Grafiken Forenränge

• Komisch. Jetzt prangen auch auf meinen Schultern plötzlich nur noch drei (statt vorher 5?) Sterne … Nicht, dass ich damit nicht irgendwie umgehen könnte - aber ich sorge mich natürlich, ob nicht auch ich (unbewusst) ausgetreten bin!? ?!?:rofl

"Aim high, expect nothing."

(Uschi Obermaier?)

• Du hast zu wenige Themen gestartet. ;)

Möglicherweise ist das neuerdings auch dynamisch: Der - möglicherweise gewachsene - Abstand zu den Ranghöchsten definiert die Platzierung innerhalb der anderen Ränge.

Das hier habe ich in einem Woltlab-Forum gefunden:

"Es wird immer der höchstmögliche Rang automatisch zugewiesen. Eine manuelle Wahl des Ranges ist nicht möglich in Burning Board 4.

Der höchstmögliche Rang ergibt sich aus der Priorisierung der Benutzergruppe und der benötigten Aktivitätspunkte für den Rang."

Aha. 8)

• Wo es hier dauernd um auszeichnungswürdige kryptische Bezeichnungen geht: Was ist ein "Vollmilchschokoladenhohlkörper"?

:/ a) ein Kinder-Überraschungsei?

:/ b) ein Schnulzensänger?

Und wenn jemand jemandem Schokolade bringt, wird er ganz schnell zum - Achtung, jetzt tuts weh 8| - Holkörper ...

Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

• Schwierig ... Antwort c?

Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

• Da fällt mir dieser Witz ein: "Schatz, Aldi hat angerufen, deine Mutter steckt im Drehkreuz fest!"

Und danke für die Erklärung, Tom! Die muss ich erstmal sacken lassen, aber sollte für einen normalbegabten Menschen ja kein unlösbares Problem sein, ch-ch. =)

"Aim high, expect nothing."

(Uschi Obermaier?)

• Wenn dies wirklich purer Automatismus ist (...), ist der Eindruck von automatischen Dienstgraden um so bescheuerter

Du nimmst mir meine Replik in "Neuvorstellung" bitte nicht übel? Hab ich hier auch erst Heute gesehen.

zu 1: Stimmt.

zu 2: Nein, natürlich nicht.

• Rein technisch kann Christian Dir die Frage beantworten. Inhaltlich würde ich Dir raten, diese Spielerei mit den Punkten nicht allzu ernst zu nehmen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie geschaut, ob und wie viele Punkte ich habe.

• Wenn etwas mit Punkten passieren sollte, dann definitiv nur automatisch, aber möglicherweise periodisch, also nicht im Moment des auslösenden Ereignisses, wie etwa der Löschung eigener Beiträge, was einige hier ja besonders gerne tun. Du kannst aber gerne fünfhundert Punkte von mir haben, Elbjochen, wenn Dir das so viel bedeutet:

....................................................................................................

....................................................................................................

• Freund der Sonne und der mitteleuropäischen Fließgewässer, nach umfangreicher Ursachenforschung unseres beliebten Forenadmins kann ich Dir folgendes mitteilen, allerdings inoffiziell, da ich selbst kein Mandat habe, das mich dazu offiziell berechtigen würde:

Du hast selbst in einer umfangreichen Aktion ältere Beiträge von Dir gelöscht. Je Beitrag sind das 5 Punkte, die für die Forenränge zählen. Gelöschte Beiträge warten einen Monat lang im Forenpapierkorb, danach werden sie endgültig vernichtet, und dann erst reduziert sich das Punktekonto. Du hast das also höchstselbst veranlasst.

Ich möchte Dich im Interesse aller und im Interesse der Verständlichkeit der hier geführten Gespräche sehr herzlich darum bitten, fürderhin auf solche Löschaktionen zu verzichten. Es ist ohnehin einfacher, sich und uns gleich einen Beitrag zu ersparen, den man später löschen wollen würde. Denk mal darüber nach. Und antworte erst, wenn Du Dir der Nachhaltigkeit Deiner Antwort sicher bist.

Mit dem Recht auf Löschung gemäß DSGVO hat derlei übrigens nichts zu tun. Es besteht kein Recht darauf, Beiträge aus einem Foren- und Sozialnetzwerkkontext herauslösen zu lassen. Technisch ist das sowieso unmöglich, da Beitrage - zuweilen auch teilweise - zitiert werden können.