Beiträge von Horst-Dieter

Zitat

Original von Iris Kammerer
    Diese Dame war mal eines meiner Lieblingsmotive -- sie schlabbert ihr Whiskas schon lange im Taschentigerhimmel ... :heul

Stimmt, da wurde sie letztlich noch gesehen, wie anhängendes Foto beweist

Horst-Dieter

PS: Leider nicht von mir fotografiert :(

Dateien

• mieze.jpg

(107,33 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Silke,

auch von mir ganz herliche Geburtstagswünsche. Ich hänge dir gar nicht erst was an, denn ein solcher Tag sollte doch ganz unbeh... ähm unbelastet und unbefangen erlebt werden.

Herzliche Grüße

Horst-Dieter

PS: Sprich mal mit der Administratorin. Da muss ein Fehler vorliegen. Bei deinem Alter steht vorne eine 3 statt einer 2 :strauss

Zitat

Original von Gerdom

:rolleyes Ich hab mir gerade einen zweiten Satz Akkus bestellt und liebäugele mit der 1-Gigabyte-Speicherkarte, die Conrad für 25 Euronen anbietet ...

Lass das bleiben! :hust das wirst du nie wieder los. Erst ist es die 1-Gigabyte-Karte, dann brauchst du eine 4-Gigabytekarte, dann die neue Kamera …

Hat der der Dämon, den ich eingangs hier reingestellt habe, nicht gereicht? Dann hier ein weiterer zur Abschreckung: letzten Dienstag in Potsdam, ich bin sicher, ohne Kamera wäre ich daran vorüber gegangen, hätte es gar nicht gesehen oder wäre ohne zu überlegen weggerannt. Aber da war dieser bezwingende Blick der Dämonin Ang-El-Amerk-El, der mich in die Knie zwang, mich nötigte die Kamera einzuschalten, auf sie auszurichten. Keine Willensanstrengung konnte verhindern, dass ich den Auslöser drückte - einmal, zweimal ... erst dann lies sie mich los.

Sag, soll es dir auch so ergehen? Iss lieber den Joghurt, anstatt ihn zu fotografieren.

Horst-Dieter

Ich hatte ihn schon längere Zeit nicht mehr getroffen, aber das ist bei Ents auch nichts besonderes. Sie sind oft lange unterwegs (oder stehen einfach irgendwo nachdenkend herum), kommen dann zu einem Schwätzchen und meinen, sie wären nur einen Augenblick fortgewesen.
    Um so mehr traf es mich, als ich unversehens vor den Überresten von «Rindenherz», einem Ur-ur-ur-ur-Enkel von Baumbart stand. Hatte ihn Saruman also doch noch erwischt. Mir standen die Tränen in den Augen. Hätte ich ihm doch geglaubt. Immer wieder hatte er davon gesprochen, dass er sich verfolgt fühle, dass er glaube, dass Saruman es auf ihn abgesehen habe.
    Ich habe immer nur gelacht. «Saruman gibts nicht mehr. Der ist erledigt»
    Jetzt ist es zu spät. Ich werde mein Leben lang diese Schuld mit mir herumtragen müssen ;(

Horst-Dieter

Dateien

• rindenherz.jpg

(270,18 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von Batcat
    @ Horst Dieter

Klasse! Da sind einige richtig schöne Bilder dabei.

Der Tod gehört zwar mit zum Leben - aber die Bilder dazu sind nicht so mein Ding. Die Idee mit den Müllbildern dagegen hat wieder was für sich. Skurril, aber interessant. Tolle Seite! *lob*

Danke für das *lob*. Es ist halt nichts zu machen, das Foto-Virus ist bei mir so aktiv, dass ich den Finger kaum vom Auslöser bekomme :-(

Außerdem hat er noch die Nebenwirkung, dass mir Dinge auffallen, die mir sonst nicht aufgefallen wären, eben auch tote Tiere (tote Menschen liegen gott-sei-dank nicht so häufig einfach so rum). Ich habe noch ein sehr eindrucksvolles Foto von einem Vogelrest, blutig und verkrampft, der in die Dornen gespickt wurde. Kommt demnächst auch noch in die Sammlung.

Überhaupt werde ich heute im Laufe des Tages noch einmal die Themen etwas erweitern.

Wann macht endlich jemand die Selbsthilfegruppe auf :frust

Horst-Dieter

Zitat

Original von Gerdom
    einen Kleinen Fuchs und ein Pfauenauge - aber der Kleine Fuchs war sowat von unschaaaf ... Seufz.

