Noch ist es sehr ruhig im Blog, aber Amos hat trotzdem einen schönen Beitrag geschrieben
https://zweiundvierziger.de/
Neues aus dem Blog
-
-
…wie schön ihr Fleißigen, es geht wieder los!
Ich hätte übrigens wieder eine Geschichte meiner „Tippgemeinschaft“, also den ca. 30 Gästen, die hier im Laufe eines Jahres bei uns übernachten und an der fortlaufenden Geschichte an meiner alten Adlerschreibmaschine weiter tippen müssen (beziehungsweise Worte oder Sätze da lassen, die ich dann sinnvoll einbauen muss…
interessiert?
-
…
interessiert?
Angebote an die Blogredaktion sind eher etwas für das interne Forum

-
… oh sorry bin verrutscht…
Aber das Angebot steht.
-
Ich will das unbedingt lesen!
-
Ich auch! Schicken an mich privat. Ich mach alles weitere
wir nehmen auch deine Zeichnungen jederzeit gerne 
-
Zeichnung dazu wird mitgeliefert.
-
Das hat mich sehr berührt, der Fieberwahn, die Geschichte; und an Midnight Oil hab ich schon lange nicht mehr gedacht, wo doch das Kassettendeck in meinem Auto damals die Midnight-Oil-Kassette nicht mehr ausgespuckt hat und somit über Monate lief - und im Anhang Biermösl Blosn. Dauerschleife.
In der DemenzWg läuft im Übrigen in Dauerschleife Roland Kaiser und Peter Alexander. Man muss schon einen sehr speziellen Musikgeschmack haben, um dort täglich zu arbeiten ...
-
Von MidnightOil hatte ich damals auch die Platte mit "Beds are Burning". Die wurden kolossal überschätzt, müssen musikalisch dürftige Zeiten gewesen sein, in denen die so abgefeiert wurden (in meiner Erinnerung der Musik wegen, weniger wegen des Politischen).
-
Die wurden kolossal überschätzt
Mmh. Ich habe eine Zeitlang u.a. "Diesel and Dust" rauf- und runtergehört und die Combo auch live gesehen, in der Berliner Deutschlandhalle, als es die noch gab, und das hat Spaß gemacht, ohne dass ich das Gefühl hatte, einem Überschätzungshype aufzusitzen. Und Peter Garretts politisches Engagement gefiel und gefällt mir.
Aber, ja, das ist keine Mucke, die in Diamant gegossen zum nächsten Sonnensystem mitgeschickt werden muss, aber das gilt für 99,999999999999999999 Prozent der Unterhaltungsmusik.
-
Ja, ich suche immer nach den .000000000000001, wobei es schon deutlich mehr mit musikalischer Substanz gibt, was ein bisschen weiter trägt und Ohr und Kopf zu inspirieren vermag. (Ich erinnere mich noch noch daran, dass das Nachfolgeralbum von "Diesel and Dust" überall in großen Stapeln stand und alle Titelgeschichten der Musikmagazine es als musikalisch wegweisend hochleben ließen. Solche Unterhaltungsmusik ist wie Wurstbrot, nährend für schlichten Hunger, aber keine Kunst.)
-
Nein, bei Gott besonders raffiniert sind Midnight Oil nicht, aber ich war trotzdem noch mal vor ein paar Jahren auf einem Open Air und einem Hallenkonzert von denen. Man kann halt gut mitgrölen, und ich mag nach wie vor das Percussion-Solo in "The Power And The Passion". Ja, und eben auch das politische Engagement von Peter Garrett. Außerdem ist die Band - ja - sympathisch.
-
https://zweiundvierziger.de/wa…ueberblick-zum-abschluss/ Ein bisschen was zum Weiterlesen 😃