich mal Horst -Dieter.


    Nachträglich noch herzliche Neujahrsgrüße und viel Erfolg euch beiden wünscht Janwo. :silvester

    Natürlich ganz herzliche Geburtstagswünsche auch von mir, liebes Geburtstagskind; Glück, Segen, Erfolg,Gesundheit, ein langes Leben und natürlich viele, viele, viele Veröffentlichungen. Ansonsten schließe ich mich deinen eigenen Geburtstagswünschen ebenso herzlich an. Feier schön!
    Herzliche Grüße von Janwo. :silvester

    Hallo HD,


    Waagegeborene gratulieren sich halt; erst recht, wenn sie in die Jahre zu kommen drohen. Ein virtueller Händedruck, alles Liebe und Gute, Glück und Segen und ein erfolgreiches Autorenjahr mit vielen schönen Preisen und einem Haufen Geld. Lass es dir weiterhin gut gehen.


    Das wünscht dir Janwo. :silvester

    Hallo, liebe Gratulanten,


    Dank euch allen für eure lieben Grüße. Ich bin ganz gerührt. Wenn sich alle Wünsche erfüllen, kann im kommenden Jahr nichts mehr schief gehen.


    Ich hatte eher gedacht, dass ihr meinen Geburtstag nicht bemerkt. Und dann diese Überraschung. Nochmals Danke für all eure Wünsche!


    Janwo

    Hallo Dubito,


    sei herzlich gegrüßt, nimm einen Stuhl und setz dich zu uns. Du kannst uns alle fragen, wenns mal klemmt.


    Ganz besonders nett sind unsere Admis. (grins) Sie helfen gerne, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Also, nur Mut, wenn auch das Portal zuweilen ein wenig schwierig zu durchschauen ist.


    Mein Vorschlag: melde dich zur BT-Runde an, dann sehen (und lesen) wir weiter. Du musst zuvor von einem Admi freigeschaltet werden.


    Nochmals herzliche Willkommensgrüße von Janwo.

    Hallo Kukuma, sei herzlich gegrüßt, nimm dir einen Stuhl und setz dich zu uns. Wir sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht ohne Charme.

    Meine Kreativität ist grenzenlos, jedoch brauche ich hin und wieder Jemanden, der mich ein wenig tritt, damit ich auch Ergebnisse vorweisen kann. Und natürlich Austausch und Kritik.


    Das mit dem "Treten" übernehmen wir natürlich gerne.


    "Willkommen" sagt Janwo.

    Hallo Berta,


    lasst uns zu den Willkommensgrüßen zurückkehren. Ein alter Neuer freut sich über eine junge Neue. 42 ist eine magische Zahl - und ein beneidenswertes Alter. Es kommt eben auf die Perspektive an.


    Herzliche Grüße nach Berlin von Janwo.

    sei herzlich gegrüßt. Nimm einen Stuhl und setz dich zu uns in die Runde. Da wir "Platzhirsche" gottlob nicht in unseren Reihen haben, kannst du jeden von uns um Rat fragen.


    Ganz besonders nett sind unsere Admis. :appl1 Sie helfen gerne , das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Also, nur Mut, wenn auch zuweilen das Portal ein wenig schwierig zu durchschauen ist.


    Nochmals herzliche Grüße von Janwo.

    Hallo, liebe Mitstreiter,


    ganz herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte zum Empfang. Mir ist es ganz warm ums Herz geworden. Ich werde versuchen, mich Euren aufmunternden Begrüßungsworten würdig zu erweisen. Zunächst hab ich alle Hände voll zun tun, mich durch die vielen Seiten durchzuwühlen.Bei jedem Mausklick fürchte ich noch, das gesammte Portal fliegt mir um die Ohren. In naher Zukunft denke ich schon an eine Mitarbeit in der BT-Runde.


    Rasch noch meine Antwort auf einige Fragen. (Das mit dem "Zitieren" muss ich erst noch üben.) Der "2. Frühling" ist eine spezielle Art von Altersangabe; will heißen, dass ich vor vielen, vielen, vielen --- Jahren geboren worden bin. :opa Zur Klarstellung: Johannes Heesters ist älter als ich. Um süffisanten Spekulationen vorzubeugen: Ich bin mit meiner ersten und einzigen Frau seit genau 42 Jahren glücklich verheiratet!


    Antwort an Skylla: das Genre, in dem ich schreibe, ist schwer festzulegen: Nennen wir es mal als Arbeitsbegriff: Satire mit Herz. (Hilft wahrscheinlich auch nicht weiter.)


    Nochmals allen recht herzlichen Dank für die Begrüßungsworte.


    Euer tief gerührter Janwo.

    sans-serif']Hallo zusammen,
    es ist nun endlich an der Zeit, mich Euch vorzustellen.


    Nun bin ich also der "Neue", obwohl ich auch den 2. Frühling schon eine Weile hinter mich gelassen habe. Geboren wurde ich vor vielen, vielen Jahren im Bergischen Land in der Nähe von Wuppertal. Nach dem Abitur ein germanistisches Vollstudium und "Geschichte" für den Schuldienst; Mitglied der Landesschulbuchkommission in Düsseldorf; Fachleiter für Deutsch an einem Studienseminar; Vorsitz der Prüfungskommissionen Deutsch in beiden Prüfungsämtern für Lehrämter an Schulen; letztendlich Schulleiter an einer Ganztagsschule. Soweit zu meiner eher bürokratischen Biographie.


    Mit 16 Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen: ein Jugendroman zur Berufsfindung. Ich habe alles an pubertären Querelen verwurstet, was nur denkbar war. Das Machwerk reichte allenfalls zum Heiterkeitserfolg in der Familie und bei Freunden. Welch ein Segen, dass ich es niemals einem Verlag angeboten habe. Mit 19 Jahren dann ein Theaterstück über die große Liebe. (Kein Verlag hat es haben wollen.) Während des Studiums Mitarbeit in der Lokalredaktion meiner Heimatzeitung; später dann Schreiben von Kabarettexten für eine kleine Studiobühne. Nebenher immer wieder Schreiben von Kurzgeschichten (oder vielmehr das, was ich damals dafür gehalten habe.) Erst seit ich "in die Jahre gekommen" bin, arbeite ich ernsthaft an Romanen. Mein Erstling ist fertig (glaube ich), der 2. Roman muss noch überarbeitet werden. Zum 3. gibts 1. Aufzeichnungen.


    In Ermangelung ernstzunehmender Testleser suche ich im Forum Mitstreiter, die meinen Erstling gegenlesen und mir Tipps zur Überarbeitung geben, bevor ich ihn zum Zerfleddern diagonal durch Deutschland schicke. (Ein Profi unter den Testlesern wäre auch nicht schlecht.)


    So, das wärs für heute. Wie Ihr lesen könnt, hab ich mich mein ganzes Leben lang mit der deutschen Sprache beschäftigt. Für besonders wissbegierige Mitstreiter weitere Infos gerne auf Anfrage.


    Ich freue mich auf ermunternden Zuspruch.


    Herzliche Grüße von Euren neuen Mitstreiter


    Janwo