Bei mir ist es wieder soweit - der dritte Teil rund um die Vicky Genzer und ihre Freundinnen im Berlin der 20er Jahre erscheint am 21. Juni: "Die Damen vom Pariser Platz" Als Hörbuch kommt es erst am 25. raus, warum auch immer
Das seltsame ist, als das "Café unter den Linden", der erste Band erschien, hat Karl gerade angefangen zu laufen und am 21. Juni hat er nun seinen ersten Tag beim Schwimmkurs. Verrückt, wie die Zeit vergeht! Und bei der Leserunde damals, da hat er mir den gesamten Cover vollgemalt, auweia Leserunde gibt's jetzt auch wieder - falls jemand Lust und Zeit hat?
Handeln tut der Roman von Liebe, Künstlern und Mode - Männer sind also klar die Hauptzielgruppe
Oder schöner formuliert: Berlin, 1926. Der Schönheitssalon der Madame Bross am Pariser Platz 13 ist nicht irgendeiner, er ist der Schönheitssalon der Hauptstadt schlechthin. Hier geben sich nur die feinsten Damen die Klinke in die manikürte Hand. Da passt sie selbst so gar nicht hinein, findet Gretchen, die frisch vom Land nach Berlin gezogen ist und ausgerechnet hier eine Arbeit finden soll. Umso erstaunter ist sie, als sie von der geheimnisvollen Nachtclubsängerin Isis als Tippfräulein angestellt wird. Doch wenn Gretchen ihrer Vermieterin Glauben schenkt, die aller-lei Schauergeschichten über ihre neue Chefin zu kennen meint, sollte sie sich besser vor ihr in Acht nehmen. Zwischen Au-tomatenbüfetts, Cafés und Kabarett ist jedoch nichts, wie es zunächst scheint, und dann verliebt Gretchen sich auch noch in den Falschen
Ich hatte viel Freude beim Schreiben, ich hoffe, dass merkt man beim Lesen