Beiträge von Horst-Dieter

Zitat

Original von Iris Kammerer
    Horst Dieter, das mit der Peitsche war der Friederich "der Friederich, das ist ein arger Wüterich" Nietzsche! :rofl

Liebe Iris,

ich habe nichts von einer Peitsche gesagt. Wenn du nicht weißt, was Schopenhauer von den Frauen gehalten hat, dann ist das auch besser so :evil

Horst-Dieter

Zitat

»Ein anonymer Rezensent ist ein Kerl, der das, was er über Andere und ihre Arbeit der Welt berichtet und respektive verschweigt, nicht vertreten will und daher sich nicht nennt. Einen anonymen Rezensenten hat man von vornherein anzusehen als einen Gauner, der darauf ausgeht, uns zu betrügen...« (A. Schopenhauer)

Sieh mal einer an - da hat der gute alte Schopenhauer außer zu den Frauen auch noch zu Rezensenten ganz praktische Ideen gehabt.
    :evil
    Horst-Dieter

Zitat

Zu Finnland fällt mir leider nix ein

Hallo Iris,

hier ein paar Tipps: Sauna, Mücken, PISA, Linus Torvalds, Kantele, Joiku, Lappen, Helsinki, Alkohol, Suomi, Finnischer Meerbusen, Haltitunturi, Polarkreis, Elche, Rentiere, Braunbär, Wolf, Luchs, Vielfraß, 1939, Tarja Halonen (derzeitige Staatspräsidentin), Nokia, Kalevala, Johan Ludvig runeberg, Brüder kaurismäki, Jean Sibelius, itkursivi, Finnischer Tango, Piirpauke, Druckwasserreaktor.

Brauchst du noch was?

Zitat

... aber für das Thema "Kuß" hätte ich möglicherweise etwas ...

Klar, dass ihr Frauen wieder mal nur ans Küssen denkt :frust

Horst-Dieter

Zitat

Die einzige Möglichkeit, diesem bunten Treiben von Gefälligkeitslobhudeleien und -verrissen oder auch unlauterem Konkurenzkampf unter Kollegen durch Eigenlob und Konkurrenzverriß Einhalt zu gebieten wäre die vollständige Aufhebung der Anonymität.

Ja, das würde es ziemlich eingrenzen. Es blieben dann nur noch die "Gefälligkeitsrezension", die vom eigentlichen Urheber etwas ablenken.

Horst-Dieter

Zitat

Original von Michael Höfler
    wer hat mich beseitigt, müsste ich das wissen?

na, hast du doch oben selbst geschrieben

ratlose grüße vom unbeseitigten

horst-dieter

Zitat

irgendwo habe ich mal auf einer mangelhaft uebersetzten seite gelesen: "wir tragen an ihrer beseitigung bei". leider erinnere ich mich nicht mehr wo das war.

Kein Wunder, wo du doch jetzt beseitigt bist :)
    Horst-Dieter

Zitat

Original von christianf

Fast unmöglich, Amazon dazu zu bewegen, offensichtlich gezielt eingestellte Schmähverrisse von Konkurenten wieder zu entfernen ...

Was es bräuchte, wäre eine Plattform, auf der man Personen, die solche Praktiken pflegen, outen kann. X(

Horst-Dieter

Schön, dann must du ja dieses Jahr mindestens noch einmal lächeln … :)

Dann gibt's bei den 42ern wieder eine Menge gequetschter Daumen.

Horst-Dieter

Das ist schlecht! Ohne Seepferdchen hättest du wahrscheinlich weniger Bedenken, kaum Angst und mehr Unverfrorenheit gehabt.

Das ist immer so: je mehr man weiß und kann, desto mehr Bedenken stellen sich ein.

Horst-Dieter

PS: Schön, dass du wieder zu uns runtergekommen bist :)

Lieber Baum am Feldesrand,

es wäre angenehmer, wenn du solche langen Texte als rtf-Datei zum Runterladen anbieten würdest. Das liest sich besser außerhalb des Forums (zumindest mir geht es so). Außerdem hat man dann noch bei Texten, die einem nicht gefallen, das Vergnügen, sie in den digitalen Papierkorb befördern zu dürfen :evil

(was natürlich keine Anspielung auf deinen Text sein soll, denn ich habe ja noch nicht einmal das erste Drittel gelesen. Aber wenn ichs mir runterladen dürfte, würde ich alles lesen, und sei es nur, um anschließend ...)

