Ich bin mir nicht ganz so sicher ob das hier reinpasst. Denn eigentlich will ich meinen neuen Roman noch nicht vorstellen, sondern nur Idee. Denn ich habe in den Regeln des Forums ein paar Dinge dazu gelesen, was ich gut verstehen kann.
Mein Ziel ist es herauszufinden ob es Menschen gibt die mit der Idee etwas anfangen können.
Die Frage ist folgende. Die ganzen Tiere in, unter, über den Städten, sowie im Zoo und auch bei uns im Haushalt, Wenn sie uns schweigend beobachten. Was denken sie in diesem Moment über uns?
Wenn jetzt beispielsweise ein paar Vögel über dem Fußballstadion sitzen und sich das EM-Spiel anschauen. Was glaubt ihr denken sie dabei?
Also ich glaube sie versuchen die Regeln dieses seltsamen Rituals zu begreifen das sich alle paar Jahre wiederholt. Sie versuchen zu verstehen warum 20 Menschen hinter einer Kugel herlaufen, warum keiner sie mit ihren Händen anfassen darf außer jeweils einer an den zwei Enden des Stadions. Sie fragen sich warum der einzige anders gekleidete Mensch solch eine Macht über die Menschen dort hat und sie nach Belieben bestrafen darf. Sie fragen sich warum die Menschen die der Kugel ständig folgen sie am Ende doch loswerden wollen. Und sie fragen sich warum gerade die 11 Menschen traurig sind, die doch diese Kugel am häufigsten von den anderen 11 bekommen haben.
Das ist der Grundgedanke. Eine Kritik über das Verhalten und die Denkweise der Menschen aus der Sicht einer anderen Spezies. (Oder zumindest aus meiner)