22 Bahnen von Caroline Wahl, liebe Ingrid, jeden Morgen ziehe ich meine Bahnen im Freibad. Frieda macht 22 und das auch am Abend. Ein Buch, was ich nicht aus der Hand genommen habe, bis ich es ausgelesen habe. Das geht mir nicht bei alle Bücher, die ich als Vielleser in die Hand nehme. Ob in meiner Stadtbücherei auch das neuste Buch von Frau Wahl da ist, werde ich am Freitag erfahren. eine schöne Lektüre auch für Nichtschwimmer
Beiträge von Amos
-
-
Guten Morgen Birgit, der link,spannende Vorlesegeschichten, funktioniert leider nicht. Aber ich habe es auf der webseite gefunden.
-
Willkommen im Club Birgit
-
Guten Morgen Edith, Du gehst auf die 42er Website und klickst auf Kalender. Oben rechts siehst Du was so läuft. Im Moment läuft da nix.
Reichlich Platz für Deinen ersten Text im BT, viel Erfolg
-
Hallo Edith, ja, gesehen habe ich Dich, aber eher in der Scheune. Soviele Leute, hätte ich hier mal reingeschaut, hätte ich Dir gerne Guten Tag gesagt. Im Forum bin ich erst jetzzt wieder, das heißt zuhause im Taubertal. Nächstes Jahr komme ich wieder nach Putlitz, Dir einen Preis verleihen, vielleicht? Ganz bestimmt sage ich diesmal Guten Tag und dann kommen wir schnell ins plauschen. Kreative zeit wünsche ich dir bis dahin.
-
42er live, auf einer Buchmesse, das gab es schon lange nicht mehr. Es war sehr unterhaltsam. Wieso 42er? Diese Frage habe ich drei Mal beantwortet. Immer das : " Na klar, jetzt wo Du das sagst... der Sinn des Lebens..!! .
-
Du bringst sicher einen Stapel : Im wechselnden Licht der Jahre, mit nach Putlitz. Da kannst Du das mit der Widmung da machen. freue mich auf das Buch.
-
Auch Keith Richards wird dieses Jahr 80 Jahre. Als Rollings Stones Fan habe ich mich gefreut in der Stadtbücherei das Buch zu Keith Richards zu sehen. Zuhause habe ich mich in gesetzt, zuerst die Bilder angschaut, ganz ordentlich. Beim Text habe ich dann nach einigen Seiten gestreikt. War mir zu langweilig. Liegt vielleicht daran, dass es für mich nicht vieles Neues zu lesen gab.
Gerade habe ich das Buch von Marc Elsberg: C, gelesen. Bei Außentemperatur von 35 Grad bei uns in der letzten Woche, überall brennt es im Süden, da habe ich das Buch nur halbherzig gelesen. Das Katasprohenszenario kann ich tatsächlich Abends in der Tagesschau sehen. Elsberg spinnt das alles bis zum Jahr 2100. So in der Mitte habe ich eine Lesepause gemacht. Später habe ich nur noch die letzten 20, 30 Seiten gelesen. Alles zu langatmig, da reißt bei mir der Spannungsbogen.
-
Klar, habe ich schon gemacht, also Stimme für Dich abgegeben.
-
Hier noch einige Bilder
2023 Putlitz joan Seven Dreifaltikeit.jpg
2023 Putlitz ScheunenvorleserInnen.jpg
2023 PutlitzPreisträgerInnen .jpg
ScheunenlesungautorInnen, Preisträgerinnen, Joan und Seven in der Dreifaltigkeit
-
Egal, ich freue mich immer über Deine Buchbesprechungen.
-
Oh man, vielen Dank für Deine Buchbesprechung. Wie immer sehr ausführlich,wie immer sehr passend. Nach nur 40 oder 50 Seiten habe ich bei dem Buch das Handtuch geworfen. Langweiliger geht es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch eine Buchbesprechung von Dir von Don Winston( Krimi). habe ich mir aus der Stadtbücherei geholt. Sehr unterhaltsam, knackige Sprache.
-
Ein neuer Blogeintrag. Noch nie in New York gewesen? Etwas literarisches gibt es jedenfalls auch in New York zu sehen. Vielen Dank Horst-Dieter, ist fast so, als wäre ich da gewesen
-
Liest sich gut Tom. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Einige Jahre in Berlin liegen längst hinter mir. Die Kneipen sind mir bekannt, gerne da gesessen. Mal sehen ob ich das Buch irgendwie zu greifen bekommen. In der Stadtbücherei vielelicht?
-
Meine Stimme ist schon abgegeben. Viel Erfolg.
-
Glückwunsch. Vielleicht bekomme ich doch noch Karten für den Klanggarten. Mein ursprünglicher Termin findet wahrscheinlich nicht statt. Abwarten ist an gesagt.
-
Vielen Dank Jürgen, es ist immer wieder sehr erfrischend Deine Texte zu lesen.
-
Ein Blogeintrag!!! Wie schön. Vielen Dank an Dich Claudia, war fast so als wer ich da gewesen.
-
doRit, bei der Geschichte vom alten Mann und sein Pferd fehlt der Schluss.
Der geht so:
Der alte Mann antwortete wieder: "Ihr hört nicht auf zu urteilen. Niemand weiß! Sagt nur dies: daß man eure Söhne in die Armee eingezogen und daß mein Sohn nicht eingezogen wurde. Doch nur das Ganze weiß, ob dies ein Segen oder ein Unglück ist". Es der Zeit von Laotse
Die niederrheinische Version ist .. man weiß nie wofür es gut ist....
gute Besserung
-
Glückwunsch Tom, ist vorgemerkt.