Am 6.7.23 erscheint mein zweites Buch, "Der Verrat der Kaufmannswitwe" im Eigenverlag.
Mit diesem historischen Roman tauche ich abermals in die Welt des Mittelalters ein, und diesmal beleuchte ich ein Thema, das mich als Dortmunderin seit der 3. Klasse nicht mehr losgelassen hat: Der Verrat an der freien Reichsstadt Dortmund durch Agnes von der Vierbecke und die zehn Jahre später darauf folgende Große Fehde mit den Grafen von der Mark.
Kurzbeschreibung:
Im Jahre des Herrn 1376
Eingeschneit auf Burg Altena verbringt die Magd Beleke einen romantischen Winter mit Ritter Rotger. Als ihr aufgeht, dass sie ein Kind erwartet, ist Rotger längst abgereist. Von der Familie verstoßen, zieht sie ihm hinterher, doch ihre gefahrvolle Suche endet vorerst in der Stadt Dortmund.
Eine Kaufmannswitwe nimmt die mittellose Beleke in ihr Haus auf. Die neue Herrin ist gütig und fürsorglich, doch sie hütet ein dunkles Geheimnis – ein Geheimnis, das sie alle in Gefahr bringt.
Das eBook kann bei Amazon bereits vorbestellt werden, der Print wird zeitnah erscheinen und ist dann überall da erhältlich, wo es Bücher gibt. Weitere Infos zum Thema und Fotos gibt es auf meiner Webseite: http://www.silkeelzner.de
ASIN/ISBN: B0C6BJHDWJ |