Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit hier rar gemacht, denn Ende September ist mein Krimi erschienen und parallel dazu stecke ich immer von September bis Januar im normalen Job in der stressigsten Zeit. Tatsächlich benötigt das Marketing auch recht viel Zeit (Leserunde Lovelybooks, Instagram, Webseite) – das macht alles sehr viel Spaß, ist aber neben einem Vollzeitjob doch eine Herausforderung.
Nun kam eine Anfrage von einer regionalen Tageszeitung rein bzgl. telefonisches Interview. Nun gehöre ich ja eigentlich zu den Autoren, die lieber im Hintergrund bleiben, aber mir ist bewusst, dass das natürlich eine tolle Chance ist und es ist auch "nur" ein Telefoninterview. Allerdings wurde ich nun gefragt, ob dann auch direkt der Fotograf vorbeikommen kann (für ein Foto von mir mit Buch).
Was macht ihr in solchen Fällen (dass man das zu Hause in der Wohnung/im Haus macht, erscheint mir persönlich nämlich doch ungewöhnlich)? In der Buchhandlung? Irgendwo draußen (aber was, wenn es regnet)?
Eine andere Zeitung hatte beim Verlag auch Interview + Foto angefragt, aber die hatten direkt gesagt, dass es ein Outdoor-Shooting wäre (die haben sich aber bei mir noch nicht gemeldet).
Über Antworten & Ideen würde ich mich sehr freuen.