Liebe 42er-Autor:innen-Community,
noch bin ich Buchstabensuppe, aber bald wird daraus ein Roman - und zwar ein historischer.
Ich bin mit meiner Familie wieder in Prignitz gezogen, nachdem wir viele Jahre in Rostock gelebt haben. Dort habe ich Lehramt studiert und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Doch das System "Schule", wie es aktuell ist, kann ich nicht länger (mit meinem Gewissen) mittragen, daher habe ich mich beruflich neu orientiert und bin seit April 2023 zertifizierte freiberufliche Lektorin.
Da der Beruf als Lektorin ortsunabhängig ist, bin ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern für ein Jahr mit den Wohnmobil durch Europa getourt. In den 10 Monaten habe ich 10 Bücher aus den Bereichen Fantasy, Romance und zwei Kinderbücher lektoriert. Ich habe die Berufung gefunden, die mich täglich begeistert aufstehen lässt und mir dabei größtmögliche Freiheit bringt.
Nun sind wir wieder in der Prignitz und bewirtschaften ein altes Bauernhaus in Demerthin. Der Ort mit dem Ranaissanceschloss und reichhaltiger Geschichte, die meine Co-Autorin (Grit Becker) und ich wieder zum Leben erwecken wollen. Wir befinden uns aktuell in der Recherchephase und starten im Herbst mit dem Schreiben. Wenn wir geschriebene Seiten vorweisen können, werde ich gerne auch Mitglied bei den 42ern. Tja, ab wann ist man Autor:in? Noch fühle ich mich jedenfalls nicht als solche.
Ich selbst schreibe Songtexte, seit ich Jugendliche bin. Als Musikerin (Gesang, Klavier, Gitarre) vertone ich diese auch. Lange Zeit war ich einer Band ("Modium of Hope"- Wer sich etwas anhören möchte, findet uns bei YouTube und Spotify).
Die Eule ist mein Maskottchen und zwar sowohl als Lektorin als auch als Musikerin. Warum? Eulen sind meine Krafttiere und ich möchte zugleich auf den Artenerhalt aufmerksam machen, denn die meisten heimischen Eulen stehen auf der roten Liste (obwohl sie zu den streng geschützten Arten gehören).
So, genug von mir und meinen Hintergründen. Gibt es noch Fragen? Dann gerne er damit!
Beschwingte Grüße,
Victoria