Es sind noch sechs Slots unbesetzt, falls jemand eine ungenutzte Weihnachtsgeschichte lagert und/oder einen Impuls benötigt, um eine ungenutzte Weihnachtsgeschichtenidee endlich umzusetzen.
Mithilfe benötigt - (Literarischer) Adventskalender des Leserforums "Büchereule"
-
-
-
Bin leider keine ????
-
Danke
-
Bin leider keine
Das Büchereulenforum ist wirklich liebenswürdig, ziemlich entspannt und übrigens weiblich dominiert. Ich bin da seit zwanzig Jahren, und was mit einer Leserunde angefangen hat, ist zu etwas geworden, auf das ich kaum verzichten könnte.
-
Sie sind wirklich unheimlich nett, sehr, sehr freundlich und immer einen Besuch wert
-
Danke für die Erinnerung. Dann will ich mir mal einen Platz sichern ...
-
Tom, müssen die Geschichten noch unveröffentlicht sein?
-
Tom, müssen die Geschichten noch unveröffentlicht sein?
Da muss überhaupt nichts. Das ist nur ein liebenswürdiges, alljährliches Angebot für die Büchereulen selbst und ihre Gäste. Hier kann man sich das Ergebnis des vergangenen Jahres anschauen:
-
Ich habe mich auch eben dort gemeldet und hoffe auf Inspiration – weihnachtliche und schreibtechnische.
Das ist völlig unkompliziert, Claudia Kociucki Ich habe vorletztes Jahr mitgemacht, es gibt weder Vorgaben noch Druck.
-
2019 war ich dabei und dieses Jahr gibt es seit langer Zeit auch mal wieder was Weihnachtliches von mir.
-
Hallo, ihr Lieben, jetzt habe ich mich auch registriert und für den 7.12. eintragen lassen. Lustig, so eine selbst auferlegte Challenge - und auch hier nochmal: danke fürs Anstupsen, Ingrid! Und Tom für den Aufruf.
-
Auch dank der Unterstützung durch viele 42er (Kristin, Claudia, magico, Ingrid, Joan (die aber längst Büchereule war) ) ist der diesjährige Büchereulen-Kurzgeschichten-Adventskalender wieder ganz großartig geworden. Die Geschichten der genannten sind hinter bereits geöffneten Türchen; ich folge traditionell am 23. Dezember und unser guter alter Ex-42er Didi ist am 21. dran. Der Kalender ist auch für Nicht-Mitglieder geöffnet:
(Edit: Christian ist auch dabei; er heißt im Eulenforum "Velion".)
-
Danke für den Tipp, ich hab es schreibend dieses Jahr leider nicht geschafft, lese aber gern ein paar Türchen
-
Ein 24er Kalender, der fast ein 42er Kalender war.
-
Danke für den Tipp, die Büchereule kannte ich bisher noch nicht.