Danke!
Das kommt direkt auf die Leseliste nach ganz oben. Andreas Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren.
LG
Danke!
Das kommt direkt auf die Leseliste nach ganz oben. Andreas Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren.
LG
Herzlich Willkommen
Oh, das ist klasse!
Herzlichen Glückwunsch!
Klasse!
Ich bin viel zu weit weg ...
Viel Spaß!
Hallo Manuela,
hoffentlich war es nicht mein Text, der Dich zu diesem Post inspiriert hat ...
Ich bin mit meinem Text jetzt zufrieden, sehr sogar, doch wie das in ein paar Tagen, Wochen aussieht, das weiß ich nicht. Seinem eigenen Text gegenüber ist man oft betriebsblind.
Tatsächlich habe ich die Stilfibel noch mal ausgepackt und lese sie mal wieder. Geschrieben von Ludwig Reiners.
Die letzten zwei Jahre schrieb ich für einen Verlag. Insgesamt sind vier Bücher dort erschienen. Es gab immer ein Lektorat zum Korrektorat. Ich gebe zu, für diese Storys habe ich so eine ähnliche Liste, die ich mir im Laufe der Zeit zusammengestellt habe, abgearbeitet. Alle "hatte", "war" und den Rest müsste ich mal nachsehen.
Das habe ich diesmal nicht gemacht. Vielleicht wird man neunmalklug mit der Zeit, wer weiß.
Jedenfalls ist Deine Liste zu empfehlen, um den eigenen Text schon mal ordentlich abzuklopfen. Oder man kauft sich einen guten Schreibratgeber.
LG
Birgit
Herzlich willkommen Lina
Ich mag Thriller mit paranormalen Elementen sehr gerne und liebe und lerne das Schreiben von Gedichten. Am liebsten hochromantisch
Birgit
Das benennen von Lieblingsbüchern ist wirklich schwer. Da könnte ich mich wie Silke auch nicht festlegen.
Hallo Emeraldgreen
Ist die Anmeldung für den Besprechungstext kostenpflichtig?
Nein, das ist kostenfrei!
Ich muss jetzt selbst mal fragen gehen, bei wem Du Dich freischalten lassen kannst.
Herzlich Willkommen
Hallo Emeraldgreen,
schon mal ein herzliches Willkommen bei uns!
Es wäre schade, wenn die meisten Deine Ankunft bei uns gar nicht mitbekommen. Unter Forenübersicht findest Du das Vestibül. Dieser Bereich ist speziell für diejenigen, die sich vorstellen möchten.
Das sieht dann auch jeder gleich und schaut rein ...
Die Besprechungsrunde für Texte ist nicht öffentlich. Wo kämen wir auch dahin, dass jeder den Anfang meines gerade zu Ende gestellten Romans lesen könnte
Der wird nämlich diese Woche besprochen. Und obwohl ich schon einige Texte verfasst habe, lerne ich immer wieder mich zu verbessern ...
Dort kann man sich auch einfach anmelden. Einfach fragen, wenn etwas unklar ist.
Lieben Gruß
Birgit
Hallo
Im April habe ich ein Vorlesebuch für Kinder bei BOD veröffentlicht. Nun gibt es das Hörbuch dazu
Es ist in Zusammenarbeit mit Voice-Vibes entstanden.
Ich mag Prologe 🙂
Ich lese sehr gerne Bücher von Clive Cussler. Ich bin unsicher, ob man das noch Prolog nennen kann, doch seine Storys beginnen meist mit einem Geschehnis aus der Vergangenheit. Und ein Teil davon, der bekommt Bezug zur eigentlichen Geschichte.
Ich habe das auch schon gemacht. Wie eine Kurzgeschichte vor der eigentlichen Geschichte.
Solange nichts Unnötiges drin steht, ist es okay, auch wenn es tatsächlich Prologgegner gibt.
Jedem kann man es eh nie recht machen
Hallo Victoria,
herzlich willkommen bei uns!
Ein altes Bauernhaus zu bewirtschaften hört sich spannend an und vor allem nach ganz viel Natur. Das würde mir auch gefallen.
Ich hoffe, dass wir noch viel von Dir lesen werden und es nicht nur darum ging, die Visitenkarte dazulassen
Viel Erfolg für das Schreiben Deines historischen Romans!
Bei uns gibt es auch eine Möglichkeit, seinen Text zur Besprechung einzustellen, doch für diesen Bereich muss man sich freischalten lassen. Ich kann das nur empfehlen, wenn man den Blickwinkel anderer auf Schwächen und Stärken des eigenen Texts erfahren möchte. Man lernt jede Menge dadurch.
Liebe Grüße
Birgit
Glückwunsch
Mir gefällt es optisch auch schon mal sehr gut!