Das habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht mal die total misslungenen Schmetterlingsschnappschüsse veröffentliche - nur leider habe ich die meisten ja gelöscht. Geht schneller als Negativwegwerfen

Horst-Dieter

Zitat

Original von Farni

ah... und der strahlt geht in der mitte hoch. :dumm
    und über was habt ihr euch unterhalten? über fremde welten oder tagtägliches?

Ja, er ist für das Foto aufgestanden und an der Stelle dann aber zurückgebeamt worden.

Unterhalten haben wir uns über technische Details und warum das mit dem Warp-Antrieb nur Brimborium sei und zur Ablenkung gedacht. Er hat mir dann genau erklärt, wie es wirklich funktioniert und ich wollte das gleich aufschreiben. Dann ist aber auf dem Rückweg so ein Rottweiler um die Ecke gerast gekommen und auf unseren Hund drauf, dass ich vor lauter Aufregung alles vergessen habe :achsel

Ja, so kanns gehn.

Nächstes mal passe ich besser auf.

Betrübte Grüße

Horst-Dieter

Hallo Susanne,

angeregt durch die Offenlegung deiner Krankheit (Fotovirus) habe ich heute ebenfalls Therapiemaßnahmen begonnen und eine Website mit einigen Fotos erstellt

Horst-Dieters Foto-Website

Vielleicht kommt es hier ja zur Gründung einer Selbsthilfegruppe: ADF (die Anonymen Digitalfotografen).

Horst-Dieter

PS: Die Diashow läuft von alleine (Schalter und Filmstreifen verblassen dann). Einzelne Bilder kann man durch anklicken größer bekommen.

Zitat

Original von Farni
    ihr habt euch auf die blätter gesetzt?

Also bitte - genau hinschauen.

Mr. Spock saß links im freien Bereich und ich saß ganz auf der Kante rechts, vorsichtig und ehrfurchtsvoll.

Horst-Dieter

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht, ob der Heiligenschein ewig hält. Tut er anscheinend nicht - jetzt wissen wirs. Wenn du bei Gelegenheit das Foto findest, stells für alle hier mal rein.

Horst-Dieter

Zitat

Original von Iris Kammerer
    Boaaah ... :wow

Und wie ist das, wenn man sich via Universaltranslator unterhält? Hört man zwei Stimmen? Hallt das so nach wie Skyper? :brille

Liebe Iris,

bei Skype halt es ja nur nach, wenn man mit eingeschalteten Lautsprechern kommuniziert. Wenn man ein ordentliches Headset hat (oder zumindest einen Kopfhörer) dann ist da nichts mit Hall.

Und ja, man hört zwei Stimmen: die von Mr. Spock und die eigene.

Alle Fragen geklärt? :D

Horst-Dieter

Hab ich schon erzählt, wen ich letzten Herbst getroffen habe? Nicht? Na dann muss ich das ganz schnell nachholen. Ich hatte es auch fast schon vergessen und erst beim Stöbern in meinen Digitalfotos fiel es mir wieder ein.

Also, ich ging mit unserem Hund am Marstädter See spazieren - da kann man um diese Zeit immer Kraniche aufschrecken, Ringelnattern zum Abtauchen im See bewegen oder bei etwas feuchterem Wetter auch herrlich auf dem nassen Laub ausrutschen. Als wir aus dem kleinen Wäldchen traten, saß da schon jemand auf meiner Lieblingsbank. Ärgerlich. Sicherheitshalber nahm ich unseren Hund an die Leine (damit er nicht weglaufen konnte, wenn ihn jemand erschreckt) und ging meines Weges. Allerdings konnte ich es mir doch nicht verkneifen, etwas genauer hinüberzuschauen, wer da so frech auf meiner Bank saß. Ich stutzte. Irgendwie kam mir dieser Herr bekannt vor. Diese Ohren!? Tatsächlich, da saß Mr. Spock.

Ich vergaß meine Vorbehalte und fragte höflich, ob ich mich dazusetzen könnte, lies unseren Hund wieder frei und unterhielt mich eine angenehme Stunde mit diesem Herrn. Zum Abschied bat ich, ein Foto machen zu dürfen (wer würde mir diese Begegnung sonst glauben?). Herr Spock war großzügig und willigte ein. Also trat ich etwas zurück, schaltete die Kamera an und … verd… die Akkus waren leer. Ein fanatischer Digitalfotagraf hat immer Reserve dabei, aber bis die eingelegt und die Kamera schussbereit war, war es leider auch schon zu spät. Ich sah gerade noch, wie Mr. Spock im Beamstrahl transparent wurde und der Auslöser der Kamera funktionierte leider so langsam, das nur noch die letzten Reste des Strahls mit aufs Bild kamen.

So kann es einem gehen. Ich rate euch - tauscht eure Akkus vor dem Spaziergang aus. Für alle Fälle hänge ich das Bild aber hier mal an.

