Es ist zwar noch ein paar Monate hin - das Buch wird leider erst im November erscheinen. Aber seit heute ist es online und in den Vorschauen, und weil ich mir über das Cover schlicht den Arsch abfreue, muss ich's rumzeigen:
"Freitags bei Paolo" erzählt die Geschichte von Marie und Clemens Freitag, die sich rituell fast ohne Ausnahme an jedem Freitag bei Paolo treffen, ihrem geliebten Lieblingsitaliener um die Ecke. Marie ist Juristin und hat politische Ambitionen, Clemens ist Comedian (was es nicht ganz einfach macht, immer Freitagabends daheim sein zu wollen), und sie gelten als das ideale Paar. Während um sie herum die Beziehungen zerbrechen, halten sich die beiden und einander die Treue. Aber sie haben sich auch versprochen, aufzuhören, sollte es eines Tages bei ihnen nicht mehr knistern. Nach über zwanzig Jahren ist dieser Punkt eines Tages erreicht. Aber: Was kommt jetzt? Wie geht es weiter?
Eine Geschichte über die Liebe und die Zukunft, aber auch eine über die Kunst vor wokem Publikum und die Politik in Zeiten von Scheißestürmen. Ab November '22.
Mehr Infos demnächst.