ZitatOriginal von Bernd
Kurze Zwischenfrage an die alten und neuen Foto-Hasen hier.
Kann man auch digitale "Entwicklung" seiner herkömmlichen ("analogen") Filme machen lassen? Ich habe nämlich meine alte Minolta Spiegelreflex ausgegraben und festgestellt, was das doch für eine feine Kamera war/ist und möchte mal wieder ein bisschen mit der fotografieren, nicht jedoch auf die Vorteile digitaler Bilder verzichten.
Gruss,
Bernd
Hallo Bernd,
ja, die Minolta SR ist eine feine Kamera und kommt bei mir leider auch in den letzten zwei Jahren zu kurz. Das umständliche Filme zum Entwickeln bringen und Fotos-erst-viel-später-sehen-können demotiviert doch gewaltig, obwohl bei sachgemäßer Handhabung die Ergebnisse immer noch besser sind, als mit digitalen Kompaktkameras. Unser Sohn legt inzwischen aber Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Olympus) auf, die einer analogen SR in nichts mehr nachstehen. Mir ist die noch zu teuer (und an dem Vereinsschatz darf ich mich ja nicht vergreifen
).
Jeden Film kannst du dir auch zusätzlich gleich auf CD-ROM brennen lassen, das müssten heute alle drauf haben, die deine Filme zum Entwickeln annehmen. Ob das auch nachträglich mit Negativen geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Horst-Dieter