Cover überleben?

  • Zitat

    Original von viola
    Man kann nur hoffen, dass die Verlage, denen an Texten und Autoren wirklich gelegen ist, auch im Haifischbecken überleben. Es gibt sie ja und ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich in der Buchhandlung zuerst nach denen suche, nicht auf dem Bestsellertisch.


    Hallo Petra,


    Letztlich haben die Buchkäufer die Macht, welche Verlage und Buchhandlungen überleben, und was verschwinden wird. Das "Argument", es gäbe keine guten Bücher, zählt jedenfalls nicht - es stimmt einfach nicht. Es gibt sehr viele kleine, engagierte Buchhandlungen, in denen fast jedes Buch eine Delikatesse ist (z.B. "Shakespeare & Company" in der Ludwigkirchstr.). Wenn ich nur in den großen Handelsketten stöbere finde ich eben vorwiegend Massenware (die deswegen nicht unbedingt schlecht sein muss, und manchmal macht auch Fast Food Spaß).


    Liebe Grüße
    Marcel

  • Externe Illustrtoren wirken oft Wunder, aber eben nur manchmal *gg*.
    Ich bedauere zu tiefst deine Problematik, aber Verlage sind nun einmal so *schulterzucke*
    Cover sind der Aushängeschild eines Buches. So sorry, da sollte man mal nachdenken, ob man nicht was ändern kann, so beim Verlag.
    Mein Mitgefühl sende. :bitte