Putlitz 2023

• Noch etwas mehr als eine Woche - dann findet die diesjährige Verleihung des Putlitzer Preises statt. Wo? Natürlich in Putlitz. Jeder ist herzlich eingeladen, sich das einmal anzusehen und anzuhören: die Eröffnung durch den Putitzer Fanfahrenzug, die Lesung der Siegertexte "von der Kanzel" herab und natürlich das genau so wichtige Drumherum wie die Scheunenlesung am Abend zuvor und das "Nachfeiern" im Pfarrgarten mit Spargelsuppe, Lagerfeuer und Gans vielen Gesprächen.

Soeben habe ich die Druckfreigabe für das Büchlein mit den Siegertexten erteilt. Wer in Putlitz dabei ist, kann sich eines mitnehmen - kostenlos (auch vom Vorjahresbüchlein gibt es noch ein paar Restexemplare). Wer nicht kommen kann und es trotzdem lesen möchte, darf sich für 3 Euro (Porto und Verpackung) eines bestellen.

Dateien

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Guten Tag,

ich bin neu hier. - Ich finde leider hier nirgendwo einen Hinweis, wann und wo die Preisverleihung stattfindet.

Wie kann ich hier auch einen Beitrag schreiben? Ich finde nur die "Pinnwand", wenn ich auf meinen Namen klicke.

Herzlichen Gruß

Winne

• ...ich wünsche viel Freude bei der Veranstaltung und möchte bei der Gelegenheit eine kurze Frage anbringen: Ich habe mir das schöne Büchlein "Gans die Sieger" mit den Siegertexten von 2005-2015 gekauft. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei der Ausschreibung jeweils ein Thema, zu dem eine Kurzgeschichte eingereicht werden kann. Die Themen habe ich jedoch in dem Buch nicht gesehen. Gibt es da eine irgendwo eine für mich zugängliche Aufstellung? Gruss Harry

• Seitdem ich bei den 42ern bin, hoffen meine Frau und ich jedes Jahr aufs Neue darauf, in Putlitz dabei sein zu können und euch endlich auch einmal persönlich kennenzulernen. Aber erstens kommt es anders und zweitens ... 9 Stunden Fahrt und viermal umsteigen schaffen wir auch in diesem Jahr noch nicht.

Allen Putlitzfahrerinnen und Putlitzfahrern wünsche ich eine gute An- und Heimreise, dazwischen eine gelungene Preisverleihung mit würdigen Preisträgerinnen und Preisträgern und davor, während und danach jede Menge Spass! :) :prost

"Bibbidi-Bobbidi-Boo!" (Die Gute Fee in Cinderella)