Moerser Literaturpreis

• Liebe Forennutzer,

hat jemand von euch schon einmal am Moerser Literaturpreis https://www.moersergesellschaft.de/preistraeger/ teilgenommen oder war schon mal auf der Veranstaltung? Ich habe dort spontan mit einem Text teilgenommen, kannte die Veranstaltung vorher aber nicht. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße :blume

Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

• Heute kam ein Brief in dem stand, dass sie mich zu der Veranstaltung einladen. Sie bitten um eine Rückmeldung, mit wie vielen Personen ich anreisen würde, zwecks begrenztem Platz im Saal. Laden die alle Leute ein die teilgenommen haben oder nur Leute die evtl. auch gewonnen haben?

Ich wollte nicht so direkt beim Veranstalter nachfragen, da viele Teilnehmer die Veranstaltung bestimmt besser kennen als ich und ich dann als „Unwissender“ sehr auffalle. Ich dachte ich könnte hier „heimlich“ nachfragen, auf was ich mich da einlasse ;). Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Veranstaltung?

Liebe Grüße

Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

• Da nur drei Geschichten ausgewählt und auch vorgetragen werden, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal nachfragen, ob Du nur eingeladen wirst, weil Du mitgemacht hast, oder weil Du zu diesen drei Leuten gehörst. Das Verfahren wird auf der Site nicht besonders präzise beschrieben.

• Das sehe ich wie du, es ist nicht präzise auf der Seite beschrieben, genau deshalb habe ich hier mal nachgefragt. Falls sich hier keiner meldet, der Erfahrungen hat, werde ich wohl doch mal nachfragen. Vielleicht müsste ich noch einmal "textlesen" üben und mich freuen, dass ich mit meinem Text etwas gewonnen habe.

(sueddeutsche)

• Ich möchte in kein "Fettnäpfchen" treten, aber ich frag nach, was soll schon passieren. Das Thema der Ausschreibung war "Versprechen", mir ist dazu direkt etwas eingefallen. Meist sind das ja die besten Ideen. Danke für deine Antworten, hilft mir.

Liebe Grüße

(sueddeutsche)

• Ich habe eine Antwort erhalten. Sie sagen, dass sie dieses Jahr ein anderes Anschreiben herausgeschickt haben, das verständlicherweise zu vielen Nachfragen geführt hat und etwas verwirrte. Sie haben alle Teilnehmer des Wettbewerbs eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht die einzige Teilnehmerin war die das Anschreiben verwirrt hat. Wegen dem Anfahrtsweg und einem Familientreffen werde ich jetzt wohl nicht hinfahren. Die Gewinnertexte werde ich nach Veröffentlichung aber lesen, ich lerne ja nie aus und gerne dazu ;)

Liebe Grüße

(sueddeutsche)

• Ja, sehr Schade. Jeder Autor ist von seinen Texten überzeugt und ich fand meinen Text echt gut (hätte ihn sonst auch nicht eingereicht). Ist bestimmt der 4 Platz geworden;). Es kommen bestimmt noch Gelegenheiten, ich bin ja noch fast jung ;). Was das Smiley angeht bin ich ziemlich entspannt. Endlich mal ein empathischer Mensch! Da habe ich in den letzten Tagen fast schon an der Menschheit gezweifelt oder die Weltstimmung schlägt den Menschen langsam auf das Gemüt. Die vernünftigen Menschen müssen doch zusammenhalten :knuddel1

(sueddeutsche)