Kauftipps zum Thema mobile PCs gesucht 2 in 1

  • Hallo zusammen,


    Ich will mir einen PC kaufen zum Schreiben. Momentan schwanke ich zwischen Geräteklasse Surface (Tablet mit Tastatur) und Convertible (umklappbarer Bildschirm).


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten? Wenn ja, zu welchem Typ oder Gerät würdet ihr mir raten?


    Grundausstattung i5 Prozessor, 8 GBYTE RAM, SSD 256 GBYTE, Full HD Auflösung.


    Über Antworten wäre ich wirklich dankbar.


    Liebe Grüße Petra

  • Beste Erfahrungen gemacht mit Lenovo Yoga Pro (3 glaube ich), auch zum Umklappen, wunderbar auch für längere Texte, tolle Qualität für Filme und Audio, sehr leicht zum Herumtragen und auf den Schoß legen, wird nicht heiß, ist leise. Vor allem fand ich die Tastatur super unanstrengend und komfortabel.
    Ist ja leider geklaut worden. :down