Beiträge von Janwo

    Ich freu mich, dass es mit dem Fred nochmals weitergeht. Eigentlich hatte ich mit ihm innerlich bereits abgeschlossen.


    @ Pearl: Die nächsten beiden Lesungen werden im Herbst in Remscheid, meiner Heimatstadt, und Wuppertal, der Stadt, in der ich mein dienstliches Leben verbracht habe, stattfinden. Sie werden z. Zt. vorbereitet. Dann geht es zu mehreren Seniorenresidenzen rechts und links des Rheins. Mal sehen, wie lange die Lesungen Spaß machen.
    Ich weiß von Büngen selber, dass er Rezessionsexemplare verschickt hat. Bin gespannt, was draus wird.


    @ Maryanne: Der Verlag und ich waren allerdings der Meinung, der Titel sei zu provokativ und damit zu unsachlich für ein Sachbuch.
    Die bewusste Konstellation "Unternehmen Abendfrieden" sollte assoziativ "Unternehmen Barbarossa" hervorrufen. Das hätte dann ganz sicherlich ein Sachbuch ausgeschlossen.


    @HD: Dank dir für die Anregung zu einer Rezession. Sie wäre so ganz nach meinem Herzen. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen.


    Dank an euch alle; ich wünsche euch, dass ihr die letzten heißen Sommertag überlebt,
    euer Janwo

    Hallo zusammen,
    nach 4 Tagen Zwangspause wegen der Technik kann ich mich nun endlich recht herzlich für eure Beiträge bedanken.
    Zum Thema "Länge, Breite und Größe des Geest - Verlages" scheint ja nun der Schlusssatz gefunden worden zu sein. (Ich setz den meinen einfach in Klammern: Aus den weiter oben genannten Gründen bleibt der Geest - Verlag für mich der größte. e basta!)


    Über weitere Streicheleinheiten zum Thema "Seniorentext" würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Nochmals lieben Dank für all eure herzlichen Glückwünsche.


    Herzlichen Dank an heißen Tagen von
    Janwo

    Hallo ihr Lieben,
    mein PC hat 3 Tage lang gestreikt. Jetzt bin ich aber wieder da und kann mich recht herzlich für all eure guten Wünsche bedanken.
    Vor allem aber vielen Dank fürs Einstellen des Covers. Mir ists nicht gelungen. (Ich werds mal üben müssen.)


    BETTINA: Falls das Cover zu undeutlich ist, hier die gewünschten Daten:
    Jan Wolfgang Menn
    Titel bekannt
    Geest - Verlag, Vechta


    Weitere Infos über amazon oder, fragt mich doch direkt.


    MONIKA und PEARL, bei euch beiden bedanke ich mich doch besonders herzlich. Ihr wisst, warum!


    Die Zusmmenarbeit mit dem Geest - Verlag war sehr erfreulich. Ich hab eine Menge dazugelernt. Es hat einfach alles gestimmt.
    Ein eher mittelgroßer Verlag gibt einem 74jährigen Autor für seinen Erstling, der dazu noch ein Nischenext ist, mit vollem Risiko im Haifischbecken eine Chance, ohne dafür auch nur einen einzigen EURO zu verlangen. Da kann ich nur sagen: Hut ab!!
    Ich werd mich bei den beiden Verlagsleitern auch nochmals persönlich bedanken.


    Für heute alles Liebe von Janwo

    Hallo ihr beiden,
    auch ich bin natürlich sehr gespannt, wie`s bei euch beiden weitergeht. Wann erscheint der Text? (Oder hab ichs überlesen?)
    Viel Glück beim Start.


    Ich hoffe, ich bin auch bald so weit. Aber das liegt jetzt nur noch an den Administratoren. (Oder sinds die Moderatoren?) Na egal, einen Text freischalten können ja wohl beide. Schaunwirmal.
    Viel Glück und LG von Janwo

    „Hallo liebe Mitstreiter,
    endlich ist er erschienen und ab sofort in allen guten Buchhandlungen zu haben: mein Seniorentext mit dem Titel


    Unternehmen Abendfrieden
    Senioren – eine entbehrliche Generation?


    Zum Appetitanregen hier nun der sog. „Klappentext“.