Horst-Dieter

Zitat

Original von Graham
    Im Moment versuche ich mir einzureden, dass es nicht so ist. Dass es irgendwann mal vorbeigeht. :frust

Liebe Graham,

sei versichert: ES geht nicht vorbei! :evil Der Trick ist: DU musst daran vorbei gehen.

aufmunternde Grüße aus dem Taubertal

Horst-Dieter

Zitat

ich erinnere meine träume leider nie, obwohl bestimmt manchmal was dabeiwäre, woraus man was machen könnte.

mach was draus,
    michael

Woher weißt du dass, wenn du dich nicht daran erinnerst?

Horst-Dieter

Von Luis Bunuel gibt es einen alten Film, in dem Leute in einer Kirche festgehalten werden. Sie können nach dem Gottesdienst einfach nicht mehr hinaus, obwohl die Türen nicht verschlossen sind. Die dann entstehenden Konflikte unter den Menschen in der Kirche bilden die Haupthandlung des Films. Zum Schluss können Sie plötzlich doch wieder raus. Einen erkennbaren Anlass dazu gibt es nicht. Die Menschen sind glücklich und rennen gleich wieder zurück in die Kirche, um einen Dankgottesdienst abzuhalten - und sitzen dann wieder fest.

An diesen Film hat mich deine Idee gleich erinnert (ohne dass ich dir hier ein Plagiat unterstellen will).

Zärtlich grüßt der Wasserhahn

Horst-Dieter

Zitat

Original von Th. Walker Jefferson

Also irgendwie ist das mit den Subventionen fast wie mit Hartz IV. Gäb's keine Kohle mehr vom Staat ... ja ... dann ... müßten die Arbeitslosen und die Sozialhilfeempfänger plötzlich ... ja ... also ... ahm ... horribile dictu ... jeden Morgen aufstehen, Zähne putzen, ein frisches Hemd anziehen und ... ;(ARBEITEN. So eine Gemeinheit aber auch!

Lieber Thomas,

wenn die Welt so einfach wäre. Der Spruch "Alle Arbeitslosen sind faule Hunde" ist etwas altbacken und völlig an der Realität vorbei, auch wenn es genügend Individuen gibt, auf die das zutrifft.

Aber es ist natürlich einfacher, alles immer über einen Kamm zu scheren, als differenzierter hinzusehen.

Trotzdem sonnige Grüße

Horst-Dieter

Zitat

Original von Skala
    Meine Gedichte sind allesamt(!) ungereimt, und meine Prosa ist kreuz und quer, oftmals surreal. Ob Euch das wohl gefällt?

Ungereimtheiten gibts hier genug und die Kommunikation hier im Forum ist auch oft «kreuz und quer» :D

Zitat

Jedenfalls schreibe ich noch nicht allzulange 'ernsthaft' und möchte durch Euch Feedback zum Lernen und um mich zu 'verbessern' - im Schreiben.

Ja das ist schlecht, dass du 'ernsthaft' schreibst, denn hier geht es oft genug überhaupt nicht 'ernsthaft' zu :aetsch

Zitat

Ansonsten bin ich kaum verbesserbar -

Wer ist das schon? Und wo ist der Maßstab dafür, etwas als besser zu beschreiben? Wichtig ist doch nur, dass man ständig veränderbar bleibt.

Zitat

ich bin
    des öfteren ein wenig 'wuschig'

Ich bin schon ganz gespannt und neurig darauf, was dass ist.

Also herzliches Willkommen aus dem Taubertal

Horst-Dieter

Zitat

Original von Tasso9x

ob mit Sirup oder Feuer, beides ist diskussionslos gleichermaßen verwerflich. Ich selbst kann kein Buch wegwerfen. Ich glaube, für diese "Krankheit" gibt's einen Ausdruck.

Hallo Tasso,

ob man nun Bücher wegwirft oder das nicht kann - das ist beides nicht so verwerflich. Gelegentlich treffe ich am Altpapiercontainer hier in Lauda Leute, die ihre Buchbestände ausmisten. "Hab ich gelesen. Lese ich nicht nochmal!" ist dann immer das Argument. Das ist o.K.

Nicht o.K. ist aber das Verbrennen von Büchern, weil die Inhalte nicht genehm sind, das zerstören fremder Bücherbestände (ob mit oder ohne Sirup) aus reiner Zerstörungswut und der Mordaufruf (und dessen Durchführung) an Autoren.

Horst-Dieter

PS: Wahrscheinlich muss man diese Haltung auf digitale Buchbestände erweitern :brille