Nachschlag: Wäre gut, deine Textprobe auf Fehlerlein hin zu überprüfen. Immerhin stellt sie eine Art Schaufenster dar. Es hat sich leider das eine oder andere eingeschlichen. Abgesehen von Horst-Dieters Einwänden fehlt mir vor allem Atmosphäre. Sinnliche Atmosphäre. 
Hmmm? Mehr als ein Rechtschreibprüfung in Word habe ich nicht zur Verfügung.
Hab echt angenommen die wäre zu gebrauchen. Und für sowas zahl’ ich Monatlich....
Zitat von Horst-Dieter
Ich habe in die Textprobe hineingeschaut und kann verstehen, dass es Kritik hagelt. Geschichten, die mit Infodumping beginnen und dann mit Dialogen im Theaterskriptstil geschrieben sind, lassen sich zumindest über längere Strecken nicht gut lesen.
Die Kritik ist mir bewusst, und nett vorgebracht auch voll akzeptabel. Was sich bis jetzt aber bedauerlicherweise nicht mit anderen, sagen wir mal, "Ausschweifungen" deckt. Das Tollste war, und ich zitiere: "Hol dir Hanfware in Metern und such den Dachboden auf, du Spinner."
Zurück zu deiner Kritik. Ich persönlich halte nichts von viel ausgeschmücke, um zum Kern zu kommen. Szene kurz beschreiben, Gespräch beginnt.
Vielleicht liegt aber auch genau da mein Fehler. Ich erfülle eben nicht den "Standard" der erwartet wird, und schwimme schon mein Leben lang mit Begeisterung gegen den Strom. Mal schauen, ob ich das umgemodelt bekomme. Würde aber auch bedeuten das bei zwölf weiteren Teilen machen zu müssen, die schon fertig sind. Puuuh....
Aber danke für eure Mühen reinzulesen. 