Beiträge von Dorrit

    Liebe Alexandra,


    ich hatte einen Bericht versprochen und kann jetzt immerhin als Teilbericht vermelden, dass es mir für dieses Jahr gelungen ist, einen Platz für ein Seminar in Wolfenbüttel zu ergattern. Bei drei weiteren Seminaren hatte ich mich angemeldet, aber offensichtlich zu spät, so dass ich keinen Platz mehr bekommen habe :(


    Dafür macht es mich nun natürlich besonders glücklich, dass wenigstens einmal in diesem Jahr hinfahren kann und mal sehe, wie das ist. :freuhuepf Ich werde dann davon berichten.


    Die Kurse dort sind anerkannt von der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Hannover und ich habe mich bei meinem Arbeitgeber (Sitz in Hessen und NRW) erkundigt; er akzeptiert die Anerkennung von dort.


    Was ich noch sagen will: das Kursprogramm für das nächste Jahr ist schon raus und wenn Du Seminare dort machen willst, solltest Du Dich jetzt anmelden, sonst ergeht es Dir womöglich wie mir in diesem Jahr. Ich habe mich auch schon für einiges angemeldet - vielleicht treffen wir uns dort ja mal :gimme5


    Ob es gut war, kann ich dann Mitte November berichten, aber nach allem, was ich hier im Forum darüber gehört habe, wird es sicher sehr intensiv und lehrreich sein.


    Ich bin schon sehr gespannt :freutanz .


    Herzliche Grüße
    Berta

    oh, von mir auch die besten Wünsche, ein bisschen :silvester und viel :bier


    (leider gibt es für den Tauberschwarz keinen Smiley, da musst Du halt mit Bier vorlieb nehmen).
    Was auch immer Du heute trinkst - feier schön und lass Dich feiern :clown .


    Herzliche Grüße,
    Berta


    Liebe Cordula,


    ich weiß nicht, was du da gerechnet hast. Momentan sind wir von Platz 250 insgesamt 136 Stimmen entfernt. Bei 88 Stimmen hätten wir Rang 162. Wir haben aber Rang 114


    Horst-Dieter: Du rechnest Plätze, aber Cordula meinte Stimmen. Nicht dass ich jetzt genau im Blick habe, wie groß der Abstand ist, aber es wäre möglich, dass Cordula recht hat *Klugscheißermodus aus*
    Ich werde nachher auch noch das Poolhandy hier im Büro nehmen und damit abstimmen, mal sehen welchen Platz wir dann mit den zusätzlichen Stimmen haben ;)

    Danke Horst-Dieter für den Tipp!


    Bin gerade erst auf den Trichter mit Hörbüchern - vor allem beim Joggen - gekommen, da kommt dieser Tipp gerade zur rechten Zeit. :)


    Herzliche Grüße
    Berta

    Liebe Bettina,


    das freut mich für Dich, Glückwunsch.
    Ich überlege ja auch immer noch, aber ich hab' Angst, die nehmen mich nicht. :verleg3
    Aber vielleicht traue ich mich ja doch noch mal.


    Insofern bin ich ein kleines bisschen neidisch - ist bestimmt spannend dort in dem Rest des Forums.
    Viel Spaß dort und herzliche Grüße
    Berta

    Hey Benedikt,


    wir hatten ja neulich anlässlich meines BTs schon mal wieder miteinander zu tun - schön, dass Du wieder öfter hier sein wirst :gimme5
    Und Glückwunsch zum ersten bestandenen Teil Deiner Prüfung und viel Glück beim zweiten Teil - Leute mit medizinischen Kenntnissen können wir immer gut gebrauchen :pfeif


    Herzlich,
    Berta

    Liebe Broxi,


    danke für die duden-korrekte Antwort :blume

    Aber da hier ja offensichtlich keiner von seinem Lektor darauf festgenagelt wird, scheint es da ja einen Spielraum zu geben.
    Und da ich ja (noch) mein eigener Lektor bin, einige ich mich mit mir auf kursiv.


    Liebe Grüße
    Berta

    Na gut, aber auch die normalen Anführungszeichen werden bei Hörbüchern ja nicht gesprochen :D insofern ist das nur ein halbes Argument *find*
    Also bisschen Mühe sollen sich die Sprecher schon geben, damit ich das erkennen kann =)


    Ich bin jedenfalls froh dass ich Euch gefragt habe und nicht die halbe Nacht damit zugebracht habe, im Duden verzweifelt nach einer Regel dafür zu suchen. Für diesmal nehme ich kursiv und für nächstes Mal überlege ich mir das neu.


    Danke.

    Liebe 42er,


    bei einer flüchtigen Suche im Forum und einer ebenso flüchtigen bei Google bin ich leider nicht richtig fündig geworden, deshalb hier meine Frage: wie kennzeichne ich die Gedanken meines Protags richtig: einfach Anführungszeichen, kursiv oder überhaupt nicht?


    Ich würde auf erstens tippen, meine aber, irgendwo gelesen zu haben, dass sei vollkommen altmodisch.
    Ich hab's jetzt mal mit kursiv versucht und finde, das sieht hübsch aus, aber das ist ja wohl auch kein Kriterium :kratz2


    Wahrscheinlich könnte ich es machen wie Dudena vorschlägt >>h , aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch schneller helfen?


    Schon mal vorab danke :blume


    Herzlich,
    Berta

    Ich hab' auch grade einen sehr schönen Spam mit der Betreff-Zeile: Ihr freundlicher Support


    Sehr geehrter Online Customer

    Wir erkennen ungewцhnliche Aktivitдten auf Ihrem Konto bei uns ..... fьr Schutz und Sicherheit, empfehlen wir Ihnen erneut accoint sicher fьr die Sicherheit.


    Sie mьssen Ihre reaktivieren STRATO ® Online-Konto, so dass wir wissen, dass Sie der Inhaber dieses Kontos sind.

    Hinweis: Bei Nichtbeachtung drohen zu einer Aussetzung oder Problem beim Zugriff auf Ihr Konto fьhren.

    Klicken Sie hier, um Ihr Konto pocess.


    Mit freundlichen GrьЯen,
    Customer Care
    -------------------------------------------------- -
    Verbinden Sie mit STRATO AG im Social Web :© 2012 STRATO AG


    Vor allem der Hinweis auf das Social Web ist klasse :rofl

    Ich glaub' auch, dass 52 mindestens etwa genau so gut ist wie 42 (jedenfalls hoffe ich darauf ;) ) und wünsche Dir fü die nächsten ca. 52 Jahre alles Gute, Gesundheit und viel Schreibfreude :blume
    Herzliche Grüße
    Berta