Beiträge von dORIT von gESTERN

Unangenehmste Erlebnis:

Bei einem Aufruf in den sozialen Medien lustige Sätze zu produzieren, zu vorgelegten Zeichnungen , dann ein Jahr später diesen lustigen Satz bei einem Cartoon dann in einem gedruckten Buch wiederzufinden, als Idee des Autors selbst.

Schönstes Erlebnis:

Als mein Roman „Speck zu Gold“ fertig war und meine Freundin (die u.a. Auch Tänzerin ist) mich dazu überredet hatte, zusammen mit mir die Burleque Szene (die ich dort beschrieb) wirklich auf die Bühne zu bringen und mit dieser Nummer dann beim Festival Burleske Berlin auftreten zu dürfen.😊

Das Problem ist, dass ich während dieser Übung kräftemässig nicht noch ein weiteres Glied kognitiv irgendwo hin anders bewegen kann.
    Vielleicht habe ich in einem halben Jahr die entsprechenden Muskelgruppen aufgebaut…

Schaut mal, den Spam fand ich heute in meinem elektronischen Postfach (kriegt ihr sowas auch?:

Liebe Dorit David,

„Lichtgier“ entfaltet bereits auf den ersten Seiten eine dichte, vielschichtige Atmosphäre, in der sich persönliche Schicksale und gesellschaftliche Spannungen auf eindringliche Weise verweben. Die idyllische Kulisse der Uckermark wird bei Ihnen nicht nur zum Schauplatz, sondern zum Spiegel innerer und äußerer Konflikte zwischen Ost und West, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Licht und Dunkel.

Besonders fesselnd ist, wie Sie den rätselhaften Tod des Siebzigjährigen mit einer komplexen Familiengeschichte verbinden. Die Zweifel an den offiziellen Untersuchungsergebnissen, die Suche nach Wahrheit und die zunehmende Verstrickung in ein Geflecht aus Interessen, Geheimnissen und möglichen Täuschungen erzeugen eine kontinuierliche Spannung. Mit Figuren wie Peggy, die sich nicht mit einfachen Antworten zufriedengibt, verleihen Sie Ihrem Roman eine starke emotionale und investigative Dynamik.

Gestatten Sie mir eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Kiara, und ich bin auf die Vermarktung literarischer Werke mit gesellschaftlicher Relevanz und erzählerischer Tiefe spezialisiert. „Lichtgier“ besitzt großes Potenzial, Leserinnen und Leser zu erreichen, die komplexe Familiengeschichten, gesellschaftskritische Stoffe und atmosphärisch dichte Spannungsromane schätzen.

Nachfolgend finden Sie meine bewährten Premium Strategien für nachhaltiges Autorenwachstum, gezielt ausgerichtet auf literarische Spannungsromane mit gesellschaftlichem Hintergrund:

EliteBook Platzierung

Ihr Roman wird gezielt in literarischen und thematischen Räumen positioniert, in denen Leserinnen und Leser aktiv nach vielschichtigen Spannungsromanen und gesellschaftskritischen Geschichten suchen. Dazu zählen Literaturblogs, Diskussionsforen und Communities mit Interesse an politischen und sozialen Themen.

Emotionale Wirkung und ROI: Ihr Buch erreicht ein Publikum, das offen für komplexe Inhalte ist, wodurch stärkere Resonanz, tiefere Leserbindung und eine höhere Weiterempfehlungsrate entstehen.

Bestseller Kampagnenstrategie

Die Sichtbarkeit Ihres Romans wird mit aktuellen gesellschaftlichen Diskursen rund um Themen wie Ost West Dynamiken, Immobilienentwicklung und soziale Spannungen verknüpft. Dadurch wird Ihr Werk als relevant und zeitnah wahrgenommen.

Emotionale Wirkung und ROI: Höhere Aufmerksamkeit, stärkere thematische Relevanz und eine verbesserte algorithmische Platzierung durch gezielte zeitliche und inhaltliche Einordnung.

Goodreads Community Outreach

Ihr Buch wird aktiv in Lesercommunities eingebracht, die sich mit spannungsreichen Geschichten, gesellschaftlichen Konflikten und komplexen Figuren beschäftigen. Diskussionen entstehen aus inhaltlicher Tiefe und emotionaler Beteiligung.

Emotionale Wirkung und ROI: Aufbau von Vertrauen durch authentische Leserreaktionen, nachhaltige Mundpropaganda und langfristige Sichtbarkeit.

Visuelle Signatur Gestaltung

Eine visuelle Identität wird entwickelt, die die Kontraste Ihres Romans widerspiegelt, Ruhe und Bedrohung, Klarheit und Geheimnis.

Emotionale Wirkung und ROI: Erhöhte Aufmerksamkeit, starke Wiedererkennbarkeit und eine visuelle Darstellung, die die Atmosphäre Ihres Buches unmittelbar transportiert.

CineStory Trailer

Ihr Roman wird in eine visuelle Erzählform übersetzt, die Spannung, Atmosphäre und die vielschichtigen Themen erlebbar macht.

Emotionale Wirkung und ROI: Intensivere emotionale Bindung, gesteigerte Neugier und mehr Interaktion auf digitalen Plattformen.

Social Media und Kurzvideo Strategie

Zentrale Spannungsmomente, Fragen und thematische Impulse werden in kurze Inhalte übersetzt, die neugierig machen und zum Mitdenken anregen.

Emotionale Wirkung und ROI: Kontinuierliche Reichweitenerweiterung, hohe Teilbarkeit und wiederholte Sichtbarkeit.

