Lieber Amos,
auch von mir viele liebe Grüße. 63 ist kein Alter. Ich vertrete die Ansicht, dass das Älterwerden die einzig wirkliche Gleichberechtigung in unserer Welt ist - in diesem Sinne ein gelungenes neues Lebensjahr mit guten Freunden und guten Büchern - Bärbel
Beiträge von Bärbel
-
-
Lieber Horst-Dieter,
ich habe mir den Tatort angesehen und ich kann dir nur recht geben. Ich sehe mir den nächsten Hamburger Tatort auch nicht mehr an.
Möglicherweise ist der tantenmäßige Tatort nicht mehr zeitgemäß, aber muss der Protagonist gleich drei Menschen erschießen? Ist Gewalt eine Alternative?
Ich habe mich gewundert, dass die Zeit den Tatort so gelobt hat.
Grüße - Bärbel -
Herzliche Grüße und viel Erfolg - Bärbel
-
Herzlichen Glückwunsch - Bärbel
-
E
in gesundes erfolgreiches neues Lebensjahr wünscht dir Bärbel
-
Herzlichen Glückwunsch, Ulli, und ein erfolgreiches neues Lebensjahr - Bärbel
-
Herzlich Willkommen, lieber Georg42 - Bärbel
-
Herzlichen Glückwunsch - Bärbel
-
Ich habe den Text jetzt an die Westfälische Rundschau geschickt- natürlich nach Telefonat mit dem zuständigen
Herren. Mal sehen, ob es klappt. Sonst versuche ich es woanders - Bärbel -
Danke, liebe Stefanie,
bei den Magazinen der SDZ und der ZEIT habe ich im letzten Jahr schon angeklopft. Das war nichts, aber ich versuche es bei der Stuttgarter und bei den regionalen Zeitungen.
Danke dir - Bärbel -
Ihr Lieben.
wer kann mir sagen, wo ich eine lustige Weihnachsgeschichte veröffentlichen kann? Sie heißt
"Wer hat meine Weinhnachtsplätzchen gegessen?" und erzählt von einem Paket, das auf dem Weg nach London
verloren geht. Der Text beschäftigt sich mit Spekulationen, wo dieses Paket abgeblieben sein könnte. Welche Post, die deutsche oder die englische, hat das schöne Paket gestohlen, welcher Postbote hat sich mit den einzelnen Geschenken verlustiert und wer hat die schönen Weihnachtsplätzchen gegessen?
Meine Schwiegertochter hat diesen Text auf Englisch übersetzt. Sie arbeitet beim Economist und versucht, die englsische Version unterzubringen.Ich hoffe - liebe Grüße - Bärbel
-
Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für den Beistand bei meinen Versuchen, mit euren Foren fertig
zu werden - Bärbel
-
Liebe Anna,
ich habe die Leseprobe überflogen. Da gibt es schöne Formulierungen, aber der Text kommt mir vor wie ein erster Entwurf. Es holpert noch mächitg. Jetzt musst du dich hinsetzen und jeden Satz, jeden Abschnitt beackern und dann laut lesen.
Klingt das wie Lehrerin? Wahrscheinlich, aber vielleicht ist das ein Vorschlag.Nur Mut! Bärbel
-
Ich habe selten Schreibblockaden Aber es gibt Tage, an denen das Schreiben sehr mühsam ist. Wenn ich das merke, dann widme ich mich weniger kreativen Bechäftigungen: Formulierungskorrektur, Fehlerkorrektur oder auch nur das Durchlesen von Geschriebenem. Ich habe immer ein Liste neben mir liegen, auf der steht, was ich noch recherchieren muss. In meinem jetztigen Projekt stiehlt eine Person Bücher und wird erwischt. Ist das eine Ordnungswirdigkeit oder gibt es eine Strafverfolgung? Ähnliche Dinge versuche ich zu klären und kann dann am nächsten Tag weiter schreiben.
Mein Motto ist. Heute schon geschrieben? Oder sich mit dem aktuellenText befasst?
Einen schönen Sonntag wünscht Bärbel -
Ich danke euch allen für eure Willkommensgrüße.
Bin immer noch am Foren üben -Bärbel
-
Ihr Lieben, vor allem Skylla und Horst-Dieter,
vielen Dank für die Hilfe, die ihr mir Anfängerin zuteil werden lasst.
Ich weiß jetzt wenigstens, wie ich ein neues Thema finde.
Ansonsten werde ich mich weiter durch das Labyrinth der einzelnen Foren kämpfen.
Man lernt eben nie aus, auch im forgeschrittenen Alter.Jetzt will ich mich wieder an meine alten renitenten WG-Bewohnder machen - Bärbel
-
MichelK,
du hast recht. Aber das mit den Themen habe ich noch nicht so richtig verstanden. Wo kann ich die beginnen? Entschuldigung, das sollte nicht unhöflich sein - danke für den Hinweis - Bärbel -
Hallo, ich melde mich auch mal an.
Ich bin Lehrerin für Deutsch und Musik im Ruhestand. Ich habe vier Kinder großgezogen und habe jetzt fünf Enkel kinder.
Seit ich nicht mehr arbeiten muss, schreibe ich. Es macht mir großen Spaß.
Ich schreibe Kurzformen und bin dabei, meinen zweiten Roman fertigzustellen. Es handelt sich um eine Wohngemeinschaft, in der sieben literaturbegeisterte ältere Menschen zusammenleben. Jede dieser Personen hat eine besondere Macke. Eine Bewohnerin stiehlt Bücher, die zweite verehrt Elfriede Jelinek, ein pensionierter Kommissar hat ein Geliebte usw. Noch habe ich mein Werk nicht veröffentlichen können, aber ich hoffe immer wieder, wie wir ja alle hoffen.
Ich brauche dringend Austausch und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Allein am Schreibtisch zu sitzen, macht keinen Spaß und bringt mich auch nicht weiter.
Ich reise sehr gern und treibe regelmäßig Sport.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt mich!
Meine Computerkenntnisse in Foren sind noch begrenzt. Ich hoffe, ich lerne es noch.
Bis bald - Bärbel -
Ich schreibe, weil ich süchtig bin. Auch wenn ich Absagen bekomme und Misserfolge habe, schreibe ich immer weiter. Ein Tag ohne Schreiben ist wie eine Suppe ohne Salz.
Es macht mir Spaß, meine Geschichten zu gestalten und mit meinen Figuren so umzugehen wie ich nöchte. Sie können so intrigant, so nett sein wie ich will.
Kann ich in diesem Forum auch gechriebene Texte anhängen?Auf ein Neues - bis bald - Bärbel