Beiträge von Petra E

    Oh, Metallica und Tori Amos! Die mag ich auch.


    Aber ... das Beste mit an Dream Theater ist doch u.a. das Schlagzeug. Abgefahren, was der Mann an der Schießbude an Rhythmenwechsel zaubert.

    Herzlich Willkommen! :strauss


    Schreibst du auch Haikus? Wir haben grade einen Fred zu Katzen-Haikus, die ein Verlag sucht. :D Schau mal unter Infostand.


    Liebe Grüße
    Petra E

    Wenigstens kenne ich einen Interpreten von der Liste: Massive Attack. 8-) Und die sind klasse.


    @HD: Ich wusste, dass du Free Jazz magst. Irgendwie hatte ich das im Gespür. :D Aber dass du auch Dream Theater kennst und magst, beeindruckt mich jetzt.


    Und Tom, Dream Theater macht nun wirklich keinen Orchestral Metal. ;)

    Oh ja! Es muss im Bauch kribbeln, dann ist es gut.


    @Lametta: hei, hört sich gut an.


    @Blaustrumpf: Also schottische und irische Balladen mag ich auch. Die singe ich ab und an auch selber - im Irish Pub, wenn Trad. Irish Session ist.
    Opern mag ich auch, aber die singe ich nicht. 8-)

    Hi Manuela, auch nicht schlecht. Insbesondere der Clip dazu. :D


    Und hi Susanne: Auch das gehört alles zu meinem Repertoire. Okay, die Demon Drummers kannte ich nicht. Aber die merke ich mir jetzt auch.


    Das einzige, womit man mir nicht kommen kann, ist Free Jazz. Da flüchte ich sofort.

    Das Schlagzeug und die Riffs erinnern ein bisschen an Dreamtheater. Kennst du die? Images and Words, sehr empfehlenswert. Kann ich mir aber nicht immer anhören. Heute z.B. nervt mich der Sound, deswegen konnte ich mir auch deine Empfehlung nicht wirklich anhören. Klang aber ansprechend. Ich werde nochmal reinhören.


    Ich höre zum schreiben lieber etwas, was zum Thema bzw. zur Grundstimmung passt. Das kann also stark variieren.

    Hiho, auch von mir ein herzliches Willkommen. :strauss Ganz im Sinne von Susanne: Hurra, Verstärkung der Fantasy-Fraktion. :clown Ich hoffe doch sehr, dass du dein Fantasy-Projekt hier mal ausbreitest. :D

    Und heute morgen:


    Knurren und fauchen
    duckend die Würde wahren
    Katzenliebesbiss


    Ich merke schon - ich könnte da ewig weiter machen. Das macht sogar Spaß. Und Themen gibt es genug. Aber man darf nur drei (!!!) Haikus einsenden. ;( Und welche drei nehme ich jetzt?


    Idee: Wozu habe ich einen Gatten und einen Sohn?! 8-)

    Oder:


    Ich liebe dich so,
    meint der Kater beim pinkeln
    in Frauchens Nacken.


    Das Mistviech! Zwei Tage später wurde er kastriert. Das hat er jetzt davon. Seitdem ist Ruh´!

    Die Sache mit den strengen Gerüchen kann ich durchaus nachvollziehen.


    Besitzer markiert!
    Der Wärme am Bein folgend
    Amonniakduft.


    Und zu den Flöhen:


    Hüpfende Punkte.
    Wer hat die wärmsten Beine?
    Ich nicht. Mein Gatte.

    Nur zwei. Ein Tigermädchen namens Minni und ihren schwarzen Sohn Plo. Unser dicker, schwarzer Kater Max ist im Oktober gestorben. Das war wirklich richtig schlimm für uns. Eine Wohnung ohne Katze kann ich mir gar nicht vorstellen. Da fehlt irgendetwas. :D


    Keine Stolperfallen. Niemand, der den Kakao auf dem Tisch leer trinkt. Niemand, der im Weg liegt und meine Füße anfällt. Niemand, der mich vor dem Fernseher in den Schlaf schnurrt. Keine schmutzigen Katzenspuren auf dem frisch geputzten Boden. Keine Vogelleichen mehr in der Küche. Keine Mäuse mehr unterm Bücherregal, geschweige denn tote, platte Mäuse unterm Teppich. Keiner, der den Zwiebelkuchen frisst. ...


    Ohne Katzen fehlt einfach was.