Beiträge von Linda

    Hallo Michel,
    das mit dem Badewetter hielt sich aber in der letzten Woche sehr in Grenzen. Bei meinem kleine Abstecher nach Freiburg brauchte ich Wintersachen!


    Cordula
    vielleicht sehnt sich Dein Hund nach der andalusischen Wärme? Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
    Liebe Grüße, Linda

    Sehr richtig Horst-Dieter. Diese Frage habe ich Tanja auch mehrfach gestellt und ihre Antworten haben mich nicht überzeugt. Vielleicht wollten englische Agenten keine zwei gleichen Stimmen promoten? Möglicherweise fühlt sie sich geborgener in dieser Verkleidung, mit der schrillen Frisur und dem übertriebenen Make up, die sie nach ihrem Auftritt ablegen kann. Oder sie wollte ganz einfach diesem ständigen Druck ausweichen? Ich hoffe, sie wird jetzt ihren eigenen Stil finden. Ihre Eltern sind ebenfalls großartige Sänger, wenn auch schon etwas angestaubt.

    Mir tut der Tod dieser jungen Frau sehr leid. Ich fühle mit den Eltern, denn sie waren es, die immer wieder versucht haben Amy auf die "richtige Spur" zurückzuführen. Erfolglos. Die Todesursache ist bisher ungeklärt.
    So traurig wie es ist, mir geht dieses ganze Getue irgendwie auf die Nerven. Ausnahmekünstlerin, Jahrhunderttalent.
    Ich kenne eine junge Engländerin, Tanja..., sie ist unweit des Hauses von Amy in London aufgewachsen und hat die gleiche/selbe? wunderbare Stimme wie Amy. Sie arbeitet weltweit als Double der Künstlerin, ohne Auffälligkeiten, ohne Tattoos, eine sympathische junge Frau, die sich für wenige Stunden in eine Amy Winehouse verwandelt und keiner der Fans kann den geringsten Unterschied hören. Die Worte eines seriösen Musik-Agenten aus Deutschland: "Weshalb lassen die Manager Tanja nicht auftreten, wenn Amy wieder einmal unpässlich ist?"
    Auch eine Jahrhundertstimme?

    Ich kann die kostenlose Webseite von beepworld.de empfehlen. Hier werden keine besonderen Computerkenntnisse benötigt. Ein großes "Hilfe-Paket" gibt es ebenfalls, das viele Fragen beantwortet und das Team von beepworld ist jederzeit erreichbar.
    Bei beepworld gibt es ebenfalls bezahlbare Pakete für große Datenmengen.


    Ich bin dort ausschließlich Konsument!

    Es gibt für alles ein Pro und Kontra. Gerade für die Kranken bietet sich meines Erachtens ein Hörbuch an. Betonen möchte ich, dass ich kein Gegner von technischen Neuerungen bin. Ich schreibe auch nicht mehr auf der alten "Gabriele". ;) Wie oft nehme ich mir heute ein Buch aus dem Regal, das ich vor zwanzig Jahren schon einmal gelesen habe, das geht dann nicht mehr


    Auf die Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

    Bei meinen Deutschlandaufenthalten ist es für mich immer eine große Freude in den verschiedenen Buchhandlungen zu stöbern. Ich mache mir Notizen und wenn ich zurück in Spanien bin, gehe ich in die Deutsche Buchhandlung nach San Pedro.
    Die Lieferung dauert ungefähr eine Woche, aber ich erhalte die Bücher zum deutschen Ladenpreis und unterstütze so die Besitzerin. Viele meiner hiesigen Freunde ordern bei amazon.com. Das Buch trifft vielleicht zwei Tage schneller hier ein, aber bei Auslandslieferungen fallen zusätzliche Portokosten an. Und falls ich nicht anwesend bin, wenn der UBS-Dienst kommt, muss ich ebenfalls nach San Pedro fahren, um mein Paket abzuholen.


    Mit einem elektronischen Lesegerät kann ich mich (noch) nicht anfreunden. Ich brauche das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, die Seiten umzublättern und mein Lesezeichen einzufügen. Leider ist das Lesebändchen fast ausgestorben. Vielleicht kommt bei einer Benutzung des Lesegeräts im Garten noch das ungeliebte Blenden hinzu?


    Es grüßt der altmodische Schreibzwerg

    Guten Morgen,
    @ Sören ein muchisimas gracias. Vor allem für die aufmunternden Worte.


    Aber auch einen lieben Dank an:
    Hugo
    Manuela K.
    JochenAlexander
    Silke Porath und
    MichelK aus Freiburg.



    Sonnige Grüße
    von Schreibzwerg

    @ Horst-Dieter


    Man(n) darf und ist gerade ohne Maulkorb mit anderen Rüden auf Tour.


    Dir und Cordula G. lieben Dank für die Willkommensgrüße.


    Ich bin wohl nicht nur ein Schreibzwerg, sondern ein doofer Zwerg. Die Internetseite brach gerade mehrfach ab. :bahnhof

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    @Skylla: die Papageier fliegen pünktlich um 9 Uhr ein, sitzen schimpfend und krakeelend auf einem Baum und fliegen eine Stunde später wieder ab, um kurz vor Sonnenuntergang zurückzukehren.
    Und wie es in Andalusien so ist: unbeschreiblich schön!


    Gruß Schreibzwerg

    Ein herzliches Hallo nach Deutschland,


    Schreibzwerg möchte sich heute im Forum vorstellen. Schreiboma wäre bei Jahrgang 1944 korrekter, aber Zwerg bezieht sich auf meine Schreibkünste und Veröffentlichungen.



    Seit 2001 lebe ich vorwiegend in Andalusien, ohne Haustiere, nur mit Ehemann, unzähligen schreienden Möwen, wilden Papageien und in meinen Bananenstauden nistenden Meisen.

    Nach der Geburt meines ersten Enkelkindes griff ich zu meinem Füller und schrieb für Anna Kindergeschichten. Als Besitzerin eines medizinischen Tante-Emma-Labors blieb mir zum Schreiben weder Zeit noch Nerv. Der Kampf gegen die Laborfabriken raubte mir jegliche Fantasie und so füllte ich Reisetagebücher, die mich heute in exotische Welten zurückführen und als Informationsquellen dienen.



    Einige meiner Kurzgeschichten wurden in Anthologien veröffentlicht. Ein Roman wartet noch auf das Wort »Ende«.



    Über konstruktive Kritik freue ich mich.