Mein Lieblings-Lese(r)forum, die Büchereule, veranstaltet jährlich einen literarischen Adventskalender, der Originaltexte von Büchereulen enthält, von denen nicht wenige Autoren sind (beispielsweise ich). Dieses Jahr sind es aber zu wenige, deshalb sind im Moment noch ein paar Türchen frei. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere noch ein kleines Weihnachtsgeschichtchen beisteuern könnte, möglichst kein Recyclingmaterial. Hiervon abgesehen ist das sowieso (auch) ein Forum, bei dem die Mitgliedschaft lohnt.

Mithilfe benötigt - (Literarischer) Adventskalender des Leserforums "Büchereule"
-
-
Sören, sollen wir einen Teaser aus Horst 4 einstellen?
-
Ich schau mal
-
Oh, was für eine schöne Idee.
Leider habe ich keine fertigen Kurzgeschichten, die ich beisteuern könnte, aber das Forum klingt gut. Danke für den Tipp.
-
aber das Forum klingt gut
Die Büchereule ist ohnehin so etwas wie unser Schwesterforum.
(Und die gleiche Forensoftware wird auch verwendet.)
-
-
Nicht einsenden, einfach im Forum registrieren und im verlinkten Thread mitteilen, dass man gerne dabei wäre, nach dem Aufruf bei den 42ern. Inzwischen sind auch nur noch vier oder fünf Türchen frei.
-
Im Forum bin ich schon seit Ewigkeiten registriert, aber nicht sehr aktiv.
-
Hallo Tom,
Recyclingmaterial möchtest du zwar nicht so gerne, aber etwas Jungfräuliches beizusteuern, schaffe ich auf die Schnelle nicht, zumal in ein paar Tagen mein Krankenhausaufenthalt beginnt. Auch sonst bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichte, die ich dir via PN zugeschickt habe, überhaupt für diesen Zweck in Frage kommt. Das kannst nur du beurteilen.
Die Datei enthält den leicht verfremdeten Anfang einer Szene aus meinem allerersten beendeten Roman. Realistische Chancen auf eine Veröffentlichung hat der sowieso nicht, schon allein wegen seiner Länge von beinahe 1500 Seiten, und die Geschichte auf vielleicht gerade noch vermarktbare 750 Seiten eindampfen zu können, halte ich gleichfalls für eher unwahrscheinlich. Insofern ...
Herzliche Grüße,
Jürgen
-
verschickt.
-
Ich guck auch mal, oder sind's schon genug 42er für die drei freien Türchen?
-
Cool, jetzt sind alle Türchen besetzt. Danke!
-
Das Thema ist in diesem Jahr wieder aktuell, und es wird wieder Geschichtenunterstützung gesucht:
-
Ich kann's auch nur empfehlen mitzumachen, man schreibt sich selbst mit einem kleinen Textplätzchen in Weihnachtsstimmung.
-
Aber bitte dort (an)melden. Wenn's keiner weiß, sind die Türchen vielleicht weg. Im Bedarfsfall helfe ich. dORIT von gESTERN: Es wurde explizit nach Dir gefragt!
-
Ich versuche mein Glück und habe mich gerade bei den Büchereulen eingetragen. Weihnachtliches kommt mir im durch und durch grauen November gerade recht.
-
Das Thema ist in diesem Jahr wieder aktuell, und es wird wieder Geschichtenunterstützung gesucht:
Wo kann ich da denn alte Geschichten betrachten? Ich hätte gerne eine Referenzgröße, bevor ich mich verpflichte.
-
Shoogar: Die älteren Ausgaben sind in diesem Unterforum zu finden: https://www.buechereule.de/wbb…chten-gedichte-texte-etc/
-
-