Schon wieder eine Neue

• Hallo und guten Tag an alle,

ich arbeite seit 2014 nebenberuflich als Autorin und Texterin, habe allerdings das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete und möchte mich daher einem professionellen Schreibforum anschließen.

Von Hause aus komme ich aus dem sprachwissenschaftlichen Bereich, habe aber auch lange in der IT gearbeitet und PR-Texte für High-Tech-Unternehmen geschrieben, so dass ich ein breites Themenspektrum abdecke. Das ist Fluch und Segen zugleich, und ich musste feststellen, dass ich nirgendwo richtig vorwärtskomme.

Obwohl ich mittlerweile viereinhalb Jahre offiziell Autorin bin, sehe ich mich noch ganz am Anfang meiner Karriere. Einige kleine belletristische Veröffentlichungen kann ich nachweisen, und im Mai ist mein erster Roman erschienen, aber es gibt noch seeeeehr viel Luft nach oben.

Ich erhoffe mir von diesem Forum einen Riesenfortschritt meiner Kompetenzen als Autorin und biete mich im Gegenzug als aktives Forenmitglied, aufmerksame und kritische Leserin – ich war jahrelang Korrektorin und habe außerdem wissenschaftliche Arbeiten lektoriert – sowie als Helferin bei der Recherche oder technischen Fragen (Website, IT-Sicherheit oder ähnliches) an.

Ich freue mich auf unseren Austausch!

Birgit

Einmal editiert, zuletzt von Birgit C. ()

• Willkommen bei uns, Birgit. Danke für die nette Vorstellung. Geholfen kann dir bei den 42erAutoren definitiv. In welchen Genres hast du denn bisher veröffentlicht?

Meine Texte für Kinder sind in einer Kinderzeitschrift, einem Schulbuch sowie einer App erschienen. Mein Roman ist ein historischer Roman, der im Mittelalter spielt. In diesem Genre möchte ich gerne bleiben, hätte aber auch Lust, ein Kinderbuch zu schreiben oder mich vielleicht auch mal an Chick-Lit zu versuchen. Meine Agentin wird davon allerdings nicht begeistert sein, nehme ich an, daher möchte ich zunächst weiter im historischen Bereich bleiben.

• Danke, Sören, Horst-Dieter, Tom und Sabrina für den Willkommensgruß!