Wir haben eine Textbesprechungsrunde, ein weiteres Forum mit einem geschützten Raum. Wenn Du Dich registrieren lässt, kannst Du dort Deinen Text einstellen und er wird fachlich versiert kommentiert.
Alles dazu auf der Homepage:
Wir haben eine Textbesprechungsrunde, ein weiteres Forum mit einem geschützten Raum. Wenn Du Dich registrieren lässt, kannst Du dort Deinen Text einstellen und er wird fachlich versiert kommentiert.
Okay, danke. Und hier wird er nicht kommentiert?
Und hier wird er nicht kommentiert?
Eher nicht, aber allein in der letzten Hälfte des zweiten Kapitels (wenn du die paar Sätze Kapitel nennen möchtest) kommt fünfmal der Satzanfang "Das Reh ..." vor. (einmal Das Rehkitz)
Wortwiederholungen wären also schon mal ein erster Anhaltspunkt an dem du arbeiten könntest.
Okay, danke. Und hier wird er nicht kommentiert?
Eher nein.
Ich finde es übrigens auch etwas unhöflich, wenn jemand hier hereingeschneit kommt, sich nicht vorstellt und auch sonst eigentlich kein Interesse an unserer Gemeinschaft zeigt, aber gleich mal erwartet, dass er Feedback auf seinen Text bekommt. Feedback geben ist eine Art von Arbeit, die man sich in einer Gemeinschaft von Geben und Nehmen gern mal macht. Für jemanden gänzlich Unbekannten eher nein.
Nichts für ungut, aber vielleicht stellst Du Dich einfach erst einmal vor
Ja, fände ich auch schön, wenn du dich einmal kurz vorstellst!
Hallo zusammen,
Danke für den Hinweis zur Wortwiederholung.
Tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich sein.
Ich habe einfach nach einer kompetenten Rezension für meinen Text gesucht.
Also, erst einmal vorstellen:
Ich liebe die Kunst und die Literatur. Ich habe mit 14 schon begonnen, Klassiker zu lesen wie das Bildnis des Dorian Gray, was bis heute mein Lieblingsbuch ist. Nun bin ich 28 und habe schon mehrere Geschichten begonnen und möchte irgendwann meinen ersten Roman veröffentlichen. Ich weiss allerdings, dass ich noch viel zu lernen habe und bin immer offen für konstruktive Kritik. Ich liebe auch Fantasybücher oder Sachbücher über Esoterik und Spiritualität.
Und was ist euer Lieblingsbuch?
Liebe Grüsse,
Emeraldgreen
Hallo Emeraldgreen,
schon mal ein herzliches Willkommen bei uns!
Es wäre schade, wenn die meisten Deine Ankunft bei uns gar nicht mitbekommen. Unter Forenübersicht findest Du das Vestibül. Dieser Bereich ist speziell für diejenigen, die sich vorstellen möchten.
Das sieht dann auch jeder gleich und schaut rein ...
Die Besprechungsrunde für Texte ist nicht öffentlich. Wo kämen wir auch dahin, dass jeder den Anfang meines gerade zu Ende gestellten Romans lesen könnte
Der wird nämlich diese Woche besprochen. Und obwohl ich schon einige Texte verfasst habe, lerne ich immer wieder mich zu verbessern ...
Dort kann man sich auch einfach anmelden. Einfach fragen, wenn etwas unklar ist.
Lieben Gruß
Birgit
Alles anzeigenHallo Emeraldgreen,
schon mal ein herzliches Willkommen bei uns!
Es wäre schade, wenn die meisten Deine Ankunft bei uns gar nicht mitbekommen. Unter Forenübersicht findest Du das Vestibül. Dieser Bereich ist speziell für diejenigen, die sich vorstellen möchten.
Das sieht dann auch jeder gleich und schaut rein ...
Die Besprechungsrunde für Texte ist nicht öffentlich. Wo kämen wir auch dahin, dass jeder den Anfang meines gerade zu Ende gestellten Romans lesen könnte
Der wird nämlich diese Woche besprochen. Und obwohl ich schon einige Texte verfasst habe, lerne ich immer wieder mich zu verbessern ...
Dort kann man sich auch einfach anmelden. Einfach fragen, wenn etwas unklar ist.
Lieben Gruß
Birgit
Vielen Dank für den Hinweis, Birgit.
Habe den Beitrag gleich ins Vestibühl gestellt.
Ist die Anmeldung für den Besprechungstext kostenpflichtig?
Liebe Grüsse
Emeraldgreen
Hallo Emeraldgreen
Ist die Anmeldung für den Besprechungstext kostenpflichtig?
Nein, das ist kostenfrei!
Ich muss jetzt selbst mal fragen gehen, bei wem Du Dich freischalten lassen kannst.
Hallo Emeraldgreen
Nein, das ist kostenfrei!
Ich muss jetzt selbst mal fragen gehen, bei wem Du Dich freischalten lassen kannst.
Ja, gerne. Halt mich bitte auf dem Laufenden.