Deren Stammsitz sehe ich von meinem Bürofenster aus. Erstens. Zweitens kenn ich die persönlich. Und ja, die sind schwierig. Der Beste war der leider verstorbene "Eierprinz". Der hatte eine Hühnerfarm und war zu meiner Zeit beim Arbeitsamt mein Kunde. Den Rest der Sippe kann man knicken. Komplett.
Beiträge von Silke Porath
-
-
Ich lache übrigens noch immer über einen Tweet bei Twitter. Kind wünscht sich das Märchen: der verkaterte Stiefel. Von den Gebrüdern Grappa?
Danke für dein Posting. Tieck ist leider ein bisschen untergegangen.
-
Wäre ich Warner, würde ich mich freuen, wenn damit in diesen verdammten C-Zeiten den Menschen ein Lächeln geschenkt wird. Aber ich bin kein milliardenschwerer Konzern und sehe das wie Tom.
-
Ich hab mir seit den Stuttgarter Zeiten ehrlich gesagt nichts mehr gekauft - allerdings: ich sammele signierte Bücher und ein Liehr steht mehrfach und mehr als ein HS im Regal
-
Ich habe Heinrich Steinfest vor über 20 Jahren gut gekannt und sämtliche Chengs signiert im Regal (natürlich gelesen). Er hatte damals schon Züge an sich, die sich vermutlich in diesem grünen Rollo niederschlagen und nein, ich habe es nicht mal ansatzweise auf meiner Wunschliste. Schade eigentlich, denn HS kann es eigentlich.
-
Meine Freundin hat Musik studiert. Magst ihren Kontakt?
-
Das kam für meinen Vater (79) und meinen Monsieur (61) beide Male von der jeweiligen Krankenkasse.
Mein Vater hat heute einen Brief vom DRK-Ortsverband bekommen, dass er im Februar einen kostenlosen PCR-Test bekommt, wie alle Mitglieder. Jeder weitere Test soll 40€ kosten.
Weiß jemand, ob man diesen Schnelltest löhnen muss, wenn man jemanden z.B. im Altenheim besuchen will?
-
Das, liebe Kerstin, finde ich traurig. Zumal wir hinter den Kulissen einen Deiner Gründe beseitigt haben
-
Oh, da war jemand fleißig. Danke fürs Teilen!
-
Die Kinderwelt soll so lange wie möglich traumhaft, zauberhaft, fantasievoll und vor allem heil bleiben. Das schafft Vertrauen und Zuversicht und das braucht man später sehr.
Die Deutschlehrerin von Ben hatte die grandiose Idee, das rosa Kaninchen zu lesen - ohne dass die Kinder zuvor über das Hintergrundthema diskutiert hätten. Ich fand das erst mal bedenklich, dann aber gar nicht so schlecht. Für Ben stand tatsächlich das Buch im Vordergrund und die Geschichte (er hat sich sofort die Folgebände gewünscht). Das Thema ist keine "heile Welt", aber doch eine Mutmachgeschichte und genau sowas brauchen Kids auch gerade jetzt.
-
-
-
Sören und ich bauen die magische Zahl immer ein. Und kurioser Weise gibt es auch in jedem Buch eine Seite 42.
-
-
Danke, Tom!
Hatte es schon auf der Liste. Des Titels wegen. Also lieber nicht.
-
-
Pah, nachdem ich in jungen Jahren bereits vor einem närrischen Schemengericht antreten musste, macht Ihr mir keine Angst! Also fast keine. Also nicht so doll. Nur so ein bisschen. Ein bisschen mehr...
Soll ich 32 mal "Ich soll nicht 32 sagen" an die Tafel schreiben?
-
Meine Fangprämie hat sich in Luft aufgelöst, denn die absolut nicht zu überbietende Peinlichkeit habe ich verbockt. Ich hatte Patrick zu den 32erAutoren eingeladen. Man steinige mich. Man enthaupte mich. Man verbrenne mich auf einem schicken Scheiterhaufen. Dann aber komme ich wenigstens in einem seiner schönen Bücher vor. Und ehe jemand fragt: nein, wir kennen uns nicht persönlich. Auch auf der Alb leben mehr als fünf Personen aus zwei Haushalten.
-
Hey Patrick,
da warst Du aber schnell auf dem Weg ins Forum! Freut mich sehr. Auch für meine Fangprämie...
Wünsche Dir fröhliches Umschauen!
-
Herzlich willkommen!
Hier wirst Du geholfen