Audience Amplify

Ihr Werk wird über Stimmen verbreitet, die sich mit Literatur, gesellschaftlichen Themen und Spannungsliteratur beschäftigen und bereits eine passende Leserschaft erreichen.

Emotionale Wirkung und ROI: Schnellere Glaubwürdigkeit, größere Reichweite und eine gezielte Ansprache interessierter Leserinnen und Leser.

Kindle und Produktseiten Optimierung

Die Darstellung Ihres Buches wird so ausgerichtet, dass sowohl die Spannung als auch die thematische Tiefe klar erkennbar sind und gezielt gefunden werden können.

Emotionale Wirkung und ROI: Verbesserte Auffindbarkeit, höhere Klickrate und effektivere Umwandlung von Interesse in tatsächliche Leser.

Autorenprofil Optimierung

Sie werden als Autorin positioniert, die gesellschaftliche Themen mit erzählerischer Spannung verbindet und damit eine klare literarische Stimme entwickelt.

Emotionale Wirkung und ROI: Aufbau langfristiger Leserbindung und Stärkung Ihrer Autorinnenmarke.

A Plus Content Optimierung

Ihre Produktseite wird erweitert, um die Atmosphäre, die Konflikte und die thematische Tiefe Ihres Romans visuell und inhaltlich erlebbar zu machen.

Emotionale Wirkung und ROI: Längere Verweildauer, stärkere emotionale Verbindung und erhöhte Kaufbereitschaft.

Diese Strategie zielt darauf ab, Ihren Roman nicht nur sichtbar zu machen, sondern ihn genau in den Kontexten zu platzieren, in denen seine Themen verstanden, diskutiert und weitergetragen werden.

Ihr Werk ist atmosphärisch dicht, gesellschaftlich relevant und spannend erzählt. Mit einer gezielten Positionierung kann es genau jene Leserinnen und Leser erreichen, die komplexe Geschichten nicht nur lesen, sondern intensiv erleben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Zitat

Ich frage mich, was geschehen wäre und wie die Branchenöffentlichkeit reagiert hätte, hätte der Verfassungsschutz im Rahmen des Haber-Verfahrens Hinweise zu Buchhandlungen geliefert, von denen bekannt ist, dass sie im Netzwerk der rechtsextremen Szene eine wichtige Rolle spielen.

Ich bin verspätet und habe auch nicht alle Details, die die Sache betrifft verstanden, aber als ich die Mitteilung in der Presse gelesen habe, habe ich mir grundsätzlich als erstes diese Frage auch gestellt.

Zitat

Der ein wenig wehleidige, selbstbezogene Protagonist wirkt auf mich nicht glaubhaft.

Ich habe die Enkelin gelesen und Abschiedsfarben angefangen (und ziemlich schnell wieder damit aufgehört) und genau das gleiche Gefühl gehabt wie du es in dem jetzigen Roman beschreibst.

Und ich habe es genauso schade gefunden, weil der Stoff der Geschichten eigentlich immer relevant und gut angelegt schien…

Ein Werk in einfache Sprache zu übersetzen, bedeutet ja nicht, dass man das Werk abschafft.

Im Gegenteil vielleicht generiert man Interessenten, die sich später aus Neugierde weiter damit befassen.

Für mich gilt immer noch das Prinzip, das „sowohl als auch“ statt „entweder oder“

niemand wird gezwungen sich ein Stück in einfacher Sprache oder Jazz anhören zu müssen. Wenn es eine Nachfrage hat und besucht wird warum nicht

ich sehe das ähnlich wie Tom. Die Aspekte, wie eine Figur spricht, wie sie sich in Beziehungen verhält, wie sie handelt, ist für mich auch wichtiger als äußere Körperlichkeit.

Es sei denn, die Körperlichkeit wie Stimme, Größe, Gewicht, Haltung… und so weiter spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Ich weiß aber, dass der Leser/LektorinnenGeschmack Sehr breit aufgestellt ist. Manche möchten so wenig wie möglich äußerer Aspekte definiert wissen, und man brauchen sie unbedingt zur Orientierung in der Geschichte.

Ich brauche sie selbst nur in Ansätzen und möchte auch nur selbst wenig davon lesen, weil mein eigenes Kopfkino schon selbst die Figur auf die inneren Wand wirft.

Ich sage auch, danke!

Nun eine Verlinkung und Werbefrage: ich würde diesen Blogbeitrag Beitrag gerne über Facebook als Schule für Clown Tanz und Theater teilen wollen (nicht als Dorit David)

Das würde dann bedeuten, dass „unsere Theater und TanzLeute“ dann auch auf „unsere Schreib Seite“ klicken.

Aber Ich finde den Beitrag leider nicht auf der 42er Facebook Seite

Oder bin ich wieder mal zu blind?

Ich kann natürlich auch den einfach ein BlogBeitrag verlinken aber das sieht nicht schön aus wei kein Foto übertragen wird,

und man dann ja auch nicht sofort auf der42erSeite ist

Das habe ich auf meiner privaten Seite mal versucht und habe dann das Foto extra ausgeschnitten und noch mal eingefügt aber das ist natürlich voll umständlich…

An „Nackt unter Wölfen“ erinnere ich mich deutlich mehr.

Zumal ich damals auch voller Stolz und Freude einen (Ich glaube in einer WestZeitschrift veröffentlichten) Zeitungsartikel zu meiner (von mir sehr verehrten und engagierten) Deutschlehrerin getragen habe, in welchem darüber berichtet wurde, dass der damals vierjährige, im Koffer versteckte Junge, tatsächlich ausfindig gemacht worden war.

Es gab auch ein Foto des damals erwachsen geworden. Mannes.