Beiträge von Wolf P


    Ich kann mich den Worten von Siegfried nur vollinhaltlich anschließen. :D
    Alles Gute nachträglich.


    Herzlichst


    Wolf P.

    Zitat

    Original von Michael Höfler


    darf ich stolz sein?


    viele grüße,
    michael


    Jau, darfst du!
    Dirk Becker und Wolf P. Schneiderheinze standen im vorletzten Jahr schon im BoD-Band des Jokers-Wettbewerbs.


    Und wenn das kein Grund ist, stolz zu sein. :D


    Herzlichst


    Wolf P.

    Jaja, ich weiß,


    jetzt ist der Geburtstag schon soooooooooooooooo lange vorbei, dass er schon gar nicht mehr wahr ist .... :D


    Dennoch: Allet Jute nachträglich, eingeklemmt zwischen fünf Besprechungen und Sitzungen, drei Konzepten, fünf Kurseinstiegen [SIZE=7], neun Anwesenheitslisten [/SIZE] [SIZE=7]....[/SIZE]
    Herzlichst


    Wolf P.

    Hi Pia,


    du kannst ruhig ein bisschen mehr zu deinem Buch erzählen. Ich weiß zwar jetzt über Amazon, dass du "gedient" hast, aber wie teuer dein Buch ist und was es über deinen Verlag Wissenswertes zu berichten gibt, verschweigt uns Amazon.


    Ich hoffe, du schweigst nicht. :D


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hehe,


    und ich habe alles 100%ig richtig gemacht.
    Ich habe nämlich meine Zeit darauf verwandt, Huflattich-Blätter zwischen den Seiten von Goethes Werken zu trocknen, anstatt meine Zeit mit ZEIT-Tests zu vergeuden. :P


    Herzlichst


    Wolf P.


    PS.: Sorry, ich muss mich korrigieren. Es waren die Werke Nestroys. Aber egal. :aetsch

    Also Iris,


    Zitat

    [Das kann nicht, weil ich mir immer noch keine Yacht leisten kann, obwohl ich deinen Berechnungen nach über ganze Flotten verfügen müsste! ;(


    Was brauchst du ganze Flotten, bist doch selbst eine wirklich Flotte. :strauss


    Herzlichst


    Wolf P.

    Und bitte nicht vergessen: Will Eisner.


    Angefangen vom Spirit über Mietshausstories, Einen Vertrag mit Gott und andere.


    Eisner hat es in besonderer Weise verstanden, grafische und textliche Elemente zu verbinden. Erzähltechnisch war er überaus vielseitig.


    Herzlichst


    Wolf P.

    Mensch Leute,


    ich bin gerührt (obwohl mich meine Frau oft schüttelt - gerade wenn ich vor dem Fernseher einschlafe. Passiert schon mal in meinem Alter. :evil). Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Der virtuelle Biervorrat sollte für einige Zeit reichen. :bier


    Mit euren vielen lieben Grüßen werde ich auch dieses Jahr schaffen. Danke!


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hallo Rebecca,


    auch ich möchte dich herzlich bei den 42ern begrüßen und darf mich als Mitglied des Aufnahme-Ausschusses outen. In dieser Funktion durfte ich deine Textproben genießen und kann daher deinen "Almtanz" nur wärmstens zur Lektüre empfehlen. Über die anderen Beiträge in der Anthologie kann ich allerdings nichts sagen.


    Also noch eimal: :bier Herzlich willkommen!


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hi Tom,


    ich habe bei solchen Aktionen immer das Gefühl, dass plötzlich in der nächsten "Titanic" ein Artikel veröffentlicht wird, der die Fantasy-Szene durch den Schoko-Pudding zieht und sich so ein Verlag mit seinen ganzen Fakes als "Titanic"-Fake herausstellt.


    Danke für die Anfrage und beide Links, besonders die Site des Verlags fand ich . . . amusing. :bonk Und den Jungs von Phantastik-News kann man nur auf die Schulter klopfen.


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hi Hans,


    wie die KollegInnen schon erwähnten, haben wir ja unsere muntere Veranstaltung "Besprechungstext der Woche - Wer will in die Löwengrube?", die allwöchentlich für viel Vergnügen sorgt.


