Hallo Quixottel (also mir gefällt der Name auch, ich wäre nur nie drauf gekommen),
ein nachträgliches Willkommen, von jemandem, der sich erst nach dir angemeldet hat :D.
Mir wird das Herz warm, wenn jemand Ballsportarten mag, aber trotzdem eine gewisse Distanz zu deren Auswüchsen bewahren konnte. Ich habe beruflich mit den Fanmeilen im Zentrum Berlins zu tun und muss dir sagen, wir hatten zwar noch nicht diese Kloppereien (von denen ich in den Nachrichten gehört habe), aber ich habe da auch schon spannende Situationen erlebt. Bisher ist wenigstens noch alles gut gegangen; mal sehen, wie es diesen Sommer wird :colts.
Ich seh da Gestalten rumlaufen, die ihren Verein zur Religion und den aktuellen Mittelstürmer zum Gott erheben (die müssen einen reichlichen Verschleiß an überirdischen Wesen haben :evil) und frage mich: haben die nix besseres im Leben? Aber okay, es steht mir nicht zu, das für jemanden zu beantworten.
Du stellst einen direkten Zusammenhang zwischen dem Lebensalter und dem Gebrauch von Smileys her? Sch... ich bin älter, als ich dachte :affe. Wobei... ich kenne andere Foren, da habe ich mich auch schon gewundert, warum nach jedem zweiten (Halb-)Satz ein gelber Bimbes über den Bildschirm hüpft. Erleuchtung! Ich danke dir! Wenigstens weiß ich jetzt, weshalb der Mauszeiger unter Zwang immer wieder auf die linke Bildschirmseite wandert. :braue
Vielleicht wird es dazu demnächst sogar ernsthafte Studien geben =), mit dem Ergebnis, dass man statistisch gesehen für jedes Lebensjahr einen Smiley mehr verwendet 8o.
Ich freu mich auf weiteres Zwischenzeiliges von dir.
Liebe Grüße
Achim