Ich habe tatsächlich zwei neue Weihnachtsgeschichten dieses Jahr, aber, großes ABER: Es wäre wie im letzten Jahr, dass ich nicht dazu kommen werde, die anderen zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Das käme mir unfair vor. Wie ist da die Einschätzung derer, die schon länger dabei sind?

Mithilfe benötigt - (Literarischer) Adventskalender des Leserforums "Büchereule"
-
-
Das ist kein Muss, Claudia. Die anderen kommentieren schon genug. 😉
-
Okay, dann kläre ich das mal mit dem Verlag ab und denke, dann kann ich auch dieses Jahr einen Text beisteuern.
-
Findet sich da wirklich niemand außer Claudia und mir?
Ich bin schon zum dritten Mal dabei und muss mich echt anstrengen. Aber die Büchereulen sind sehr nett, und so eine Weihnachtsgeschichte ist doch eine prima Chance, sich in der staaden Zeit von den Nachrichten loszureißen.
-
Ich habe noch eine Autorin hier aus meiner Stadt gewinnen können, die was einreicht.
Wäre aber echt schön, wenn noch jemand mitmacht!
-
… mhm… ich hätte da keine direkte Weihnachtsgeschichte aber eine Geschichte, in der es um so wünschen geht. Allerdings ist es eher eine Bilderbuchgeschichte, das müsste dann als PDF mit Bildern funktionieren.
Die Geschichte hat nie das Licht in der Verlagswelt erblickt. Kein mainstream, angeblich ein bisschen zu düster, aber ich habe sie sogar mit Kindern inszeniert…. Die hatten grossen Spaß daran….
-
Hey, dORIT.
Noch sind, meine ich, zwei oder drei Slots frei, aber es wird auch nicht erwartet, dass man da ganze Romane oder Bilderbücher liefert.
-
Zufälle gibt's ... Ich wollte doch so gerne mal wieder irgendwas schreiben, und jetzt muss ich was schreiben, weil ich nämlich (wider alle Vernunft) für den 23.12. zugesagt habe, au weia. Danke für den Aufruf, Tom, und fürs Anstupsen, Ingrid!
-
Wäre denn noch etwas frei? Geht mir wie Kristin. Dann müsste ich endlich mal wieder etwas schreiben
-
-
Zitat
Noch sind, meine ich, zwei oder drei Slots frei, aber es wird auch nicht erwartet, dass man da ganze Romane oder Bilderbücher liefert.
😂 was andres hab ich grad nicht😂
Aber es sieht ja jetzt auch gut aus. Er wird schon voll werden.
-
Oh, das ist leider zu knapp. Ich müsste den Text erst noch schreiben, und bis dahin schaffe ich das leider nicht.
-
-
Sind denn jetzt genug Geschichten zusammengekommen?
-
Sind denn jetzt genug Geschichten zusammengekommen?
Ja. Die drei Slots, die frei geblieben wären, sind mit älteren Geschichten des Eulen-Adventskalender-Erfinders gefüllt worden, der kürzlich gestorben ist.
-
des Eulen-Adventskalender-Erfinders gefüllt worden, der kürzlich gestorben ist.
Oh!