Umfragen sind imA wichtig, um eine Richtung / Vorlieben zu eruieren, aber nicht, um alles auszuschließen, was 3 Zeichen zu viel einreicht, übertrieben gesagt. Oder?
Also, ein paar Eckpunkte, verständliche Kommunikation des Projektes für evt. Neueinsteiger, die sich nicht durch unsere Diskussion gelesen haben und dann nur die Reihenfolge dazu in den Eingangspost, die - ja, genau - per PM angemeldet und moderiert werden müsste.
Wir könnten auch sagen: Beiträge mit mind. 500 Zeichen incl. Leerzeichen und max. 500 Wörtern. Das könnte doch ganz abwechslungsreich sein. Zudem: ein Beitragender kann ja im Wechsel mit anderen auch mehr als einen einreichen, so selbst gewünscht. Klar, das macht die Länge der Story unabschätzbar - aber das ließe sich gegebenenfalls im Blog serialisieren.
Oder ist es so: Jeder nur einen Text (egal, wie lang)?