Herzlich Willkommen hier!
Beiträge von Sophie Kamann
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Willkommen, Catrin!
-
Hallo Christoph!
-
Willkommen hier!
-
Hm, vielleicht sollte ich meine Berufswahl nochmal überdenken...?
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Jerome! Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen trotz der vielen "Rückschläge". Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Geschichte auf viele Menschen inspirierend und auf eine Weise "hoffnungsspendend" wirkt. Du hast auf jeden Fall eine Menge zu erzählen - ich bin in Sachen Biographie keine Expertin, aber möchte Dich ermutigen, an Deiner Idee festzuhalten.
-
Herzlich Willkommen, Jochen!
-
Willkommen hier im Forum, Dirk!
-
Frohes Fest Euch allen und munteres Schreiben im neuen Jahr!
-
Herzlich Willkommen, Felix!
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
-
Ich freue mich total für Dich, Dorit, herzlichen Glückwunsch!
-
Wow, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Ich denke, das wird ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für meinen Zwillingsbruder... ❄
-
Ich finde es sehr beeindruckend, Tom, wie souverän du auf die "Verbesserungsvorschläge" der Jury und der Zuschauer reagiert hast. Ich weiß nicht, ob ich mich in der Situation getraut hätte, meinen Beitrag so zu verteidigen, ohne verzweifelt zu klingen. Großen Respekt.
-
Die Zweiundvierziger der letzten Jahre haben sich bereits zum ersten Mal mit der richtigen Betonung entwickelt und die Schlagzeilen von meinem Bruder gemacht.
Nun ja...
-
Sophie: Ein Preis ist ein Preis ist ein Preis, großen Respekt dafür von mir
Dem stimme ich zu, und vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung und Wahrnehmung ja auch völlig daneben. Aber in so eine Endrunde aus xundneunzig Bewerbern zu kommen, das ist in jedem Fall eine sehr bemerkenswerte Leistung, ohne jede Frage.
Dankeschön.
Mir ist ja auch klar, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat und auch haben darf. Gerade deshalb bin ich ziemlich gespannt auf Januar - es kann ja auch sein, dass es beim Förderpreis weitere Unterschiede zur "normalen" Version gibt. Von einer Textkritik nach der eigentlichen Lesung habe ich da beispielsweise noch nichts gehört. Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen, und naja, in jedem Fall gibt es einen Platz in der Wettbewerbsanthologie und das kann ich mir wenigstens ins Regal stellen.
-
In der Tat, 5€.
Dass mit dem Preisgeld die Fahrtkosten gedeckt werden sollen/können, stand auch dabei.
-
Dankeschön.
Vielleicht wird's ja ganz anders als erwartet, ich werde gerne positiv überrascht.
Ein ausführlicher Bericht folgt sodann...
-
Na du machst mir ja Mut...
Mal schauen, ob ich deine Beobachtungen im kommenden Januar nachvollziehen kann. Aus dem letzten Jahr kenne ich nur den Livestream des Förderpreises und das bestätigt in etwa dein Urteil (Der erste Eindruck kann natürlich auch täuschen.). Man möchte es irgendwie dennoch nicht wahrhaben...
Aber selbst, wenn auch der Preis für die Altersgruppe 15-35 nur der Aufhübschung des Lebenslaufes dienlich ist (Eine Mogelpackung lebt ja davon, dass sie zumindest oberflächlich attraktiv ist.), wäre ich für meinen Teil schon damit zufrieden.
Grundsätzlich bin ich ja gegen Oberflächlichkeit und das Schreiben nur für Geld, aber gerade in meinem Alter (Achtung, Klischee!) nimmt man als Nachwuchsautor, was man kriegt...