Am 9.4.24 erscheint mein vierter historischer Roman, "Das Vermächtnis der Agnes Bernauer".
Als ich 2019 bei meiner Rückkehr nach Deutschland das erste Mal auf den Agnes-Bernauer-Stoff stieß, war ich völlig fasziniert: Eine junge Frau, die wegen ihrer Liebe das Opfer einer mörderischen politischen Intrige wird. Damals stand ich gerade vor der Entscheidung, wie ich die nächsten Jahre als Rücksiedlerin mein Leben gestalten wollte: Arbeit, Studium oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Irgendetwas sagte mir, ich sollte man versuchen, einen längeren Text zu verfassen, einen - bibber! - ROMAN. Natürlich stand ich dann bei Seite 31 gleich vor so großen Zweifeln und Hindernissen, dass ich das Manuskript erstmal beiseite gelegt habe. Da ich aber ein ziemlich sturer Mensch bin, habe ich es bald wieder zur Hand genommen und mich durchgebissen. Diese rohe Erstfassung ist in dem Buch zwar heute nicht mehr zu wiederzufinden, aber die Geschichte begleitet mich eben seit 2019.
Zum Inhalt:
Eine verbotene Liebe im Mittelalter
Anno 1428: Auf dem Augsburger Faschingsturnier lernt Prinz Albrecht III. die lebensfrohe Agnes Bernauer kennen. Verzaubert von ihrer außergewöhnlichen Schönheit nimmt er die Baderstochter mit nach München.
Albrechts Vater ist die nicht standesgemäße Liebschaft seines Sohnes ein Dorn im Auge, denn Albrecht weigert sich, eine adlige Braut zu nehmen. Die Zukunft des Herzogtums ist in Gefahr.
Als sich die Konflikte zwischen Vater und Sohn zuspitzen und Albrecht seine Agnes heimlich heiratet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Erzählt nach wahren Begebenheiten
Das eBook kann bereits bei Amazon vorbestellt werden, der Print (Taschenbuch und Hardcover) wird zeitnah erscheinen und ist dann überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Weitere Infos zum Thema, Landkarten, einen Stammbaum und Fotos von den Schauplätzen gibt es auf meiner Webseite: http://www.silkeelzner.de