Ein herzliches Hallo in die Runde!
Vor vielen Jahren war ich hier einmal angemeldet – ich habe mich im 42er-Forum immer wohl gefühlt, jedoch kam dann das Studium und der Start ins Berufsleben und mein Schreiben (sowohl an Projekten als auch hier im Forum) kam viel zu lange zum Erliegen.
Um die Lücke zwischen damals und heute zu schließen: ich begann vor 12 Jahren Sonderpädagogik zu studieren und bin seit 6 Jahren Sonderschullehrer im Bereich geistige Entwicklung. Hier arbeite ich nun in einem inklusiven Setting. Mein Beruf erfüllt mich die meiste Zeit, jedoch habe ich mich auf den Zeitpunkt gefreut, endlich wieder etwas mehr Zeit und Muße für das Schreiben zu finden. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut - jedoch ist es mir immerhin innerhalb der letzten zwei Jahre endlich wieder gelungen, ein Buch fertig zu schreiben. Und das weckte wiederum auch die Lust, sich wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam an Texten zu arbeiten.
Damals, als ich hier noch unter dem Namen ‚Damian’ angemeldet war, stellte ich meine Fantasybücher vor. Heute schreibe ich eher Zeitgenössiches/Thriller für ein erwachsenes Publikum – in einer Zwölfjahreslücke verschieben sich immerhin auch die eigenen Literaturinteressen.
Keiner meiner Texte ist bisher veröffentlicht. Damals, bevor diese 12-Jahreslücke entstand, wurden von mir fleißig Literaturagenturen angeschrieben - z.T. bekam ich wenig, manchmal positives Feedback, jedoch meist mit dem Vermerk, dass das Themen nicht vermarktbar genug seien. Aber der Literaturbetrieb ist halt kein Ponyhof, deswegen werden - früher oder später - neue Versuche mit neuen Projekten gewagt.
In diesem Sinne: ich freue mich auf euch „42er“; darauf, über das Schreiben zu schreiben und Neues zu lernen.
Liebe Grüße,
Fabian