"Gestorben wird immer - oder: Radieschen von oben" (Buch, E-Book, Lesebühnenprogramm)

• Liebe 42er:innen und ihr anderen Literaturfans hier im Forum,

wie einige von euch wissen, schreibe ich hauptsächlich Kurztexte verschiedenster Textsorten für eigene Lesebühnenprogramme (in meinem Fall eine Mischung aus Lesung, Theater, Kabarett und Poetry Slam/Spoken Word). Seit gut 10 Jahren stehe ich mit jährlich neuen Programmen - mal solo, mal mit Partner:in - auf der Bühne.

Vor kurzem ist das Buch zu meinem aktuellen Programm und Herzensprojekt „Gestorben wird immer – oder: Radieschen von oben“ erschienen. Damit man hineinschnuppern kann, hat mein Verlag jetzt eine Kindle Gratis-Aktion eingerichtet, und vielleicht habt ihr ja Lust, das E-Book herunterzuladen. Von Freitag, 25.08. bis Sonntag, 27.08. (ca. 12 Uhr) kann man es unter folgendem Link downloaden: Gestorben wird immer – oder: Radieschen von oben: Ausgewählte Texte zum und aus dem Lesebühnenprogramm eBook : Kociucki, Claudia: Amazon.de: Kindle-Shop

Die Beiträge darin zeigen unterschiedlichste Stile und Stimmungen und sind (Zitat) "eine mutige und kreative Herangehensweise an das Thema Tod". So enthält das Buch mörderische, spannende, gruselige, skurrile, teils amüsante, manchmal auch tragische, berührende oder romantische Geschichten und Gedichte, denen eines gemeinsam ist: Am Ende gibt es mindestens eine Leiche – oder eine Person, die sich mit dem Tod auseinandersetzen muss.

Liebe Grüße in die weite und breite literarische Welt schickt euch eure

Claudia

Claudia Kociucki
    "Gestorben wird immer – oder: Radieschen von oben"
    Ausgewählte Texte zum und aus dem Lesebühnenprogramm
    ISBN: 978-3-96174-120-5
    VK: 9,95 €
    Paperback, Format 13,5 x 20 cm, 120 Seiten

Edition Paashaas Verlag Hattingen, März 2023

• Das Osterhäschen war schon fleißig! Mein Verlag legt freundlicherweise das E-Book gratis ins digitale Osternest: Ab sofort bis Ostersonntagmorgen könnt ihr den Titel kostenlos hier herunterladen: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0BY9LNYX6

Sagt es gerne weiter und downloadet, dass die Drähte glühen!

Ich wünsche euch viel Lesevergnügen, ein paar chillige Bücherstunden und natürlich ein schönes Osterfest!
    Eure Claudia

Kociucki, Claudia_Gestorben wird immer_Gratis Kindle-Tage E-Book (kurz).pdf

• Danke für das Ostergeschenk. Hab dein Werk grade auf meinen Kindle runtergeladen! :)

„Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sicheres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter die Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie.“ (Gustav Le Bon, „Psychologie der Massen“)

• Mir bleibt leider auch nur die Brause, die Datei lässt sich nicht auf einen Rechner downloaden. Früher ging das mal.

Hach, früher ...

Hallo Christoph, ich habe es auch ganz einfach bei Amazon geholt und konnte es dann auf den Rechner (Windows 11) herunterladen. Eventuell mit Kindle App für den PC?! Technisch weiß ich keinen Rat, weiß nur, dass es geht.

• Kindle App für PC installieren und fertig.

„Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sicheres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter die Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie.“ (Gustav Le Bon, „Psychologie der Massen“)

• Liebe Claudia,

ich danke Dir ganz herzlich für Dein berührendes Ostergeschenk zum Thema Tod. Als leidenschaftlicher Krimi-und Thriller-Fan habe ich bis jetzt immer nur die Hardcore-Varianten genossen bzw. in meinen Werken verarbeitet. Die lyrische Seite dieses Themas war für mich bis jetzt neu / tabu. Umso mehr haben mich schon die ersten Zeilen des Liebesgedichtes überrascht und nachdenklich gestimmt. Beeindruckt haben mich aber auch die verschiedenen Facetten zum Thema Tod und ganz besonders der lebende Tod des Partners durch Demenz. Nach dem Lesen Deiner Geschichten erwachten in mir all die kleinen persönlichen Tragödien, die mein Leben begleitet hatten, wie meine erste Klassenlehrerin, die ich nie kennenlernen durfte, da sie giftige Gräser gekaut hatte – eine Thematik, die immer wieder in meinen Romanen aufflackert.

Vielleicht zeugt dieses Erinnern auch für die mentale Qualität Deiner Geschichten. Aus diesem Grund habe ich sie mir gleich noch in Papierform bestellt, da das Blättern in solch berührenden Geschichten ein besonderes Feeling ermöglicht.

Also nochmals vielen Dank für Dein ganz besonderes Ostergeschenk.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest zur Auferstehung.

LG, Frank

• Geht nicht. Schade. Ich bekomme eine Fehlermeldung: "Es tut uns leid. Kindle ist für diesen Browser derzeit nicht verfügbar. Aktualisieren Sie auf die neueste Version von Chrome, Safari, Edge oder Firefox, um online zu lesen."

Ich nutze Opera und möchte auch dabei bleiben.

• Sprachlos und bewegt am frühen Ostermorgen. Danke, Frank, für deine Rückmeldung. ????