Muss man da koksen, um mitzukommen? Hilft das?
Beiträge von Uli M.
-
-
LIeber Jürgen,
vielen Dank für die Gedanken in deinem Blog. Frieden also nicht gefordert als ideologische Spinnerei, sondern als grundlegende, pragmaische Notwendigkeit. In einer Zeit, in der Pazifisten beschimpft werden, sogar die Kirche innerlich zerbricht, mt ihrem Kirchenbrief, der dei Atombombe relativiert als Notwendigkeit, die Kriegsrhetorik indes eskaliert. Was ist Vernunft, was braucht es zum Überleben, was sichert es?
Schwierig bleibt es allmal! Und immer noch ringe ich um Haltung und Halt.
-
Und um mich einfach zu wiederholen:
Am Thema Frieden kann man nur scheitern und trotzdem muss man es immer wieder angehen ...
-
Dann wir alle nochmal 2027 ...
-
Die gute Nachricht für alle, die nicht auf der Shortlist sind: Ihr habt jetzt einen bestimmt tollen Text, den ihr für einen höherdotierten Wettbewerb einsenden könnt ...
-
Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, ob das per Post kam oder per Email, ich glaub per Email - und das relativ kurzfristig. Und wenn ich das recht überblicke, besteht die Shortlist aus den ersten 6 und wer die ersten drei sind wurde erst am letzten Abend bekanntgegeben.
-
Ich habe jetzt brandaktuell festgestellt, dass ich den Anfang eines Schreibprojekts liebe, wenn noch alles offen ist und das Hirn explodiert vor Ideen und Assoziationen und dann find ich das Ende, wenn ich den Haufen hab und nochmal alles durcharbeite und reinsinke in die Plausibilitäten oder eben nicht und das Ganze nochmal nacharbeite, verfeiner, Brücken schlage, experimentiere. Und das dazwischen find ich wahrsten Sinne des Wortes so mittel;)
Und ich nehme Abschnitte, stelle die weitgehend fertig und dann weiter.
Für jemanden, der einen klassischen Aufbau braucht, bin ich jetzt aber echt keine Hilfe
-
Herzlich Willkommen!

-
Ein herzliches Willkommen und Hallo zur Ostküste!
-
Ihr seid Helden!
-
Buchmesse im Ried - WIR VOR ORT
Wir 42er sind live und in Farbe auf der Buchmesse in Stockstadt mit einem Stand (Nr. 25), einem Vortrag und einer Lesung vor Ort. Wer einige von uns persönlich kennenlernen will oder Fragen hat, die er sich nicht im Forum zu stellen wagt: WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!
Die 29. Messe findet am 7. und 8. März 2026 statt:
Samstag, 7. März, 13 bis 18 Uhr (Eröffnungsfeier mit Preisverleihung ab 11 Uhr)
Sonntag, 8. März, 10 bis 17 Uhr
Ort: 64589 Stockstadt am Rhein, Insel-Kühkopf-Straße 1 (Altrheinhalle)
Stand: Es gibt Kulis, Bücher und Gespräche und den klitzekleinsten Kürzestgeschichtenwettbewerb der Welt.
Schreiben ist Begegnung. Meistens mit sich selbst.
Vortrag für Schreibende
Samstag, 7.3.26, 14.30 Uhr im Filmpalast/ Messegelände
Wir rocken die kleinste Bühne der MesseLesung mit Signierstunde
Sonntag, 8,3.26, 13.30 Uhr in der Bibliothek
Horst-Dieter Radke und Ulrike Sabine Maier lesen aus den Romanen "Lebensgleise" und "Hinter tausend Stäben".
Mehr dazu:
-
Am Thema Frieden kann man einfach nur scheitern und trotzdem muss man es versuchen...
-
Entschuldigung angenommen.
-
-
Das hat mich sehr berührt, der Fieberwahn, die Geschichte; und an Midnight Oil hab ich schon lange nicht mehr gedacht, wo doch das Kassettendeck in meinem Auto damals die Midnight-Oil-Kassette nicht mehr ausgespuckt hat und somit über Monate lief - und im Anhang Biermösl Blosn. Dauerschleife.
In der DemenzWg läuft im Übrigen in Dauerschleife Roland Kaiser und Peter Alexander. Man muss schon einen sehr speziellen Musikgeschmack haben, um dort täglich zu arbeiten ...
-
Ich hab tatsächlich beim Film "Toni Erdmann" geheult, als anderen lachten. Bei mir stimmt irgendetwas nicht.
-
Schnaps, viel Schnaps. In Anbetracht meines ausgedehnten Wasserschadens im Tinyhaus, ist alles andere pillepalle und reine Schnapsidee.
-
Du hattest die hier bestellt und die sind bezahlt;) Von mir. Aber langsam deucht mir, du wolltest nicht nur die Minen, über die wir hier gesprochen haben, sondern 10 42erKulis.
Missverständnis. Putlitz kommt, was nach Stockstadt ürbig geblieben ist, wieder die Kulikiste mit. Silke sollte auch wenige vorrätig haben. -
Das sind die Werbegeschenke von PENS. Wir haben dort unseren Gelschreiber bestellt und jetzt kommt da ganz regelmäßig eine Kuliart an den Verein zum Anfixen für die nächste Bestellung. Wir haben aber noch ein paar Kulis, für die Messe Stockstadt reicht das erst einmal dicke.
Da die was falsch gemacht hatten, haben wir damals die doppelte Menge für den einfachen Preis bekommen.
-
Vielen Dank für diesen Beitrag! Das begeistert mich wirklich. Den Dingen einen Wert geben. Das arbeitet.