Ihr Lieben,
wie stelle ich es an, ein Bild mit einem Link in die Signatur einzufügen? Und wie groß darf dieses Bild sein?
Euch einen schönen Sonntagabend,
Sabine
Ihr Lieben,
wie stelle ich es an, ein Bild mit einem Link in die Signatur einzufügen? Und wie groß darf dieses Bild sein?
Euch einen schönen Sonntagabend,
Sabine
Huhu, Sabine.
Du klickst auf Dein Avatarbild oben rechts und dort bei "Benutzerkonto" auf "Signatur". Die Signatur ist eigentlich eine ganz normale Forennachricht. Dort fügst Du dann über das Bild-Symbol (siebtes von rechts) ein Bild ein. Die Größe ist m.E. nicht begrenzt, aber das
Hallo Tom, danke für deinen Hinweis!
Ich bin allerdings am nächsten Schritt gescheitert: Es öffnet sich ein Fenster, in das ich eine Quelle und einen Link angeben soll. Was für eine Quelle denn? Ich dachte, ich könnte eine Bilddatei hochladen.
Herzlich, Sabine
Nee, eben das kannst Du nicht. Diese Bilddatei muss schon irgendwohin hochgeladen sein, z.B. auf Deinen eigenen Server. Oder Du nimmst eine Bilddatei, die es auf einem Server gibt. Wenn Du z.B. bei Amazon auf das Cover eines Romans von Dir mit der rechten Maustaste klickst und dann "Grafik in eigenem Tab anzeigen" wählst, siehst Du in einem Browsertab nur noch das Cover. Die Adresse, die dann in der Adresszeile zu sehen ist, ist die URL zu diesem Bild, quasi sein Link. Eine solche Adresse kannst Du dort angeben. Oder halt Bilder von Deinem eigenen Server.
Das ist die Adresse des Covers von "Kopfgeld" auf Deiner Website:
http://sabinehofmann.net/wp-co…pfgeld-reduziert-2-1.jpeg
Diese Adresse kannst Du dort angeben. Wenn Du andere Bilder auf Deinen Account hochlädst, kannst Du sie auch verwenden, auch, wenn sie nicht auf Deiner Site zu sehen sind.
Ah, das hilft. Tausend Dank!