Beiträge von Janwo

Natürlich auch ein herzliches Willkommen vom linken Niederrhein. Ich freu mich auf deine ersten Beiträge. Fühl dich bei uns wohl. :blume
    LG von Janwo

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir. Nimm einen Stuhl und setz dich zu uns.
    Schön, dass du da bist. :blume
    LG Janwo

Hallo Ulli,
    natürlich auch von mir herzliche Geburtstagsglückwünsche und alles Gute, Glück, Gesundheit und viel Erfolg und so weiter und so fort.
    Wenn man erst abends bei den 42ern vorbeischaut, kommt man doch tatsächlich nur noch auf die 2. Seite. Aber die Wünsche sind da natürlich nicht weniger herzlich gemeint. :clown
    LG Janwo

Glückwunsch, liebe Pearl, auch von mir. Das ist ja nun wirklich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Weiter so in 2015. Ich drück dir die Daumen.

(Nebenbei: noch ausstehende Antworten in den nächsten Tagen. Versprochen!) :blume

LG Janwo

:blume :blume Liebe Monika, :blume :blume
    natürlich auch ganz, ganz liebe und herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Glück und Segen, Gesundheit und einen Haufen Geld und auch eine schöpferische Pause. Die hast du wirklich verdient!
    Ich drück dir für das kommende Lebensjahr kräftig alle Daumen. :blume :blume :blume :blume :blume :blume
    LG Janwo

Glückwunsch, Pearl, und Dank für deinen Tipp. Ich hab auch noch ein altes Schätzchen in irgendeiner Schublade. Sozusagen eine Jugendsünde. Vermutlich noch aus der Hakenkreuzzeit. (Ich weiß nicht, ob ichs überhaupt noch wiederfinde.)
    Aber vielleicht lässt es sich durch kräftige Überarbeitung doch noch retten.
    LG Janwo

Liebe Nicole,

ein herzliches Willkommen auch vom linken Niederrhein nach München. Nimm dir einen Stuhl und setz dich zu uns in die Runde. Ein paar Kekse wären auch nicht schlecht.
    Auch ich bewundere deinen Mut. Die Zukunft wird dir Recht geben. Es ist schon eine spannende Sache mit der Authentizität.
    Nochmals willkommen.
    Janwo

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure freundlichen Geburtstagsgrüße. Wenn alle in Erfüllung gehen, wird ein tolles neues Lebensjahr auf mich zukommen.

Meine Frau und ich hatten ein paar Freunde zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen. Eine gute Flasche Rotwein war auch dabei.

Nochmals Danke und ebenfalls alles Gute!
    Janwo

Hallo, ihr Lieben,
    ich war eine Woche in Münster, konnte deshalb nicht früher antworten.
    Zuerst mal musste ich den "Fred" aus dem Archiv in die Realität zurückholen.
    Meinen Dank für eure Wünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Der Veranstalter und ich hatten zwar einen Plan B angedacht: sollte meine Stimme nicht durchhalten, hätte eine pensionierte Oberstudienrätin das Lesen eines Kapitels übernommen. War aber nicht nötig, obwohl die Lesung mit Diskussion und Signierung knappe 2 Stunden gedauert hat.
    Ich lese wirklich gerne. Die ersten 10 Minuten bin ich nervös und zappelig. Doch dann macht es großen Spaß,den Text mit seiner eigenen Stimme zu gestalten. Ich könnte süchtig danach werden; erst recht, wenn die Zuhörer Interesse an dem Text zeigen.

Ich freue mich heute schon aufs nächste Mal.
    Das wird aber erst im Herbst sein; denn zuvor muss ich mich intensiv um die Fußballweltmeisterschaft kümmern.

Euch allen eine gute Zeit
    Janwo

Hallo liebe Mitstreiter,
    ich schulde euch noch einen Kurzbericht über meine letzte Lesung. Sie hat gestern stattgefunden. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich noch vor ein paar Tagen größte Probleme mit meiner Stimme hatte. Eure guten Vorschläge, zusammen mit Antibiotika und Kortison, haben es doch tatsächlich erreicht, dass die Lesung im Generationenhaus der Stadt Kevelaer so gut wie ohne Gekrächze durchgeführt werden konnte. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie viel Nerven mich die letzten Tage davor gekostet haben.
    Eure Tipps waren super. Allerdings weiß ich nicht, welche Empfehlung letztendlich nun doch geholfen hat. Ich hab sie nämlich alle gleichzeitig ausprobiert.
    Solltet ihr auch mal heiser werden, ich könnte euch eine Menge Anregungen geben. Und das werde ich auch gerne tun. Also nochmals: recht herzlichen Dank für eure Mühe, mir die Lesung doch noch zu ermöglichen. :freuhuepf
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und einen angenehmen "Tanz in den Mai"
    LG Janwo