Lyrx stellt sich vor

  • Hallo 42er,
    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin jetzt 40 Jahre, habe im Teenageralter mit dem Schreiben angefangen und es dann ungefähr im Alter von 27 wieder sein lassen. Das war der Moment, an dem ich über ein anfängliches Germantistikstudium, über Physik und Volkswirtschaftslehre endlich bei der Mathematik gelandet war. Dann bin ich Diplom-Mathematiker geworden und habe anschliessend acht Jahre als Softwareentwickler gearbeitet.


    Das Gefühl, etwas Wesentliches zu verpassen, ist über die Jahre geblieben und hat sich verstärkt. Nach diversen Versuchen, Nachts oder frühmorgens zu schreiben, nach vielen Gesprächen mit mehr oder minder fähigen Lebensberatern aller Couleur, hat vor kurzem die Stunde geschlagen: Ich habe meinem honorigen Arbeitgeber die Kündigung auf den Tisch gelegt. Das bedeutet für mich eine Sechsmonatsfrist, in der ich noch voll arbeite, Geld verdiene und keine Zeit habe, und anschliessend bin ich FREI und ARM. Was ich dann machen werde, könnt ihr euch denken ...


    Langfristig würde ich hier gerne Ausschnitte aus Texten von mir vorstellen, diskutieren und hoffentlich konstruktive Kritik ernten. Auf Honig um den Mund würde ich gerne verzichten, da mich das nicht weiter bringt.


    Kurzfristig würde ich hier gerne rausfinden, ob das Forum das Richtige für mich ist, und eventuell über die Texte anderer diskutieren. Ich hoffe, dass dies nicht wieder am Zeitmangel scheitert, wie schon vor einem guten Jahr, als ich mich in eurem damaligen yahoo-Forum angemeldet hatte.


    Wie gesagt, ein halbes Jahr Büroarbeit muss ich noch überstehen, bin natürlich trotzdem schon in der Produktion, aber es geht sehr langsam, weil nur die frühen Morgenstunden zum Schreiben bleiben.

  • Zitat

    Original von lyrx
    Das bedeutet für mich eine Sechsmonatsfrist, in der ich noch voll arbeite, Geld verdiene und keine Zeit habe, und anschliessend bin ich FREI und ARM. Was ich dann machen werde, könnt ihr euch denken ...


    Mutig, mutig!


    Herzlich willkommen.

  • Zeit, ein Resumee zu ziehen:
    Vor ungefähr einem Jahr und drei Monaten habe ich mich hier angemeldet. Mein Ziel war, es mindestens ein Jahr lang zu schreiben. Genau so lange ist es gewesen: Ab Ende Oktober 2006 war ich frei, und es ist ein super Jahr gewesen, sehr ereignisreich, sehr lehrreich, nicht nur was die Schriftstellerei betrifft.


    Das 42er-Forum hat mir wesentlich geholfen, die Schwächen meiner Texte zu erkennen, und war auch ansonstens sehr hilfreich, wenn es ums Schreiben ging. Der Roman ist nicht fertig geworden, aber aufgegeben worden ist er auch nicht. Ich werd weiter machen, für mindestens sechs Monate aber leider nicht mehr Vollzeit. (Vollzeit war es ehrlich gesagt vorher auch nie, die Auszeit war auch gut für so manche Freizeit , das geb ich zu).

    Festanstellungen mag ich nicht mehr. Aber ich hab gemerkt, man kann auch auf flexiblere Weise Geld verdienen. Zeit geht trotzdem drauf, ich kann also nur hoffen, dass ich den Kontakt zu diesem Forum und auch zum Schreiben nicht ganz verliere und mir bald wieder eine Auszeit leisten kann.


    Also Leute: Voraussichtlich ein paar Beiträge weniger von lyrx in Zukunft, aber wie mein Freund Arnie zu sagen pflegt: "I'll be back!"

  • Hallo lyrx,


    das hoffe ich doch, hier noch ab und zu von Dir zu lesen!
    Den Schritt, den Du vor einem Jahr und drei Monaten gemacht hast, den habe ich noch vor mir, und ich bewundere Dich immer noch für Deine Konsequenz!


    Herzliche Grüße und auch weiterhin alles Gute!
    Annette