Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja mal superklasse!!!!!
Beiträge von Joan
-
-
Das klingt ja toll Aber bei den Medizinerns ist´s bekanntlich ja eh alles leicht Ne, im Ernst: GRATULATION!!!!!
-
Also, um auf die Ursprungsfrage zu antworten, vorhin war ich beim Friseur und meine Frsieurin hat mich gefragt, ob ich´s schon gelesen hätte und sie fände es ja unglaublich spannend. Aber ob sie auch den Bohlen gelesen hat, kann ich jetzt nicht sagen...
-
Schwere Frage, aber ich versuch´s auch mal (und natürlich vollkommen ungeordnet):
- Terry Pratchett, weil er unglaublich amüsant über intelligente Themen spricht und einfach immer besser wird
- Joseph Roth, weil er so einen wunderschöne Sprache hat
- Alan Massie, der ist vielleicht jetzt kein sooo begnadetert Erzähler, aber ich mag´s wenn sich historische Romane veruschen an die Fakten zu halten und ihm ist es zu verdanken, dass ich mich in der julisch-claudischen Dynastie zu recht finde
und ganz aktuell: Daniela Krien "Irgendwann werden wir uns alles erzählen", weil es bei modernen Romanen bei mir sonst nicht vorkommt, dass ich am Ende Rotz und Wasser heule -
-
Hallo,
Also, ich kann zwar nur mit einem Fachmann für napoleonische Truppen dienen, aber der meinte, im Opsrey Verlag wäre sicher auch etwas speziell über die Afrika Einheiten erschienen. Einfach Osprey und dein Thema bei google eingeben und da müsste was zu kommen. Wenn es dir um die Fremdenlegion geht, gibt es folgenden Titel:http://www.amazon.de/French-Fo…TF8&qid=1347195902&sr=8-1Ich hoffe, das hilft dir ein bissle?
Ganz liebe Grüße
von Joan -
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Oh, böser Fehler meinerseits. Warum ist das eigentlich so? Also, mein Zahnmediziner meint, es läge daran, dass die Mediziner arrogant sind und nichts können
(jedenfalls im Vergleich zu den Zahnmedizinern, die bekanntlich überhaupt nicht arrogant sind, aber nun mal das schwerste Studium der Welt haben und da -verdammtehacke!!!- auch stolz drauf sein dürfen... Ist doch so, mäno!) Lass mich raten, Zahnmediziner sind arrogant und kriegen eh alles geschenkt, oder ?
Ganz, ganz viel Glück!!!!! Aber weißt du, Medizinerprüfungen sind eh viel leichter und wenn man sich die Zahnärzte so anguckt.... Ne, im Ernst: ganz, ganz, ganz viel Glück. Mit was fängst an? -
Auweia - medizinisches Staatsexamen Aber hier in Tübingen heißts immer, wenn du durchs praktische bist, bist durch (zumindest bei den Zahnis).
Daumen sind aber natürlich ganz fest gedrückt! -
Dafür hat unser Haushalt es (mit zwei Lateinern) doppelt... Die Frage ist vielmehr, wie hast du es geschafft Latinum zu machen, ohne es geschenkt zu bekommen
-
Also ich finde sich selbst positiv bewerten jetzt bei Büchern eher so ein Kavaliersdelikt - so wie früher bei der Klassensprecherwahl für sich selber abstimmen schadet ja niemand
Wo ich´s allerdings wirklich einen bedenklichen Trend finde, ist wenn es um die Medizin geht. Schaut euch mal beispielsweise Zahnarztempfehlung.de an - und das ist noch eine der seriöseren Sites -da ist zwar die Hälfte der Bewertunge so schlecht gefälscht, dass es wehtut, aber die Richtung finde ich wirklich besorgniserregend. Ich meine, bei einem Buch kauf ich´s mir im Zweifelsfall und wenn´s nicht gefällt, kriegts mein Schwiegervater zu Weihnachten (der liest´s eh nicht), also hält sich der Schaden in Grenzen, wenn ich mir einen Zahnersatz machen lasse, merk ich eventuell erst Jahre später, ob der gepfuscht hat... -
Wie cool - ich hab´ damals die alte Auflage zum Großen Latinum gekriegt Und hab´s jetzt erst - wegen der Arbeit an meinem Manuskirpt - zu schätzen gelernt. Die neue Ausgabe sieht aber wirklich schöner aus als die alte - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
-
und das Verb dazu ist dann wohl "blurben"...
-
Ist "Blurbs" echt der Teriminus technicus? Das klingt ja süß!
-
Also mal davon abgesehen, dass es mies ist, andere runter zu machen, um selbst besser da zu stehen, so ganz neu ist das Problem - so man es als solches betrachtet (meine Meinung nach hat jeder, der nach Amazon-Kritiken kauft, nicht viel anderes verdient) - nicht. Hab hier grade Roths "Die Legende vom heiligen Trinker" liegen und hinten auf dem Klappentext überschlagen sich Stefan Zweig und Soma Morgenstern fast vor Begeisterung - denkt man jetzt auch erst mal, na, die werden´s wissen, aber wenn man sich ein bissle auskennt, dann weiß man halt auch, dass die drei befreundet waren :attnund ich finde die Texte von meinen Freunden auch immer extrem gelungen Trotzdem geht andere aus eigenutz schlecht bewerten mal gar nicht!
-
Hey, Auch von mir alles gute
-
Ich bin zwar auch noch ganz neu dabei - aber auch von mir gaaaaaaaaaaaanz herzlich: Willkommen!!!!