Guten Abend zusammen,
einige werden sich nun Fragen: Wer ist er?
Eventuell werden auch ein paar Augenpaare eine kreisförmige Bewegung in den Augenhöhlen der Leser beschreiben.
Wie dem auch sei, ich bin zurück. Mit neuem, echtem Namen und dem anderen, der inzwischen fast ein Teil meiner Identität ist.
Ich war hier ursprünglich als „Garm“ unterwegs, benannt nach meinem ersten selbst erschaffenen Buchhelden. Jedoch zog ich mich nach einer Weile zurück, da wie Welt der Autoren doch etwas zu groß für mich schien.
Warum bin ich wieder da? Zum Rasen mähen? Nein, der ist ohnehin verbrannt, abgesehen davon das diese Arbeit schon von einem Roboter übernommen wurde. Also die des Rasentrimmens, nicht die des Texteschreibers oder rasen verbrennens.
Wo war ich stehen geblieben?
Hm.
Haben Sie eigentlich gewusst, dass der Eichelhäher zur Familie der Rabenvögel gehört? Nein? Dann wissen Sie es jetzt.
Schreiben, ich war beim Thema Schreiben falsch abgebogen. Vermutlich ist diese neue Kreuzung noch nicht auf der Straßenkarte eingezeichnet, hat mir mal jemand einen Bleistift? Ach, die schreiben übrigens seit Langem ohne giftige Bleimine. Seit dem 19. Jahrhundert wird die Mine aus einem Grafit-Ton-Gemisch gebrannt. Wobei, der Stift schreibt ja nicht, es ist der Schreiberling der...
Roter faden. Ich brauche den roten Faden wieder. Bei mir führt der zwar zum Pullover den ich damit fein aufdrösle, aber für langärmlige Strickwaren ist es derzeit ohnehin zu warm.
Ok.
Ich bin Sebastian. Ich schreibe Texte, Kurzgeschichten und das sarkastische Dienstblatt meines Arbeitgebers. Das wurde unlängst zum Opfer der Sparmaßnahmen. Wissen Sie, was davon unberührt blieb? Der neue Kühlschrank für den fünften Stock. Also nicht für den Stock direkt, eher für das Personal welches dort seinen Dienst versieht, aber Sie wissen, was ich meine.
Hoffe ich.
Ich schreibe Unwahrschlich gerne Fantasy und düstere Fantasy Geschichten. Außerdem übersetze ich für mein Leben gern amerikanische Worte und Begriffe, die längst teil des täglichen Lebens geworden sind, ins deutsche. Ab und zu wage ich auch einen Ausflug in neue Gefilde, so versuchte ich mich letztes Jahr erneut an einem englischen Text.
Über 300 Normseiten, die Schublade freut sich über den Neuankömmling. Also nicht mich, immerhin kennen wir uns. Ich rede vom Text.
Apropos Text, der hier ist etwas ausufernd. Wissen Sie noch, welches Wort am Ende des zweiten Satzes meiner Vorstellung steht? Ich auch nicht. Ausufernd, auch ein tolles Wort.
(Ein kurzer Auszug aus den täglichen Geschehnissen in meinem Kopf. Texte schreiben, wenn man 1000 andere Dinge im Kopf hat ist „interessant“.)
Milch, ich brauche noch Milch. Aber wo bekomme ich um diese Uhrzeit noch Milch her? Verkaufen Tankstellen Milch? Hm, das vielleicht nicht, aber Eis und wenn ich Milchspeiseeis schmelze hätte ich Milch, oder eine Magenverstimmung. Aber, was sollte ein Mensch ohne Auto um diese Uhrzeit an einer Tankstelle tun? Milch kaufen? Oder vermutlich doch eher Milchspeiseeis?
Ich freue mich auf einen erneuten Austausch mit Ihnen und Euch.