Tom, mal ganz offen, und ohne das blöde Mackergehabe, wer von uns jetzt gerade cooler ist und den jeweils anderen weniger ernst nimmt:
Danke für die erneute Antwort!
Ich finds schade, dass du nicht bereit bist, dich mit echter Kritik auseinanderzusetzen, und mit dieser Position, die dich so stört. Du beziehst dich eben nicht inhaltlich auf irgendwas, was ich schreibe, oder die anderen Leute, denen du Tyrannei vorwirfst, das stimmt schon. Wenn du das tätest, würd ich mich gerne mit dir drüber unterhalten, denn ich trau dir zu, das zu verstehen, und draus zu lernen. Leute können das ja. Wenn ich meine alten Blogposts lese, finde ich da auch oft Sachen, bei denen ich heute das Gesicht verziehe, die ich damals noch völlig okay fand. Ich verstehe die Probleme damit heute besser, weil Leute sie erklärt haben. Am Anfang habe ich da auch nicht zugehört, ich fands auch albern. Aber irgendwann fing ich an, mich wirklich damit auseinanderzusetzen. Zugegebenermaßen sogar eher wegen Posts wie deinem, die es ja auch schon lange gibt, und bei denen ich immer dacht: Nee. Auf die Seite will ich dann auch nicht gehören. Das ergibt doch alles keinen Sinn, und das ist echt nicht in Ordnung so. Das hats mir leichter gemacht, den Widerstand zu überwinden, den ich natürlich auch gefühlt habe, weil ich auch dachte: Wozu soll das gut sein? Sexismus isch over, und rassistisch bin ich auch nicht, und mein Gott hier ist jetzt gerade "hysterisch" nun mal das passende Wort, dann benutze ich das auch.
Aber ich hab dazu gelernt. Ich mach bestimmt immer noch viele Fehler. Manchmal merk ichs, manchmal nicht. Aber ich versuchs zumindest. Das find ich schon mal wichtig. Ich drück dir die Daumen, dass du dahin auch noch den Weg findest.
Wie gesagt, ich traus dir eigentlich zu.