Teilnahme an den Beschsprechungstextrunden

  • Ich würde sehr gerne an den Besprechungs- und Analysegruppen teilnehmen.


    Allerdings bin ich mir unsicher, wen ich als Teilnehmer hinzufügen muss. Könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen?

    Ich weiß, dass ich eine PN schreiben muss, aber an wen sollte ich diese richten? :help

  • Hallo Luffytarosama,

    unter "erste Schritte" oben in der Auswahlzeile ist das so erklärt:


    Zitat

    Besondere Benutzergruppen:


    Besonderen Schutz genießen die Besprechungs- und Analysegruppen. Die entsprechenden Foren sind ausschließlich Mitgliedern der jeweiligen Gruppe zugänglich. Als Voraussetzung für die Mitgliedschaft in diesen Gruppen muß die Anonymität der Teilnehmer gegenüber dem Vorstand des 42erAutoren e.V. als Betreiber dieses Forums aufgehoben sein. Dazu muss der vollständige Name und Anschrift in einer PN (Persönlichen Nachricht) oder per mail (administrator@42erautoren.de) dem Administrator des Forums mitgeteilt werden. Wenn diese Daten verifiziert sind, wird dem Antrag auf Teilnahme an den Aktivitäten an dieser Gruppe stattgegeben. Diese Maßnahme ist nötig, um den Schutz des Urheberrechts der jeweiligen Autoren an den zu besprechenden Texten zu sichern!


    Wer mehrere Monate nicht mehr im Forum anwesend war, kann ohne weitere Rückfrage aus den vorgenannten Benutzergruppen gestrichen werden.


    Das kann einem im ersten Augenblick vielleicht etwas umständlich vorkommen. Außerdem ist es für viele doch eine Hürde, dass man da zumindest gegenüber dem Vorstand seinen Klarnamen angeben muss.


    Aber dafür ist es echt eine produktive und intensive Runde, an der sich immer mehrere Leute eine ganze Woche mit einem Text beschäftigen, zum Teil sehr detailliert. Manchmal eher allgemein. Es sind Leute dabei, die einiges an Erfahrung mitbringen und andere, die da eher unbeleckt wie ein potenzielles Publikum drangehen. Ich mag diese Runde sehr, auch wenn ich mich immer mal für Monate oder sogar noch länger ausklinken muss.


    Aber doch ein Wort zur Warnung - die Kritik zu den Texten kann auch ganz schön hart sein. Und wenn man in seiner Beisterung mit seinen ersten Texten daherkommt und man so eine Breitseite verdauen muss, dann kann das auch schonmal weh tun. Daher ist es oft eine gute Idee, sich freischalten zu lassen, und dann erst einmal ein paar Wochen bei Texten anderer Leute zu lesen und zu kommentieren. Auch ein bisschen Stöbern in den Archiven kann nicht schaden.


    Um in das betreffende Unterforum zu kommen, musst du also eine PN oder eine mail an den Vorstand oder Administrator schreiben und eine Weile abwarten. Dann wirst du irgendwann freigeschaltet.


    Sobald du hinter diesem Link: Besprechungstexte, etwas findest, bist du freigeschaltet.


    Gruß und bis bald bei den Besprechungstexten:thumbup:

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Hallo Luffytarosama,

    unter "erste Schritte" oben in der Auswahlzeile ist das so erklärt:


    Das kann einem im ersten Augenblick vielleicht etwas umständlich vorkommen. Außerdem ist es für viele doch eine Hürde, dass man da zumindest gegenüber dem Vorstand seinen Klarnamen angeben muss.

    Hey Marvin! :wink2


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die hilfreichen Tipps! Es ist gut zu wissen, dass der Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und dass die Kritik sehr direkt sein kann. Ich werde deinen Rat beherzigen und mich zunächst mit den Texten anderer vertraut machen, bevor ich selbst etwas einreiche.


    Mein erster Gedanke war es, sich erst einmal einzulesen und zu kommentieren, um ein Gefühl für die Gemeinschaft (und die Erwartungen) zu bekommen. Ich freue mich schon darauf, aktiv teilzunehmen und von den Erfahrungen der anderen zu lernen.


    Tatsächlich ist es umständlich, seine persönlichen Daten anzugeben, jedoch finde ich es nicht so schlimm, da nur der Vorstand diese Daten zu Gesicht bekäme. Soweit ich da richtig verstanden habe. Ich habe bereits eine Mail verschickt und wollte zusätzlich eine PN versenden, damit ich mir sicher sein konnte, dass eine der beiden Optionen ankommen sollte. Vielleicht reicht auch die Mail...


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und die Warnung vorab – das hilft mir sehr, mich richtig vorzubereiten.


    Liebe Grüße


    Lina