    Hetty Wiegand feiert im Jahre 2024 mit Gatte Hermann und befreundetem Ehepaar auf der Terrasse ihrer Seniorenresidenz „Villa Rosengarten“ am Rhein ihren 80. Geburtstag.
    Anstatt ruhiger Feier mit betagten Gästen kommt es zu tumultartigen Szenen, die die Stimmung schwanken lassen wie Aktienkurse an der Börse.
    Die Residenz erweist sich als goldener Käfig mit regelmäßigen Fütterungszeiten. Besuch muss beantragt werden; das Verlassen des Residenzgeländes geht nur mit Absegnung der Leitung und Begleitung durch das Personal. Die Residenz verwandelt sich mehr und mehr in ein Gefängnis.
    Mit viel emotionaler Nähe, listig und schwarzhumorig, kämpfen vier Senioren mit der Tücke des „Unternehmens Abendfrieden“.
    Der Text bereitet trotz ernstem Hintergrund vergnügliche Lesestunden.


    Liebe Grüße
    Janwo

    Natürlich ein herzliches Willkommen auch von mir. Nimm dir einen Stuhl und setz dich zu uns in die Runde. Wird sicherlich ein heißer Sommer werden. Schön, dass du da bist.
    LG von Janwo

    Hallo, ihr beiden,
    beste Grüße und herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich wünsche euch blendende Verkaufszahlen und mir leichtes Frösteln beim Lesen.
    Habe heute noch bestellt, ab übermorgen wirds gruselig in der Seniorenresidenz.
    LG Janwo

    Du hast ein großes Ziel erreicht. Dafür gratuliere ich dir sehr.
    Deine nächste Veröffentlichung wird wohl die Dissertation sein.
    Jetzt brauchst du neues Briefpapier; auch das Schild an der Haustüre muss erneuert werden.
    Aber dafür bekommst du jetzt schneller einen Arzttermin.
    Ich freu mich für dich!
    LG Janwo

    Herzlichen Dank für eure so informativen und hilfreichen Antworten.
    Der Vertrag entspricht fast wortwörtlich dem Mustervertrag von Ver - di, der in fast jedem Autorenhandbuch abgedruckt ist. Ich hätte also keinerlei Bedenken, ihn zu unterschreiben.
    Es kommt mir lediglich darauf an, dass es nichts Ungewöhnliches ist, einen nicht unterschriebenen Entwurfsvertrag zugeschickt zu bekommen. Auch hat mich die Zeit zwischen Zusendung und meiner Unterschrift verunsichert.
    Durch eure Antworten sehe ich jetzt erheblich klarer.
    Nochmals Danke!
    LG Janwo


    Liebe Mitstreiter und Innen)


    Herzliche Bitte um Rat und Hilfe


    Ein Kleinverlag hat mir einen Vertrag für meinen „Senioren“-Text geschickt.
    Die 1. Seite enthält den Zusatz „Entwurf“. Dann folgen meine Daten wie Name, Anschrift etc. Titel, Auflagenhöhe, TB, Erscheinungstermin, MS-Ablieferung usw. Der Vertrag ist aber nicht unterschrieben.
    Das Anschreiben des Verlags schlägt vor, ich möchte den Vertrag unterschrieben zurücksenden, wenn ich mit ihm einverstanden bin.


    Zu dem Vertrag hab ich an euch 2 Fragen:


    1) Ist er auch dann rechtskräftig, wenn er den Zusatz „Entwurf“ enthält und vom Verlag nicht unterschrieben ist?


    2) Es gibt gute Gründe, den Vertrag erst in ca. 6 Wochen zu unterschreiben. (Angabe der Gründe gerne per PN)
    Wie lange bleibt ein Vertragsangebot gültig? Gibt es vertragsrechtlich festgelegte Fristen?
    Kann der Verlag auch sein Angebot zurückziehen? Wie kann ich mich dagegen schützen?


    Für euren Rat recht herzlichen Dank!


    Adventliche Grüße von Janwo

    Den vielen tollen Glückwünschen schließ ich mich natürlich gerne an, liebe Cordula. Alles Liebe und Gute und weiterhin ungebrochene Schaffenskraft.
    Adventliche Grüße von Janwo

    Glückwünsche auch von mir, liebe Monika, wenn auch verspätet, so doch micht weniger herzlich. Gestern war ich mit Familie im Nachbardorf Geldern. Deswegen komm ich erst heute zum Gratulieren. Dafür heute aber um so herzlicher! :strauss
    LG Janwo