    Ich kann dir auf jeden Fall einen interessanten Output und schonungslose Rückmeldungen für deinen Text (z. B. Romankapitel) garantieren. :D


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hallo Michael,


    ich war 1970 schon 10. Da habe ich zwar noch nicht Handke gelesen, habe es aber später versucht.


    Aber ich habe wohl eine nicht ärztlich attestierte Unverträglichkeit. Handke wirkt auf mich immer wie eine Schlaftablette.


    Ich habe es zu unterschiedlichsten Tageszeiten und mit verschiedenen Werken, die seiner Feder entströmten, versucht.
    Das Resultat war immer gleich. Ich wurde sehr ... <gähn> ... müde und dann ... <gääääähn> ... fielen mir .... <gäääääääääääääääääähn> die
    Aug[SIZE=7]en[/SIZE] ... <schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch>



    Und wie man sieht, geht es mir mit :irre Ha- Ha- Handke immer noch so.


    Herzlichst


    Wolf P.


    PS.: Ich möchte mich natürlich selbstredend bei allen Handkologen sofort entschuldigen. Ich finde es auch traurig, dass eure Glaubensgemeinschaft nicht staatlich anerkannt ist und euch der Verfassungsschutz observiert. :evil
    Gemeinheit, das! Wirklich! :aetsch

    Zitat

    Original von Bernd
    den fränkischen, fluxoptimierten Powershine-Supermörder


    Ach, du redest von dem Teil, das im Pott die Kinder zu Silvester in die Finger gedrückt bekommen, die auch für Wunderkerzen zu dämlich sind? :evil
    Von solche Blagen soll es ja zwei, drei an der Peripherie von Dortmund, Duisburg und Gelsenkirchen geben. Alle anderen arbeiten mit größeren Kalibern (Stichwort STRAPAZ-WUMM). :D


    Verstärkende Grüße aus dem Revier


    Wolf P.

    Hi Bernd,


    Man macht es sich hier deutlich zu einfach den Unterhaltungsmedien für menschenverachtendes Verhalten im realen Leben den schwarzen Peter zuzuschieben. Es gibt nun mal Menschen die krank sind oder bei denen keinerlei durch ein vernünftiges Elternhaus anerzogene Normen greifen. Dass es solchen Leuten in den USA auch noch extrem leicht gemacht wird an Waffen zu kommen, macht die Sache nur noch schlimmer.


    Ich glaube, ähnlich habe ich mich auch geäußert. Und ich weigere mich striktamente, mich in Normal-anormal-Debatten einzulassen, wenn es um die richtigen Hardcore-Ballerspiele geht. Ähnliches gilt für Snuff-Videos und sonstigen Müll. Wenn sich Menschen in gegenseitigem Einverständnis Fäuste in Körperöffnungen schieben, ist das ihr Privatvergnügen. Es als Unterhaltung anzusehen, dass Köpfe weggepustet werden und das Blut- und Hirngemisch möglichst sichtbar im Gelände verteilt wird oder für irgendwelche Filmchen Menschen abgeschlachtet werden, nur um zur "Unterhaltung" zu dienen, ist für mich grenzwertig.


    Noch einmal: Ich mache solche Formen von "Unterhaltung" nicht für Amokläufe verantwortlich, aber wer hier Zusammenhänge kategorisch leugnet, ist IMVHO im Irrtum.


    Herzlichst


    Wolf P.

    Da magst ja, lieber Bernd,


    Recht haben mit deinem Einwurf, dennoch kann mir keiner erzählen, dass es Bestandteil einer gesunden Psyche ist, tagtäglich in Extremballerspielen irgendwelchen Gegnern die Eier wegzupusten.
    Das soll nicht heißen, dass solche Abart von Freizeitvergnügen generell als Ursache für solche Vorfälle herhalten können.
    Soziale Benachteiligung, Vernachlässigung, Ausgrenzung und Armut in Folge von Turbokapitalismus spielen sicher eine größere Rolle.
    Nichtsdestotrotz: Das Aufgeilen am virtuellen Blutverspritzen im PC schafft schwerlich eine Basis für ein partnerschaftliches Miteinander und eine Bereitschaft zum Gewaltverzicht bei der Bewältigung und Beilegung von Konflikten.


    Herzlichst


    Wolf P.