So, jetzt noch die Bilder zu unserer Lesung.
Es war eine Doppellesung der 42erAutorinnen:
Angekündigt wurden wir sehr herzlich von Britta Röder, die selbst Autorin ist und für die Öffentlichkeitsarbeit der Stockstädter Messe sorgt.
Sabine Hofmann las aus ihrem spannenden Kriminalroman und dem dritten Band ihrer Trilogie mit dem Titel "Kopfgeld", erschienen im Aufbau Verlag. Nebenbei gesagt, ich hab mir danach gleich die ersten zwei Bände "Trümmerland" und "Totenwinter" gekauft, so hingerissen war ich!
Sie musste aber auch was für die Stimmung tun, denn ich, Uli M., habe aus meinem Kurzgeschichtenband vorgelesen - und das war doch, wie mir berichtet wurde, einigermaßen erschütternd. Definitv ist keiner weggenickt;)
Im Rahmen der Stockstädter Buchmesse liefen unzählige Lesungen und Veranstaltungen nebeneinander und das Ganze hatte einen großartigen Festivalcharakter. Gut organisiert und mit familiärer Herzlichkeit.
Und es war so schön, wieder mal die 42er live zu erleben und so viele gute Gespräche mit interessierten Autorinnen, Leserinnen und Verlegerinnen, das ganze natürlich auch in männlicher Form, geführt zu haben. Es war sensationell! Danke an alle Gäste und Gesprächspartner und auch an Peter Hildebrandt vom PMLakeman-Verlag, der uns dieses Jahr beim Putlitzer Preis untestützt. Wie wird noch nicht verraten;) NÄCHSTES JAHR SIND WIR WIEDER DABEI! Und dann gibt es von uns einen Vortrag über das biographische Schreiben in all seinen Facetten.
Keiner schreibt allein, bleibt dabei!
PS: Wer die Bilder im öffentlichen Forum sehen will, muss sich registrieren lassen.