Horst-Dieter

Dateien

• spock.jpg

(366,78 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von Farni
    mich wird nie jemand verstehen :P

ein frommer Wunsch. Aber pass auf, dann kommt doch einer, der dich versteht, und dann war alles für die Katz :evil

Zitat

... aber eher nur um zu sehen wie falsch ich daneben liege.

Dann ist ja alles o.K. Wenn du falsch daneben liegst, dann liegst du richtig :bitte

Zitat

ich gehe konfrontationen aus dem weg :albern

Keine Sorge. Konfrontationen finden sich auch abseits vom Weg.

Horst-Dieter

Zitat

Original von Farni

das schreiben ist mein ich und wenn ich meinen stil nicht mehr ausüben darf nur damit er bei anderen menschen ankommt, dann läuft was falsch.

sonja

Wer sagt, dass du deinen Stil nicht mehr ausüben darfst? Das kann niemand ernsthaft von dir verlangen. Wenn du dir selbst genügst, dann ist das dein gutes Recht.

Du darfst das ganz gewiss!

Wenn du AUSSERDEM willst, das andere dich verstehen, dann ist allerdings etwas mehr Mühe von dir abzufordern. Das du dich DANN Anderen «verständlich» machst, ist kein unbilliges Verlangen.

Schließlich lebt man ja als ICH nur in der Konfrontation mit dem DU.

Horst-Dieter

Zitat

Original von Farni

wikipedia kenne ich, aber ich habe das gefühl, dort kann man nur nach schlagwörtern suchen.

sonja

Das ist nicht korrekt!

Auch eine Volltextsuche ist möglich.

Überhaupt werden die Suchmöglichkeiten im Internet (Wikipedia, Google etc.) in der Regel nicht richtig genutzt. Es gibt dazu ganz ausgefeilte Methoden, die auch schnell zu erlernen sind, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und sich damit beschäftigt.

Aufmunternde Grüße

Horst-Dieter

Zitat

Original von Farni

ups, dann mache ich das von anfang an falsch :frust
    ich habe mich noch nie richtig nach was gerichtet. ich schreibe so wie es mir in den sinn kommt.

So falsch ist das nicht! Dann kommt wenigstens was aufs Papier bzw. den Monitor. Und außerdem verhindern Blockaden dann nicht, das die Dinge gesagt, bzw. geschrieben werden, die auch geschrieben werden sollten (selbst wenn man das zuvor nicht wusste. :)

Aber das ist natürlich nicht alles. Wenn man mehr will, als nur für sich selber schreiben, dann ist der Blick auf die Leser nicht unwichtig. Und dann kommt die Arbeit am Text, an und mit der Sprache, die Strukturierung, die Form …

Zitat

das einzige was ich mal brauche sind die ganzen genres-erklärungen.

Da ist doch wohl eher ein Lexikon gefragt. Durchstöber doch mal die Wikipedia

Zitat

da kommt doch bald dieser kalender raus? hoffe, dass der mir darin weiterhelfen wird.

Aber sicher! Da kannst du penibel für jeden Tag eintragen, was du geschafft (geschrieben!) hast.

Grüße aus dem windigen Taubertal

Horst-Dieter

Liebe Iris,

bleib lieber, wie du bist. Ich fände es schrecklich, dich in kleiner und kompakter Form in die Hand nehmen und aufschlagen zu müssen.

Nein, nein - schreib lieber welche, als solche zu werden.

Mutmachende Grüße

Horst-Dieter

Zitat

Original von Farni
    sind komplimente nicht immer lügen?

Natürlich nicht!

Komplimente sollten ehrliche Anerkennungen für irgend etwas sein (Fähigkeiten, Aussehen etc.). Und es gibt Menschen, die so etwas unbefangen und unvoreingenommen aussprechen können.

Solche Komplimente tun gut, bauen auf und helfen bei der Selbsteinschätzung.

Das Komplimente aber auch «falsch» abgegeben werden können (nie ohne das der «Kompliment-Geber» den Eigennutz dabei aus den Augen verliert) ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Trotzdem: Veralllgemeinerungen helfen NIE - deshalb immer schön nach ehrlich gemeinten Komplimenten ausschau halten. Sie sind so wertvoll wie ehrlich gemeinte Kritik.

Horst-Dieter

Zitat

Original von Helmut
    Brauchst du noch eine Kontoverbindung für die an den Aufnahmeausschuss zu entrichtenden Bestechungsgelder? 8) :evil

Der Aufnahmeausschuss sollte nicht vergessen, 25 % »Schutzgeld« von den eingehenden Bestehungsgeldern an den Schatzmeister abzuführen :colts

Horst-Dieter