Beiträge von Antigone
-
-
Antigone: Es. Ist. Nicht. Zulässig. In dieser Form bzw. Länge zu zitieren.
Bitte. Ihr nennt Euch "Autoren", da solltet Ihr das wissen. Oder wenigstens wissen wollen.
Der Verweis ist falsch und wichtigtuerisch. Selbstverständlich kann man aus einem öffentlich zugänglichen Zeitungsartikel zitieren, den der Verfasser außerdem selbst auf Facebook veröffentlicht hat.
-
"Er blökte, als man ihn ließ, und nun, wo er zum ersten Mal auf erbitterten Widerstand stößt, versteckt er sich."
"Um ihre Verbrechen zu übersehen, musste er aber seine Seele in einen solchen Panzerschrank sperren, dass heute kaum noch etwas von dem Schriftsteller in ihm übrig ist: Er schreibt nicht ohne Grund über das Sammeln von Pilzen; er rennt nicht ohne Grund weg. Man kann nicht Künstler der Gepanzerten und Bewaffneten sein; Kunst gilt ausschließlich den Nackten. Darum bin ich Schriftsteller. Aber ich komme nicht von Homer, Cervantes oder Tolstoi. Ich komme aus Bosnien." , schreibt Tijan Sila in der taz.
Mehr hier:
-
Möchtest du Lektorin werden?
Bin ich schon.
-
@ Ostelbe Sieben: Gebrauchst du das nicht existierende Wort "ebend" ständig, damit in deinen umfänglichen Einlassungen eine gewisse Sprachoriginalität aufscheint?
-
Nicht antisemitisch?
Nein, israelkritisch. Ein gewaltiger Unterschied.