Jung, neugierig und schreibbegeistert!

• Heyyy,

ich bin eine junge, aufstrebende Autorin, die noch am Anfang ihrer Reise steht und sich ständig weiterentwickeln möchte. Obwohl ich noch unerfahren bin, brenne ich dafür, meine Ideen zum Leben zu erwecken und sie mit anderen zu teilen. Besonders begeistern mich die Genres Romantik und Drama, doch auch Thriller, Übernatürliches, Action, Krimi und Fantasy haben ihren Reiz für mich – ich bin offen für vielfältige Geschichten und Herausforderungen.

Ich freue mich sehr, dass mir diese Website empfohlen wurde, da sie mir die Möglichkeit bietet, mich mit anderen kreativen Köpfen zu vernetzen und voneinander zu lernen. Hoffentlich, kann ich hier meinen Beitrag leisten und vielleicht auch jemanden auf seinem eigenen Weg unterstützen. :)

Wie sieht es bei euch aus? Welches Genre begeistert euch am meisten und warum?

Vielleicht gibt es eine Serie oder ein Buch, das euch dazu inspiriert hat, selbst mit dem Schreiben zu beginnen? Welches war es?

• Hey,

die Empfehlung kam von mir! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Meine Liebe zu historischen Romane begann schon früh, da war ich vielleicht 12 oder 13. Ich lese aber auch viele andere Sachen, habe das auch mal studiert.

LG,

Silke

• Hey Silke,

ein ganz großes Dankeschön an dich für die Empfehlung! Ich freue mich sehr, hier zu sein und bin gespannt auf den Austausch mit so vielen erfahrenen Autoren.

Es klingt wirklich beeindruckend, dass deine Liebe zu historischen Romanen schon so früh begann. Gibt es ein bestimmtes Buch oder eine Serie, die dich damals besonders inspiriert hat?

Liebe Grüße

Lina

• Herzlich willkommen Lina :blume

Ich mag Thriller mit paranormalen Elementen sehr gerne und liebe und lerne das Schreiben von Gedichten. Am liebsten hochromantisch :-)

Birgit

Dann werden wir uns gut verstehen! Paranormale Thriller, sowie Thriller im Allgemeinen, faszinieren mich ungemein. Die pure Spannung und der stetig wachsende Nervenkitzel sind schlichtweg überwältigend. Besonders dann, wenn ein Thriller auch psychologische Tiefe besitzt. Die inneren Konflikte, Ängste und Motivationen der Figuren werden in einem völlig neuen Licht gestellt.:D

Romanzen mit einer gewissen Dramatik berühren mich besonders. Wenn sich Leidenschaft und Schmerz miteinander vermischen, schlägt mein Herz schneller.

• Ich kenne leider nur die Filme der Musketiere :)

War es der Schreibstil Dumas? Seine Charaktere? Oder die Abenteuer, die die Musketiere erlebt hatten?

Würdest du sagen, dass dich der Roman immer noch fasziniert?

Ich mag die kunstvolle Sprache und die Abenteuer. Ja, mich fasziniert er immer noch. Ich habe ihn vor etwa 2 Jahren erneut gelesen und fand ihn immer noch gut.

• Herzlich willkommen Lina,

ich mag historische Romane á la Silke;)

Beste Schreibgrüße,

Frank8)

Hallo Frank :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Leider sind mir nicht allzu viele historische Romane bekannt. Die, die ich gelesen habe, waren eher langweilig verfasst. Vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtigen Bücher gefunden.:achsel

Eine historische Biografie, die mich interessiert, ist die von Helen Keller. Hast du vielleicht Empfehlungen für spannende historische Romane oder Biografien, die du mir ans Herz legen könntest?

Ich freue mich auf deine Vorschläge!

Beste Grüße

Lina

• Hallo Lina,

ich habe mich auf die historischen Romane von Silke Elzner (SILKE;)) "eingeschossen", wie z.B. "Die letzte Fehde an der Havel". Neben der Einbindung von realen Persönlicheiten beeindruckt mich vor allem ihr "bildreicher" Schreibstil, den ich für meine Schreibstudien nutze.

Beste Grüße,

Frank

• Hallo Lina,

ich habe mich auf die historischen Romane von Silke Elzner (SILKE;)) "eingeschossen", wie z.B. "Die letzte Fehde an der Havel". Neben der Einbindung von realen Persönlicheiten beeindruckt mich vor allem ihr "bildreicher" Schreibstil, den ich für meine Schreibstudien nutze.

Beste Grüße,

Frank

Das klingt wahrlich interessant!

Ich hoffe, ich werde mich in dieses Reich der historischen Romane so tief einlesen, dass ich bald mit einer Pfeife in meiner Hand und einem Monokel im Auge durch meine Wohnung schreite. ")"

Liebe Grüße

Lina

• Herzlich willkommen hier im Forum, Lina! :blume

Welches Genre begeistert euch am meisten und warum?

Früher war die Bandbreite dessen, was ich mit Vergnügen gelesen habe, recht groß und von vornherein ausgeschlossen habe ich kein einziges Genre. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ausgesprochene Genreliteratur lese ich nur noch sehr selten. Schon seit jeher mag ich vor allem Geschichten, die in keine Genreschublade passen, vor allem die Geschichten der großen angelsächsischen Erzählerinnen und Erzähler.

Vielleicht gibt es eine Serie oder ein Buch, das euch dazu inspiriert hat, selbst mit dem Schreiben zu beginnen?

Nope. Zumindest nicht bewusst.

"Bibbidi-Bobbidi-Boo!" (Die Gute Fee in Cinderella)

• Herzlich willkommen hier im Forum, Lina! :blume

Früher war die Bandbreite dessen, was ich mit Vergnügen gelesen habe, recht groß und von vornherein ausgeschlossen habe ich kein einziges Genre. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ausgesprochene Genreliteratur lese ich nur noch sehr selten. Schon seit jeher mag ich vor allem Geschichten, die in keine Genreschublade passen, vor allem die Geschichten der großen angelsächsischen Erzählerinnen und Erzähler.

Hey Jürgen! :wink2

Das kann ich gut nachvollziehen. Oft ist es tatsächlich der Schreibstil des Autors/der Autorin, der entscheidend dafür ist, ob einem ein Buch gefällt oder nicht, unabhängig vom Genre. Zumindest wähle ich meine Bücher darauf basierend aus. Wenn der Stil fesselnd und einzigartig ist, kann das die Leseerfahrung erheblich bereichern!