Am 7.11.23 erscheint mein drittes Buch, "Der Schwur der Gräfin" im Eigenverlag.
Diese Geschichte liegt mir ganz besonders am Herzen: Es sind vier Jahre Recherchearbeit eingeflossen. Meine Hauptperson, Jakobäa von Bayern-Holland, lebte und wirkte im Zentrum des Geschehens rund um solch illustren Persönlichkeiten wie Henry V. von England, Königin Isabeau von Frankreich, Catherine de Valois, Humphrey of Lancaster und Herzog Philipp dem Guten. Sie erbte ein Land, das tief in einen Bürgerkrieg verzettelt war, bedroht von zwei mächtigen Reichen, die ebenfalls einen Hundertjährigen Krieg ausfochten, und den eigenen Verwandten. Eine so gut wie aussichtslose Lage für eine junge, unverheiratete Frau des 15. Jahrhunderts.
Kurzbeschreibung:
Anfang des 15. Jahrhunderts wütet in Holland ein blutiger Bürgerkrieg. Jakobäa, das einzige Kind des verstorbenen Grafen, bangt um ihr Erbe. Nur mit einer Heirat kann sie als Frau ihren Anspruch durchsetzen.
Als ihr erster Gatte ermordet wird und der zweite sich als unfähig herausstellt, beschließt sie, auf eigene Faust Verbündete zu suchen.
Am Hof in London scheint ihre Mission von Erfolg gekrönt. Was sie nicht ahnt: Fataler noch als jede Schlacht ist ein Mann, der es vermag, ihr Herz zu erobern …
Das eBook kann bei Amazon bereits vorbestellt werden, der Print wird zeitnah erscheinen und ist dann überall da erhältlich, wo es Bücher gibt. Weitere Infos zum Thema und Fotos gibt es auf meiner Webseite: http://www.silkeelzner.de